Hi,
die Derby Haubenleiste wäre doch mal ein lohnenswertes Projekt für den 3D Drucker. Könnte die beiden Leistenteile, als Vorlage, zur Verfügung stellen. Mir fehlt der Chromkeder.
Sorry für OT
Grüße Andi
Hi,
die Derby Haubenleiste wäre doch mal ein lohnenswertes Projekt für den 3D Drucker. Könnte die beiden Leistenteile, als Vorlage, zur Verfügung stellen. Mir fehlt der Chromkeder.
Sorry für OT
Grüße Andi
Ich hab es stehend verbaut weil es sich von den Anschlüssen her so am Besten anbot.
Hab leider auf die Schnelle keine Bilder gefunden und bin derzeit im Urlaub.
Halter kann ich dir nicht sagen, hab den mit einer Gewindeeinziehhülse verschraubt.
Ich wollte kein Loch reinschneiden in meinen 82er Derby. Deswegen die Golf 5 Variante im Schlossträger.
Ich schau mal ob ich ein Foto finde.
Grüße Andi
Hab bei mir auch vom Golf 5 glaube ich den Aktivkohlefilter genommen. Der passt neben den Scheinwerfer hinter den Grill.
Das fertige Ergebnis ist nochmal spannend.
Cooles Projekt! Danke für deine Arbeit.
Lang nichts mehr aktualisiert.
Die Höhe der vorderen Stoßdämpfer hat sich geklärt, es war zwischendrin eine Mutter Zuviel dazwischen. Mutter raus und schon passt es.
Die Domstrebe ist schwarz gepulvert und verbaut, auch wenn ich etwas Skrupel hatte in den Dom zu bohren.
Aktuell steht der Derby beim Schweißen. Ich hab in beiden vorderen Fußräumen jeweils ein Loch.
In der Zeit ist auch die Innenausstattung vom Sattler zurückgekommen. Da das Auto noch nicht wieder bei mir steht und ich meine Kreuzband OP hinter mich gebracht habe, schaute ich mal nach kleineren Projekten die ich im sitzen umsetzen kann.
Ein Thema war bei meinem Scirocco der Wechsler Adapter am Gamma 4. Verbaut war ein Yatour Adapter. Bei längeren Fahrten ist der immer mal ausgestiegen und bei Bluethoot Streaming hatte ich Probleme mit dem Subwoofer.
Mit etwas Anpassung ( aus dem T4 Form übernommen) passt der Adapter von usb-nachrüsten.
Eingebaut, funktioniert allerdings auch nicht so richtig mit Bass. Mit Unterstützung von Gemini hab ich den Fehler in Form einer falschen Verkablung gelöst. Könnte also sein das es mit Yatour auch funktioniert hätte. Find den von usb nachrüsten dennoch besser und kompakter. Sollte Interesse an einer genaueren Anleitung bestehen, dann sagt Bescheid.
Zu guter letzt habe ich mir vor Monaten mal Metalltürgriffe über Kleinanzeigen besorgt. Vom Mechanismus passt das ganze nicht 1:1. also schau ich gerade ob ich das angepasst bekomme.
Aktuell habe ich einen Polo Griff und den Metalltürgriff zerlegt.
Eine Idee zum weiteren Vorgehen habe ich schon mir fehlt nur noch die Idee wie ich das ganze final befestige.
So jetzt gibt’s noch ein paar Bilder.
Kann die Erfahrungen von Thunderbird bestätigen.
Ein Bekannter hat so ein Ding. War damals relativ teuer und Ergebnisse bei Flugrost sind i.o.
Ich denke für eine hochwertigere Entrostung legst du für so ein Gerät noch mehr Geld auf den Tisch.
Ich lese hier mit. Mir besteht der Spaß auch noch bevor.
Bei mir waren die Muttern da wo sie auf dem Bild sind. Hab die nicht da runter geschraubt. Deswegen hab ich mich da auch nicht rangetraut. Ich schraub die morgen ab und schau ob dass Problem damit gelöst ist.
Danke und ein schönes WE
Top. So einfach ist es manchmal. Dachte die hat irgendeine Bewandtnis für den oberen Federteller.
Das habe ich mir noch nicht getraut. Hat die Mutter nicht irgendeinen Zweck?
Hab das Federbein heute rausgenommen..
Das Gewinde am Dämpfer ist echt kurz.
Mir fehlt etwas die Fantasie wo ich die fehlenden Gewindegänge finde.
Gibt's die Gewindehülse für die Domlager in verschiedenen Längen?
Grüße Andi
Moinsen
Du hast schöne Probleme, die hätte ich auch gerne bald.
Kleber für Textil, ist der Würth Sprühkleber respektabel. Habe ich in meinem Sprinter genommen.
Da kommst auch noch hin. Dafür hast du mehr Zeit in den Unterboden investiert. Da muss ich auch noch an zwei Stellen Ran bzw. zwei Stellen machen lassen.
Grüße Andi
Hallo zusammen,
auch hier ging es etwas weiter.
Die Foha Mittelkonsole hat die besten Zeiten auch hinter sich. Hab die Konsole einmal zerlegt und zum pulvern gegeben.
Teppich hab ich schonmal zurechtgeschnitten, Leder für die Seiten muss ich noch schneiden und dann Mal sehen mit welchem Kleber das Leder am besten hält.
An der Handbremse ging es auch weiter.
Nur mit diesem weißen Halter komme ich irgendwie nicht klar. Wenn ich den Halter montiere und dann die Handbremse anziehe springt der Halter aus seiner Aufnahme.
Die Domstrebe liegt aktuell nur drin also habe ich mich dran gemacht die zu montieren.
Ein Problem habe ich noch mit KW Fahrwerk.
Die Schraube am Dämpfer geht gerade so drauf und es schaut kein Gewindegang raus. Ich denke damit ist der TÜV nicht so zufrieden.
Die Hülse vom Domlager lässt sich nicht weiter runter drehen. Kann hier etwas falsch montiert worden sein?
Das Fahrwerk war durch KW vormontiert.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Vielen Dank und ein entspanntes Wochenende
Grüße Andi
Alles anzeigenMoin....
den HB Stromlaufplan hab ich bestimmt irgendwo.
Aber sind ja nur drei vier Kabel....
Bei dem, was du vorhast, würde ich allerdings einen anderen Weg gehen, den ich für einfacher halte:
Im Motorraum einen kompletten Kabelbaum vom 2F mit 3F verwenden, dann wird sie Adaptierung des 16V erheblich einfacher, als wenn du am HB Kabelbaum rum stückelst...
Digijet
Ich habe es bei mir auch so gelöst
Hallo Dirk,
sehr schade aber denke ich nachvollziehbar.
Aus meiner Sicht ist das wichtigste dass du dem Forum erhalten bleibst. Du könntest schon dem ein oder anderem, so auch mir, mit deinem Know how helfen.
Grüße Andi
Moin,
ich hatte das Tankrohr damals mit nem Brenner warm gemacht und dann ein Rohr in das Tankrohr gesteckt. Damit ließ sich das Rohr vorsichtig in die richtige Richtung bringen.
Das Knotenblech hatte ich an meinem Zubehörtank auch dran.
Grüße Andi
Das Thema Tankrohr anpassen hatte ich bei meinem Zübehörtank auch. Das Tankrohr sahs total bescheiden im Tankloch.
Ich glaub das Sieb gab es bei Werk34 neu. Ich suche es Mal raus.
Edit:
Hier gibt's was
Hätte zwei gepulverte Tunnelstreben da, allerdings nur für den "breiten" Tunnel