Beiträge von Pfalzfroind

    Na warten wir´s mal ab ,ob der Parkplatz tatsächlich so voll wird......


    Markus und ich ,kennen es ja gut genug .



    Also ne Kamera kann ich schon mitbringen ,daran solls echt net scheitern ,hab ja nu dicke Platz im Passat :D



    Eisbär wird wohl auch kommen ,wenn ich ihn richtig verstanden hab.

    Moin ,


    hab Powerdisk drauf und ATE Beläge ,hatte bei meinen anderen Polos nie damit Probleme ,von daher ....


    Und wie gesagt ,nen Schlag haben die Scheiben auch nicht.


    Werde mal schauen ,ob die Sättel Spiel haben.



    Gruss

    Moin ,


    ne hab das "Rubbeln" nur wenn ich bremse....und eben ein leichtes Poiltern als ob die Domlager defekt wären


    Reifendruck ist auch ok und ausgewuchtet wurden die Räder ebenfalls vorm montieren.


    sonst irgendwelche Tipps

    Moin,



    erstmal entschuldigung für den etwas längeren Text ,den ihr euch jetzt geben müsst :D


    Zum Problem ,hab seit einigen Monaten heftige Probleme mit meiner VA .


    Hatte ein polterndes Geräusch bei Unebenheiten ( Wohl Domlager ),extrem beschissene Fahrqualität (Dämpfern waren mehr als am Ende) und ein hefitges Rubbeln beim Bremsen.
    Hab dann vor etwa 2 Monaten ,neue Dämpfer,Radlager, Domlager ,Stabigummis ,Scheiben und Beläge verbaut.So weit so gut.
    Hatte von Carsten (nochmal Danke :] ),2Federbeine bekommen ,in die ich Zwischenzeitlich schon die neuen Lager einpresst habe.


    Dann alles zusammengebaut und da gabs das erste Problem.Die Überwurfmutter für den Dämpfer war Gewindetechnisch am Ende und trotzdem hatte der Dämpfer Luft ?!Beide Dämpfer sind logischerweise absolut identisch.Linke Seite passte ,wie es sich gehört auf der Rechten Seite wollte der Dämpfer nicht fest werden.Da wären wir mal bei Problem 1.
    Hab dann ne große Scheibe genommen ( es fehlten nur wenige mm ) ,nicht das eleganteste aber immerhin fest.
    Nach dem alles wieder drin war ,waren fast alle Probleme weg ,zumindest für einige Tage.
    Hab jetzt schon wieder seit geraumer Zeit ein "leichtes" pulsieren im Pedal beim bremsen und zittern im Lenkrad.Und ebenfalls ein poltern .
    Beim Poltern tippe ich einfach mal auf den "losen" Dämpfer oder was meint ihr ?Sonst irgendwelche Vorschläge ?
    Die Scheiben haben keinen Schlag ,dass ist mal Fakt ,kann ich ausschließen.Fühlt sich trotzdem beim bremsen an ,als wären sie kaputt.


    Der Dämpfer ,falls er sich gelöst hat ,sollte sich allerdings doch auch beim beschleunigen bemerkbar machen oder und nicht nur beim bremsen.


    Bin mal auf eure Tips gespannt ,bin mitm Latein ziemlich am Ende und es nervt einfach nur noch ;)


    Ach ja ,Querlenker und Spurstangenköpfe sind auch noch gut in Schuss,kann ich im Grunde auch ausschließen.


    So dann mal Danke fürs fleißige Lesen *gg*


    Gruss Andreas

    Moin ,


    hat sich schonmal jemand eine Mittelarmlehne in seinen Polo gebastelt ?


    Passende gibts soweit ich weiß keine ,wie schauts mit diesen UniversalTeilen aus ?Der Mitteltunnel ist ja relativ schmal ,daher die Frage.


    Vielleicht weiß ja jemand was



    Gruss und Danke

    Moin


    ich kann doch ,wenn ich unten die Klemme gelöst habe ,die Stange ja längs und in der Neigung verstelle.....hatte mich ca 1 Stunde daran versucht und dabei nur knapp 3 Gänge gefunden.Hat mich definitiv Nerven gekostet......


    Kosten sollte das wirklich nicht viel ,aber wer weiß......


    Also ohne Lehre hab ich nur die möglichkeit
    -Schelle lösen ,Stange verschieben ,Schelle anziehen und Gänge kontrollieren und das solange bis es passt oder wie ?


    Gruss


    EDIT :
    Stefan
    Zu Zweit meinste ,einer unten der die klemme löst ,bzw anzieht und der andere schaut ob es oben passt oder wie ?
    Laut Wixbuch soll man ja den Leerlauf einstellen und dann alles einstellen.


    Rückwärtsgang hab ich zwar gefunden geht aber extrem unsauber rein .1 und 2 fast garnicht 3 und 4 solala :(

    Moin ,


    hab mir aus ungeklärten Gründen irgendwie die komplette Schaltung verstellt.krieg die dinger kaum noch rein ,bzw an den 5. komm ich schon garnimmer.


    Ist es möglich die schaltung ohne die Lehre einzustellen ?Bin über jeden Tip dankbar .Grobe Anleitung bietet ja das Wixbuch ,nur ohne Lehre stell ich mir das ziemlich hoffnungslos vor.


    Wenn das ausfallen würde, weiß jm was das Einstellen so ca. kosten würde ?


    Schonmal Danke


    Gruss

    Also Samstach ist bei mir ne so geil. Werd mind. bis 13 Uhr arbeiten müssen....aber an mir solls net scheitern ,komm auf jeden Fall nach.


    Finds nur schade ,dass ein Teil nur am SA kann und andere nur am SO ....also macht euch nen Kopp


    Gruss und Feuer Frei


    Hm und nen Tag später ? Ehrlich gesagt treff ich mich ja überwiegend wegen 3-4 Leuten und dazu zählst auch du.Also mach es möglich :)


    @DerbyOli : Kann dir ja die Nummer geben :D

    OI


    allet klar ,den 22. hab ich mir notiert.Werd mit neuer Frau antanzen ,auch wenn DerbyOli mir das übel nehmen wird ;)


    Hoffen wir mal ,dass auch soviele kommen ,wie hier interesse anmelden.....


    Digijet : Für dich hab ich dann was im Kofferraum


    @DerbyOli : ......Soll dir aber ganz liebe Grüße ausrichten.....

    OI OI OI


    also die Plätze die ich im Auge hatte zum Grillen sind entweder vergammelt oder sind nicht mehr öffentlich.
    Hab momentan ehrlich gesacht auch keine Zeit mich um mehr zu kümmern.


    Würd also mal den Burger King in Schwetzingen als Treffpunkt vorschlagen ?McDreck kann ich wirklich nimmer sehen ,außerdem fand ich die Örtlichkeiten in S. angenehmer als Mannheim.


    Also schießt los !


    Gruss und Hossa

    Danke ,


    hab morgen eh ne große OP vor mir ,da werde ich danach auch mal schauen.Wie gesagt ,die ganze Sache ist mir mehr als schleierhaft.
    Ich geb dir dann mal bescheid


    Gruss

    Sicher ist dat Öl dann unterwegs.Im Stand ist ja alles tiptop ,hatte ja geschrieben ,Öl ist genug drin.


    Mich wundert ja nur der krasse Gegensatz von FURZTROCKEN zu "normalem" Ölstand durch entfernen des Deckels.Und vorallem diese saugende blubbernde Geräusch macht mir Sorgen ,bzw ich kanns nicht einordnen.Hat die Möhre zumindest noch nie gemacht und in Verbindung mit der Öl Lampe denke ich ,da ist gehörig was im Busch :rolleyes: