Beiträge von Moertel1977

    Hallo Leute!


    So,Wir haben am Wochenende mal nachgesehen und sind der Meinung das es die Ölwannendichtung ist und auch die Ventildeckeldichtung könnte mal neu gemacht werden.Öldruck Sensor ist trocken.Es könnte wohl sein das der Nockenwellen Simmering auch ein bisschen leckt.Wie wir denn der gewechselt?Muss der Zahnriemen dafür runter?


    Grüße Martin

    Hallo Leute!


    Ich danke Euch erstmal für Eure zahlreichen Antworten.Am WE werde ich mir das mal genauer ansehen und alles saubermachen.Wie Ihr schon vermutet ist mein Budget sehr eingeschränkt und ich muss schauen das ich das so günstig wie möglich in den Griff bekomme.


    Mein Schwager hat mal ne Ausbildung bei Ford zum Kfz Mechaniker gemacht allerdings seit vielen Jahren nur noch Privat für sich am schrauben.Er kommt nächste Woche und wir wollen mal bei uns in die Hobbywerkstadt auf die Bühne und mal schauen.


    Ich habe leider Beruflich was ganz anderes zu tun bin aber nicht blöd in solchen Sachen :idee:


    Ich werde mich wieder melden sobald ich was neues weiß.


    Danke Euch Martin

    Hallo Leute!


    Ich habe mir vor einer Woche nen Polo 2F 75 Ps Gkat Bj.91 Steilheck zugelegt.
    Nun bin ich dabei mich ein bisschen um das Auto zu kümmern.Leider habe ich Ölverlust der sich in Tropfen auf dem Boden bemerkbar macht.Zur Zeit sind es so 3 Tropfen über Nacht.Meine Werkstadt meint es käme von der ZKD was ich nicht glaube da kein Öl im Ausgleichsbehälter und auch Kein Wasser im Öl.Es blubbert auch nix im Ausgleichsbehälter und der Motor läuft 1a.Desweiterin meinten sie die Dichtung zwischen Motor und Getriebe ist Undicht und die Querlenker müssen neu.


    Nach einem schweren Durchatmen meinerseits traute ich mich fast nicht nach dem Preis zu Fragen 1500 Euro wollen die haben!


    Was meint Ihr zu den sachen und was würdet Ihr machen?


    Achso,Was mir aufgefallen ist das die Lichtmaschine ziemlich besudelt aussieht.


    Grüße ein geschockter VW Neuling