Beiträge von carsten.sk

Soweit ich weiß fehlt bei den Zubehör Tanks unten eine Klappe was die originalen haben. So meine ich das mal gehört zu haben :)

Ah ok ich verstehe. Dann wird wir schon jemand schrieb der Tankdeckel undicht sein. Gerade bei Kurvenfahrten schwappt in dem Rohr schon mal Sprit rum wenn der recht voll ist. Hatte es anders verstanden :)

Gruß Carsten

Also wenn du tankst und der Druck nicht weg kann tippe ich auf den Schlauch der im Bröselrohr sitzt das der zu ist. Siehe auf Bild Nummer 6. So wie du beschreibst kommt aus der 8 Sprit gelaufen. Das ist allerdings nur der Überlauf vom Tankgummi.

Bei Zubehör Tanks hast du es fast immer das die Zapfpistole nicht schnell genug abschaltet und der Tank über schwappt wenn er voll ist. Bist du dir sicher das der Tank noch original ist? Das sieht man gut am Einfüllrohr unten im Knick.

https://volkswagen.7zap.com/en…d/po/1977-21/2/201-16000/

Gruß Carsten

Freu dich lieber mal das die soweit sind! ich warte seit letzten Jahr April das meiner lackiert wird. Mittlerweile warte ich beim zweiten Lackierer auch schon wieder 3 Monate und es ist keine Besserung in Sicht. Daher sei nicht so ungeduldig, dir wird immerhin Zeitnah geholfen ;)
    Für mich habe ich diese Session schon abgehackt. Selbst wenn das Auto im Sommer lackiert ist werde ich mir bestimmt keinen Stress mehr machen und alles dahin rotzen damit ich noch eine Runde dieses Jahr fahren kann.^^

Gruß Carsten

Bei uns ist das ebenfalls mit den Wartezeiten so. Gibt nicht viele "gute" Lackierer" und die sind meist überlaufen oder machen selten was außer Versicherungsschäden. Jemand zu finden der ein ganzes Auto macht ist schon schwer. Das der noch Zeit hat und der Preis passt ebenfalls. Klar gibt auch die renommierten um die Ecke aber ich hab keine 10-12k für eine Lackierung bei denen! Da hört der Spaß bei einem Kleinwagen in unterem Preissegment auf. Da heißt es warten. Hab auch kein Bock 200km zu fahren und das zig mal um Teile hin und her zu fahren, dazu noch wenn was unstimmig ist wieder dahin fahren. Da muss man sich gedulden. Im Ländlichen Bereich ist das leider so^^. Dafür kam mein Motor vom Motorbauer zurück. Alles gewaschen, vermessen, Block glatt gefräst. Kann ja nebenbei noch als vorbereiten :)

Viel Erfolg weiter.

Gruß Carsten

Das läuft ja hier als wäre das alles nix^^ Geht sofort weiter zum Lackierer. Gut das ich da selbst seit April 18 warte das die sich mein Projekt annehmen. Bei dir geht das alles anscheinend ohne Probleme. Glückwunsch und viel Spaß weiterhin :)

Gruß Carsten

Das Problem kenne ich. Du denkst dir bist ja gar nicht vorwärts gekommen aber warst ja nur unterwegs :D Hab das auch gerade durch mit Teile Silber und Gelb Chromatisieren, schwarz pulvern, Teile Strahlen und lackieren sowie Motor zum Motorenbauer. Dazu noch alles absprechen, das bestellen von massig vielen Neuteilen, aufbereiten von alten Teilen und und und. Das was am meisten aufhält ist das Suchen der Teile. Vieles entfallen, man muss improvisieren und sucht stundenlang im Netz nach Lösungen und hält Verbindung zu seinem Teilelieferanten.

Das geht nur wenn man dran bleiben kann :D Dazu gibt es hier bald mehr wenn meiner mal Farbe drauf hat und ich dazu komme einen Aufbau Bericht zu machen^^

Finde aber toll was der Kollege hier leistet. Weiter so :)

Gruß Carsten

Zitat

Original von Polominator
    Moin, ich nochmal,

ja okay Dirk, ich beherrsche mich und beschäftige mich erstmal mit der Kurbeltriebpflege und der Kraftstoffleitungsvorbereitung.

Was war deine Empfehlung? 14 Stunden!! Manno :rolleyes:

Sind das neue Kraftstoffleitungen? Wenn ja wo gibt es die? :)

Gruß Carsten

Suche Kofferraum Wanne Polo 86c. Sitzt hinten links. Ist um dem Dom bis zum Heckblech geformt. Breite ungefähr bis zum Reserverad. Falls jemand was hat oder weitere Daten zu der Wanne bitte melden.

Gruß Carsten

Habe mit Bilstein telefoniert. Sie haben wohl von bestimmten Teilen Lieferengpässe. Sie sollen wieder gefertigt werden nur wann ist ungewiss. Im laufe des Jahres. Gut das bringt mich zwar nicht weiter aber ein Anfang das sie wieder produziert werden^^.

Gruß Carsten

Das sind sie leider nicht. Wie alle anderen Shops die sie noch anbieten sind sie nicht im Bilde das Bilstein ihr Lager leer ist. Warum man Sachen anbietet die man selbst nicht im Lager hat ist mir Schleierhaft. Habe 6x bereits den Stoßdämpfer bei Anbietern bestellt wo er vorrätig war. Alle samt haben spätestens einen Tag später sich entschuldigt das diese nicht Lieferbar sind.

Was mich noch mehr ärgert als das ist, das sie die Anzeigen nicht ändern. Bei allen sind die Stoßdämpfer angeblich immer noch verfügbar :furious:

Daher bitte nur Quellen angeben die auch 100% welche haben, das Internet hab ich mit viel Arbeit und Zeit komplett durchforstet :)

Gruß Carsten