Beiträge von poloandi

    Mahlzeit,


    laut Text ist lang nix passiert, es ging jedoch weiter.

    Mit der Position des Kühlmittelbehälters bin ich noch nicht zu 100% zufrieden ansonsten wäre das Kühlsystem fertig zur Befüllung.

    Letzten Freitag war der Junior mit Oma und Opa im Urlaub und die Frau lang arbeiten und so war eine größere Aktion in der Halle angesagt.

    Ziel: Bremssättel final montieren und Start Bremsleitungen einbauen.


    Also 20:45 Uhr in der Halle eingetroffen und los geht die wilde Fahrt.

    Die Staubschutzbleche hinten sollten als erstes rein. Alles demontiert und Bleche angehalten. Passt nicht, die Bleche sind anders geformt.

    Damit war das Thema Bremse hinten schonmal durch.

    Naja dann eben vorn.

    Die bestellten, angeblich für den Scirocco 16v passenden Bremsbeläge sind die Falschen.

    Also auch hier kein Vorwärtskommen.

    Dann bleibt's bei ein wenig Kleinkram. Die "Unterlegscheiben" am Stabi wurden getauscht und noch ein wenig anderer Kleinkram verschraubt und verbaut.

    Jetzt heißt es erstmal passende Teile bestellen und Urlaub machen.


    Der Kumpel bei dem der Derby aktuell steht hat heute angefangen sich mit dem Hosenrohr zu beschäftigen.

    Leider war ich mit 60mm Rohrdurchmesser etwas optimistisch. Also auch hier nochmal neu bestellen.


    Frage an die Polofahrer die umgebaut haben, welchen Rohrdurchmesser habt ihr zum Kat verwendet?



    P.S. das Antriebswellenproblem ließ sich schnell lösen. Das Gelenk war auf der Welle etwas zurück gerutscht. Ist inzwischen Verschraubt und passt ohne Probleme. Manchmal kann es so einfach sein 😉

    Moin,


    wollte das Thema nicht ganz unkommentiert lassen.

    Habs heute hinbekommen, den Keder da reinzubekommen ohne dass er direkt wieder rausfällt. Bin noch nicht gefahren aber es scheint erstmal zu halten.

    Im Sommer soll wohl nochmal ein anderer Keder für den Scirocco in Produktion gehen. Den werde ich dann mit besserem Gefühl verbauen.

    Also grundsätzlich ist das Produkt für Nicht Sciroccofahrer zu empfehlen. Für den Scirocco würde ich noch warten.


    Grüße Andi

    Hi,


    ich hätte nur einen gebrauchten in überholungswürdigem Zustand da. Stammt aus nem 82er Derby. Wenn du Interesse hast, stell ich dir gern Bilder ein.

    Wie sind deine Erfahrungen mit dem Kontakt von Port84. Hab leider sehr gemischte Erfahrungen gesammelt.

    Hatte Keder für den Scirocco bestellt. Bin nicht zum gleich verbauen gekommen. Ein knappes Jahr später sollte der Keder dann verbauen und festgestellt dass das falsche Kederprofil geliefert wurde. Kontaktaufnahmen scheitern an der Aussage das es passt und es nix anderes gibt. Also bei eBay nochmal bei ihm bestellt und geliefert wurde ein passender Keder.

    Er behaart weiterhin darauf dass das erste gelieferte überall passt und das von eBay ein Prototyp ist.

    Fazit: Wenn das richtige geliefert wird ist alles Super, dass Geschäftsgebahren ist eine Vollkatastrophe. Kann von Port84 nur abraten.

    Leider ist es aktuell der einzige Shop der Keder für den Scirocco anbietet. Für Golf 2 und Co. gibt's glaube noch was von Werk34.


    Grüße Andi

    Mahlzeit Polofreunde,


    1.3T so habe ich es letztendlich auch gemacht.

    Das Ergebnis ist OK denke ich. Spätestens nächste Woche kommt der rein und dann hoffe ich, dass der Verstellbereich reicht.


    Gestern hat sich der Halter vom Wischwasserbehälter verabschiedet und Platz für den Kühlmittelbehälter gemacht.

    Der Wischwasserbehälter wandert etwas nach vorn und dann sind alle Teile im Motorraum untergebracht.


    Das Kühlsystem ist damit fast komplett fertig, fehlt nur noch Auspuff und die komplette Bremse inkl. Handbremse. Das Antriebswellenrätsel muss noch gelöst werden. Ich denke damit bin ich bis Ende April durch.


    Das Riemenrad der LiMa muss nochmal abgedreht werden, da es nicht mit der Riemenrad der Kurbelwelle fluchtet.


    Es geht vorwärts, wenn auch aktuell langsamer als erwartet.


    Schönes Wochenende


    Grüße Andi

    Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

    Der Derby steht bei nem Kumpel in der Halle zum Auspuff bauen. Außerdem hab ich da eine Bühne, da kann das Blech für die Handbremse eingeschweißt werden und alles was noch so am Unterboden geschehen soll. Ein Haufen Kleinzeug halt. Sowas geht mit Bühne immer angenehmer.

    Aktuell steht ein Opel Diplomat auf der Bühne der gerade wieder zusammengebaut wird.


    Letzte Woche hab ich mich mit dem Kühlsystem beschäftigt. Die Heizungsschläuche vom HH passten top. Mussten nur gekürzt werden.

    Der Kühleranschluss ist noch nicht ganz fertig. Oben hatte ich noch etwas passendes in der Kiste, für unten muss ich Mal schauen, da werde ich wohl etwas stückeln müssen.

    Der Abstand zwischen Getriebehalter und Schlauch gefällt mir noch nicht so richtig.

    Außerdem hat mein Kühler einen Anschluss für den Ausgleichsbehälter (Überlauf). Den hat der AFH direkt am Thermostatgehäuse.

    Kann ich einen von beiden Anschlüssen verschließen?


    Aktuell mach ich den BKV fit für den gekürzten Halter. Frage an die, die das ganze auch schon hinter sich gebracht haben: Welches Gewinde habt ihr aufgeschnitten? M10 ist zu klein , M12 ist zu groß. Hab jetzt ein Schneideisen für M11 bestellt, wobei M11 nicht sehr gebräuchlich ist. Alternativ müsste ich Mal schauen ob ich jemanden finde der die Betätigungstange abdrehen kann.


    Grüße Andi

    Vielen Dank für die Angebote. Ich finde nur Antriebswellen Links mit 478mm. Auch die alten Welle vom 4 Gang ist so lang wie die neue Welle.

    Laut Netz unterscheidet sich auch wenn dann nur die lange Welle auf der Beifahrerseite. Die Fahrerseite soll wohl immer gleich sein.

    Kann ich bei der Montage irgendwo ein Fehler gemacht haben?