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Original von G40 Tobi
Schlag mich nicht, aber warum nimmst Du nicht die unterschiedlichen Stabilager, um den Nachlauf besser anzugleichen? Hast ja zwei zur Auswahl.
Bin ja noch dabei auszuprobieren. Habe nach Feierabend nur sehr Begrenzte Zeit auf dem Messstand.
Außerdem will ich ja auch noch ausprobieren, wie sich die Unterschiedlichen Werte im Alltag Fahren.
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Original von 1.3T
Sind die Stabiaufnahmen 5mm weiter vorne als original? Die überall verkauft werden, sind ja 15mm weiter vorne.
Die "Normalen" die Verkauft werden, haben so ca 13-14mm. Die Variante die Ich jetzt verbaut habe, sind genau 5mm aus der Mitte nach Vorne.
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Original von G40 Tobi
Und schief müsste der Stabi ja eher jetzt sitzen, sonst müsste der Nachlauf doch gleich(er) sein?
Schief sitzt der jetzt nicht und solche Werte sind auch beim Serienstabi Völlig Normal!
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Original von Fancydirk
Von daher erscheint mir die Nachlaufkorrektur mittels Scheiben sinnvoller.
Das sehe ich bisher auch so und stellt ja überhaupt kein Problem dar. Da ich dadurch keine verspannung im Stabi erzeuge.
Zusammenfassend kann man sagen
- 2,5mm Verlagerung des Stabilisators, verändern ca. 15" Winkelminuten im Nachlauf.
- die Veränderung des Sturzes dabei, ist aber auch deutlich zu messen
- Lieber den Sturz gleichmäßiger, als den Nachlauf
- Mehr Nachlauf brachte bei mir bisher KEINE verbesserung der Fahreigenschaften
- Bei dezenten Tieferlegungen (40mm), brauch man keine Nachlauf verändernden Maßnahmen
- Der Versteifungsrahmen macht den allergrößten Unterschied im Fahrverhalten.
Bin mit dem Thema Fahrwerk, aber noch nicht ganz durch.
Heute gab es für den kleinen seine Winterfelgen.
MFG Manuel