Polo 87 du hast doch zuerst gemeldet.
Nimm du die.
Polo 87 du hast doch zuerst gemeldet.
Nimm du die.
Bevor du die wegwirfst nehme ich die.
Dank dir Sascha,
hatte gestern Abend mit dem besagten Kumpel geschrieben. Das Thema Stabi bekommt er hin. Antriebswelle wird eng und du hast Recht er hat nach unten eigentlich noch ausreichend Platz.
Mahlzeit,
laut Text ist lang nix passiert, es ging jedoch weiter.
Mit der Position des Kühlmittelbehälters bin ich noch nicht zu 100% zufrieden ansonsten wäre das Kühlsystem fertig zur Befüllung.
Letzten Freitag war der Junior mit Oma und Opa im Urlaub und die Frau lang arbeiten und so war eine größere Aktion in der Halle angesagt.
Ziel: Bremssättel final montieren und Start Bremsleitungen einbauen.
Also 20:45 Uhr in der Halle eingetroffen und los geht die wilde Fahrt.
Die Staubschutzbleche hinten sollten als erstes rein. Alles demontiert und Bleche angehalten. Passt nicht, die Bleche sind anders geformt.
Damit war das Thema Bremse hinten schonmal durch.
Naja dann eben vorn.
Die bestellten, angeblich für den Scirocco 16v passenden Bremsbeläge sind die Falschen.
Also auch hier kein Vorwärtskommen.
Dann bleibt's bei ein wenig Kleinkram. Die "Unterlegscheiben" am Stabi wurden getauscht und noch ein wenig anderer Kleinkram verschraubt und verbaut.
Jetzt heißt es erstmal passende Teile bestellen und Urlaub machen.
Der Kumpel bei dem der Derby aktuell steht hat heute angefangen sich mit dem Hosenrohr zu beschäftigen.
Leider war ich mit 60mm Rohrdurchmesser etwas optimistisch. Also auch hier nochmal neu bestellen.
Frage an die Polofahrer die umgebaut haben, welchen Rohrdurchmesser habt ihr zum Kat verwendet?
P.S. das Antriebswellenproblem ließ sich schnell lösen. Das Gelenk war auf der Welle etwas zurück gerutscht. Ist inzwischen Verschraubt und passt ohne Probleme. Manchmal kann es so einfach sein 😉
Hi,
die Wasserkastenabdeckung gibt's bei Röttele im Nachbau.
Moin,
wollte das Thema nicht ganz unkommentiert lassen.
Habs heute hinbekommen, den Keder da reinzubekommen ohne dass er direkt wieder rausfällt. Bin noch nicht gefahren aber es scheint erstmal zu halten.
Im Sommer soll wohl nochmal ein anderer Keder für den Scirocco in Produktion gehen. Den werde ich dann mit besserem Gefühl verbauen.
Also grundsätzlich ist das Produkt für Nicht Sciroccofahrer zu empfehlen. Für den Scirocco würde ich noch warten.
Grüße Andi
Hi,
für 30€ ist er deine.
Bilder anbei.
Hi,
ich hätte nur einen gebrauchten in überholungswürdigem Zustand da. Stammt aus nem 82er Derby. Wenn du Interesse hast, stell ich dir gern Bilder ein.
Alles anzeigenHab mal den keder von port84 eingezogen.
Schaut ganz ordentlich aus jetzt.
Dann Stecker für die Kennzeichenleuchten bestellt (hatt vergessen daß da auch Kabel ranmüssen
)
Heute dann den Karren auf den Boden gelassen und ne Runde gedreht.
Leider hat mich der Mann mit dem Hänger im Stich gelassen, ich kann somit erst nächste Woche zum Lacker transportieren.
Laufen tut die Kiste ja ganz ordentlich, allerdings kommt da definitiv ne KDFI rein, oder ne MS keine Ahnung. Das Stg ist leider komplett fertig. Es sind etliche Leiderbahnen beschädigt, hab diese vorerst mit Kabel gebrückt. Hab 2 solcher Steuergeräte da und veide sind nicht mehr ganz frisch.
Leider ist der Kabelbaum "fertig", also war er zumindest. Ich werd das trotzdem nach dem Lackieren neu machen.
Der Auspuff steht auch auf dem Programm.
Leider hängt das Handbremsseil sehr durch.
Da ich ja auf Scheibe hinten umgebaut hab (mit "umgedrehten" Haltern auf der Achse) kollidiert das Konstrukt mit dem Auspuff.
Es schmilzt der Mantel des Seils dahin....
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Kontakt von Port84. Hab leider sehr gemischte Erfahrungen gesammelt.
Hatte Keder für den Scirocco bestellt. Bin nicht zum gleich verbauen gekommen. Ein knappes Jahr später sollte der Keder dann verbauen und festgestellt dass das falsche Kederprofil geliefert wurde. Kontaktaufnahmen scheitern an der Aussage das es passt und es nix anderes gibt. Also bei eBay nochmal bei ihm bestellt und geliefert wurde ein passender Keder.
Er behaart weiterhin darauf dass das erste gelieferte überall passt und das von eBay ein Prototyp ist.
Fazit: Wenn das richtige geliefert wird ist alles Super, dass Geschäftsgebahren ist eine Vollkatastrophe. Kann von Port84 nur abraten.
Leider ist es aktuell der einzige Shop der Keder für den Scirocco anbietet. Für Golf 2 und Co. gibt's glaube noch was von Werk34.
Grüße Andi
Gute Besserung, Dirk.
Weitere Alternativen:
Dampfsperrfolie vom Dachdecker oder Teichfolie aus dem Baumarkt - welche es in verschiedenen Stärken gibt.
MfG wolfi66x
Hab ich im Scirocco so umgesetzt.
Willkommen auch in diesem Forum.
Im Golf1 Forum bist du ja schon einer der "alten Hasen".
Moin,welche Stabilager hast du verwendet? Danke
Moin,
hab aktuell eine Zubehörlösung , ich meine von Röttele Racing drin. Ob das vorm Tüv Bestand hat wird sich zeigen, da es dazu keine Papiere gibt. Ansonsten geh ich auf die originale Lagerung.
Mahlzeit Polofreunde,
1.3T so habe ich es letztendlich auch gemacht.
Das Ergebnis ist OK denke ich. Spätestens nächste Woche kommt der rein und dann hoffe ich, dass der Verstellbereich reicht.
Gestern hat sich der Halter vom Wischwasserbehälter verabschiedet und Platz für den Kühlmittelbehälter gemacht.
Der Wischwasserbehälter wandert etwas nach vorn und dann sind alle Teile im Motorraum untergebracht.
Das Kühlsystem ist damit fast komplett fertig, fehlt nur noch Auspuff und die komplette Bremse inkl. Handbremse. Das Antriebswellenrätsel muss noch gelöst werden. Ich denke damit bin ich bis Ende April durch.
Das Riemenrad der LiMa muss nochmal abgedreht werden, da es nicht mit der Riemenrad der Kurbelwelle fluchtet.
Es geht vorwärts, wenn auch aktuell langsamer als erwartet.
Schönes Wochenende
Grüße Andi
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Der Derby steht bei nem Kumpel in der Halle zum Auspuff bauen. Außerdem hab ich da eine Bühne, da kann das Blech für die Handbremse eingeschweißt werden und alles was noch so am Unterboden geschehen soll. Ein Haufen Kleinzeug halt. Sowas geht mit Bühne immer angenehmer.
Aktuell steht ein Opel Diplomat auf der Bühne der gerade wieder zusammengebaut wird.
Letzte Woche hab ich mich mit dem Kühlsystem beschäftigt. Die Heizungsschläuche vom HH passten top. Mussten nur gekürzt werden.
Der Kühleranschluss ist noch nicht ganz fertig. Oben hatte ich noch etwas passendes in der Kiste, für unten muss ich Mal schauen, da werde ich wohl etwas stückeln müssen.
Der Abstand zwischen Getriebehalter und Schlauch gefällt mir noch nicht so richtig.
Außerdem hat mein Kühler einen Anschluss für den Ausgleichsbehälter (Überlauf). Den hat der AFH direkt am Thermostatgehäuse.
Kann ich einen von beiden Anschlüssen verschließen?
Aktuell mach ich den BKV fit für den gekürzten Halter. Frage an die, die das ganze auch schon hinter sich gebracht haben: Welches Gewinde habt ihr aufgeschnitten? M10 ist zu klein , M12 ist zu groß. Hab jetzt ein Schneideisen für M11 bestellt, wobei M11 nicht sehr gebräuchlich ist. Alternativ müsste ich Mal schauen ob ich jemanden finde der die Betätigungstange abdrehen kann.
Grüße Andi
Hab leider auch nur noch zerlegte Tachos da. Was ist denn an deinem kaputt?
Ich schau Mal,müsste was da haben.
Könnt ihr mal bitte messen wie lang die Wellen sind die ihr habt?
Hab jetzt einen gebrauchten Satz Antriebswellen vermessen. Auch hier ist die kurze 480mm lang.
Vielen Dank für die Angebote. Ich finde nur Antriebswellen Links mit 478mm. Auch die alten Welle vom 4 Gang ist so lang wie die neue Welle.
Laut Netz unterscheidet sich auch wenn dann nur die lange Welle auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite soll wohl immer gleich sein.
Kann ich bei der Montage irgendwo ein Fehler gemacht haben?