Beiträge von der daniel
-
-
Ein steiles QP dank KI ... auf den originalen Bildern schaut es nach einem Steilheck aus.
Aber für einen Fox finde ich den Preis schon sportlich - oder gab es wirklich diesen Sprung?
-
-
So, der Derby ist nun in besten Händen und wird hoffentlich in Zukunft etwas häufiger bewegt, als es bei mir der Fall war. Der neuen Besitzerin aus dem Großraum Dresden wünsche ich allzeit gute Fahrt und viel Freude mit dem 1er ...
Vielen Dank an alle, die mich hier immer tatkräftig unterstützt haben!
-
-
goofy - daher der Preis! Aber 2,900 € je Seite ist mir zu teuer ... oder ist das Boot mit dabei?
-
1994 kaufte ich mir meinen ersten Polo – einen schwarzen Steilheck „Pretty“ mit 45 PS und 5-Gang Getriebe – ein Reimport, wie der Style – mit weniger als 10.000 km sozusagen als Jahreswagen. Leider verschwieg der Verkäufer, der den Namen eines türkischen Fastfoodproduktes hatte, den Schaden vorn und hinten, so dass das Ganze gerichtlich geklärt werden musste.
Der Polo brachte mich damals wunderbar zum Zivildienst, dessen Wegegeld mir den Polo wunderbar finanzierte. In dieser Zeit wurden erste Experimente mit Jamex-Federn und -Fahrwerk gemacht, eine JE-Design Spoilerlippe und die Grillleiste zogen ein und mit der Dose konnte man prima das ein oder andere Teil lackieren.
Später folgte dann die Umlackierung auf M3-Santorinblau von BMW und das konnte man mit ein wenig Graffiti verfeinern. Heute feiern alle die Cartooncars und die Lackierungen von Stilbruch-Lack, 1996 war das (m)eine Variante der Individualität.
Innen flog dann noch die Rückbank raus, eine Domstrebe und eine „Ladefläche“ mit Klappen für Ersatzrad und „Soundanlage“ kamen dafür rein. Das war damals ein Verstärker und hinten lag eine fette Bassrolle von Sinus-live, von denen auch die ovalen Lautsprecher mit externen Hochtönern kamen, die in den serienmäßigen Halterungen für die Hutablage saßen. Vorne war es ein kleines Compo-System im Armaturenbrett. Draußen brabbelte dagegen eine Bastuck-Gruppe-A-Anlage mit schrägem Endrohr ...
Gefahren wurde der Polo dann bis 2001, als ich auf den weißen VW Polo Variant umstieg.
2003 kam dann der graue und dann der schwarze Steilheck mit Turbo, gefolgt vom Derby 1. -
Ich danke Dir mein Guter!
-
Aloha, ich muss das Thema nochmal hochholen. Beim Derby (78er) ist der Zündanlassschalter defekt. Ich habe dazu schon im "So wird es gemach" geschaut. Da wird aber "nur" der Ausbau des Schließzylinders thematisiert. Muss der zum Wechsel des Schalters raus? Ich würde mich gern gut vorbereitet an die Arbeit machen.
Vielen Dank, der Daniel
-
Oha, das ist ja schon ne ganze Weile her!
-
-
-
Wären das durchgefärbte, würden die von innen nicht rot aussehen ...
-
Cool, weiter so!
-
Die Firma Wiechers aus Nienburg hat Insolvenz angemeldet.
Schade, hat sie doch einige Teile für den Polo bereit gestellt.
Artikel leider mit Bezahlschranke -
Foto machen und nachbauen, so habe ich das damals mit den Strichgrafiken (siehe oben) auch gemacht. Viel Erfolg!
-
-
Da hatte ich auf den ersten Blick ein kleines Déjà-vu ...
-
Irgendwie war es immer ein Kombi.
1994 ein 2F Steilheck "Pretty" / später Umlackierung in blau
2001 Polo Variant (Neuwagen)
2003 Polo Steilheck Fox / Ratte / später Turbo
2011 Polo Steilheck 2F / "Rückrüstung"
2015 Derby LS
Das war es in Kürze
-