Beiträge von KleinerG40

    1.) Weil der ZLF für den G40 auf die zusätzlich benötigte Luft im Kaltlauf für den G40 abgestimmt ist.
    Dort drin ist eine Durchlassscheibe und eine Stellscheibe die per Bimetall geschlossen wird. Wenn der Motor nun kalt ist lässt er eine gewisse Menge Zusatzluft an der Drosselklappe vorbei wodurch das Benzinluftgemisch angehoben wird und der Motor leicht höher dreht.


    Somit solltest du den Motor auf Betriebstemperatur bringen und dann den Leerlauf einstellen.
    Wenn er dann kalt ist und angemacht wird sollte er eine leicht erhöhte Drehzahl haben die langsam sinkt , je wärmer das Kühlwasser wird.


    2.) Zu dem Thema Benzinpumpe


    Ja das ist richtig so das die nur kurz anläuft und erst richtig läuft wenn der Motor an ist.
    Das hängt damit zusammen das das Benzinpumpenrelais nicht nur ein Relais ist sondern dort drin eine kleine Steuerung ist. Diese erwartet ein Signal von der Zündung ansonsten schaltet sie die Benzinpumpe wieder aus.


    Warum ? .. damit im Falle eines Unfalls die Benzinpumpe abgeschaltet wird und diese den Sprit nicht aus einer evt. geplatzten oder gerissenen Leitung auf die Strasse verteilt !