Das ist ein 86c ,da gibt's nix mit schwamm
Dann hat den schon jemand rausgenommen. So sah es bei meinem 75er Audi50 bereits aus. Ist halt auch genau die Ecke wo der sitzt. Direkt der Übergang vom Seitenteil zum Schweller
Das ist ein 86c ,da gibt's nix mit schwamm
Dann hat den schon jemand rausgenommen. So sah es bei meinem 75er Audi50 bereits aus. Ist halt auch genau die Ecke wo der sitzt. Direkt der Übergang vom Seitenteil zum Schweller
Ist der Bereich wo innen im Schweller der Schwamm steckt. Von daher könntest du Glück haben, das es nur dieser Bereich ist. Pappe raus, Schwamm raus und wenn du hast mit Endoskop Kamera Seitenteil und Schweller begutachten.
Alles anzeigenHallo
dem vergaser Motor ist das eben relativ egal wenn da mal paar Sekunden nix aus dem Tank gesaugt wird
Der vergaser hat seinen eigenen cachetank > die schwimmerkammer
hat eben alles seinen grund warum das beim einspritzer mit endsprechend aufwand + kosten gebaut ist , nen hersteller würde das sonst direkt wegsparen
Mfg Kai
Dazu musst du auch sagen, das der Vergasertank den Vorlauf Anschluß unten sitzen hat und direkt den Sprit saugt. Bei frühen Modellen ist das Anschlußröhrchen bis innen in der Mitte vom Tank sogar gelegt. Wenn dort Luft angesaugt wird ist der Tank leer ![]()
Wo geht den der zweite durchsichtige Schlauch hin? Bei mir wird hinten ein Schlauch unten von der Drosselklappe mit der hinteren Menmbran (gelbe Schraube) verbunden.
Du wirst da nicht drum herum kommen, die Radnarbe auszupressen. Das einzige was du jetzt noch schaffst, ist die Schraube bündig abzureißen und dann? Muss du es eh ausbauen und ausbohren. Besorg dir die Teile, die ja auch nicht so teuer sind und mach es ordentlich. Dann kannst du auch gleich das Federbein vom Rost entfernen. Damit du den Staubschutz (ohne ihn zu verbiegen) rauf und runter bekommst, muss eh die Radnarbe ab sein.
Du kannst auch, wenn du jemanden kennst, dir mit einem Laser Graviergerät die Nummern wieder eingravieren lassen ![]()
Suche eine gute Nockenwelle vom HH/GK. Sollte keine Einlaufspuren oder tiefe Riefen bei den Lagerböcken haben
Wenn du den Unterboden so aufgebaut hast kannst du statt dem Seilfett auch Dinitrol nehmen. Das wird recht zäh. Das Seilfett wirst du verfluchen bei jeder Arbeit die unter dem Auto ansteht
Der Hersteller sagt bei dem Produkt das es so Abriebfest ist, das du es selbst im Radkasten erst nach 5 Jahren wieder auffrischen musst
Laut Teienummer würde ich das Richtung Einser Schaltung, Hebelwerk oder Seilzüge verorten.
MfG
Yes gehören zum Schaltfinger. Sofern du sie veräußern würdest, hätte ich Interesse daran. 2 Stück bilden einen Satz
Warum schickst du die anderen nicht zum eloxieren weg wenn du welche hast? Du willst ja eh einen perfekten Zustand. Das zu finden wird so einfach wie den Audi50 mit FGNR 00001 ![]()
Altes System für alte Federbeine
Das was beim Typ86 seit langem an der Tageordnung ist wird auch bei 86c Realität. NOS Teile werden Rar und teuer, schlechte Zubehör Teile überschwemmen den Markt, die keiner will und ein wildes getausche und einlagern beginnt. Wobei einige vorsorglich vorab eingelagert haben. In der jetzigen Laage war die Entscheidung gut, aber damit hat jeder für sich gepokert.
Ich habe einige Schachtleisten für Typ86 reproduzieren lassen und an den Mann gebracht. Da gab es wegen Preisen ständig Diskussionen. Aktuell ist die Produktion so teuer geworden, das ich nicht mehr in Vorleistung gehen werde.
Genauso hätte man das auch mit solchen Teilen machen können. Kann mir nicht vorstellen das es so schwierig ist aus einem Teil eine Negativform zu erstellen und es wieder altgewohnt nach zu produzieren. Es ist leider wie immer, es finden sich nur suchende, aber keine die sich die Arbeit machen wollen. So bleibt man immer auf dem Stand wo wir jetzt sind ![]()
Bremssättel mit Haltern habe ich da
Hab dein Beitrag gekonnt ignoriert, aber du hast recht, da war ja was
![]()
Wenn es schon drin ist Fahrerseite hoch bocken und über den 5. Gang Deckel befüllen ![]()
Warum willst du den weg machen, wenn du so viel Geld, Zeit und Arbeit reingesteckt hast? Gerade jetzt würde ich weiter machen und den auch fahren wollen.
Ich hab meinen damals von ner kleinen alten örtlichen Tankstelle bekommen der Züge für Mofas hatte. Hab den genommen, der in das Plastikteil gepasst hat. Sowas wie das hier:
Mofa Bowdenzug Rep. Set Gas Schalt Brems Zug Kreidler passend für Zündapp PUCH | eBay
Hat ja jeder ein anderes Empfinden aber wenn etwas Plug&Play passt dann nimmt man das einfach
Genau OT einstellen und schauen ob die Markierung passt. Mit der Feile einen Schlitz rein machen ist einfacher als eine Scheibe abdrehen^^. Habe damals einen Halter für den Motorhalter gebaut, damit die 3. Verschraubung genutzt werden kann, das Plastik Wasserrohr vom ABU angepasst und die neue KGE genutzt. Alles andere hab ich vom 86c übernommen. Selbst Ölpumpe mit Kette und 86c Ölwanne. Muss man auch da nur sich neue Markierungen für den Peilstab setzen nach dem kürzen. Alles kein Hexenwerk.
Wollte gerade sagen, an der Vorderseite hast du doch auch noch Angüsse. Also ich würde den Anguß unter dem Ölfilter nehmen. Dann kannst du das Kabel um die Ölwanne mit dem Lima Kabelbaum verschwinden lassen ![]()
Wenn der euch so zusagt dann sucht doch einfach nach einem besseren. Manchmal ist es da besser 1000€ mehr aus zu geben um die hinterher nicht in Lack, Schleifmittel, etc. und vor allem Zeit zu investieren ![]()