Hi,
vielen Dank für die Antworten. Die Lösung für die 86c Lima hab ich schon hier liegen.
Ich dachte ich hätte gelesen, dass jemand die 6N Lima verbaut hat. Ich Frage mich wie das an den Limahalter vom 86c bekommt bzw. wie das gelöst wird.
Hi,
vielen Dank für die Antworten. Die Lösung für die 86c Lima hab ich schon hier liegen.
Ich dachte ich hätte gelesen, dass jemand die 6N Lima verbaut hat. Ich Frage mich wie das an den Limahalter vom 86c bekommt bzw. wie das gelöst wird.
Hast Recht. 2F wird's werden.
Hast du zufällig einen Satz Schrauben für die Motorhalter da? Meine sind über die Jahre verschwunden 🤔
Kann jemand was zur Lichtmaschine sagen. Bin gerade dabei die vom 2er Polo zu zerlegen.
Gruße Andi
Danke fürs Teilen. Lima überholen steht mir auch demnächst bevor.
Hm scheinbar unlösbare Fragen 😉
Kühler wird wohl einer ohne integrierten Ausgleichsbehälter. Muss mir nur den Halter für den Ausgleichsbehälter organisieren.
Vielleicht kennt es der ein oder andere, die Garagenkobolde die Schrauben verstecken 😉
Deshalb musste ich die Schrauben für die Ansaugbrücke nachbestellen. Wenn die da sind bin ich soweit den Motor einbaufertig zu machen.
Zwischendurch kamen Teile vom pulvern zurück.
Zwei Pedalblöcke sind einmal komplett wieder frisch gemacht. Außerdem kamen noch ein paar Sciroccoteile und ein Satz BBS RA zurück.
Könnte ich mir den ganzen Tag anschauen.
Glückwunsch zum Neuerwerb.
Ich hab noch einen Handschuhfachdeckel für das 2f Armaturenbrett da. Ich kann damit nix anfangen.
Moin,
ich warte noch auf ein paar Schrauben dann kann ich den Motor soweit zusammenstecken.
Bald kommt also der schwerste Schritt. Den bestehenden Motor rausreißen.
Im April kommt also ein HH Motor auf den Markt.
Frage in die Runde:
Aktuell ist ein Kühler mit integrierte Ausgleichsbehälter verbaut. Den muss ich definitiv erneuern.
In dem Zuge könnte ich direkt auf einen Kühler mit extra Ausgleichsbehälter umbauen.
Also Lieber umbauen oder den jetzigen Kühler 1 zu 1 tauschen und weiterhin ohne Ausgleichsbehälter fahren?
Zweite Frage zur Lichtmaschine:
Ich meine gelesen zu haben das man auch mit der orginalen 6 N Lichtmaschine fahren kann.
Allerdings passt die nicht an den Motorhalter vom 2er. Wie wird die befestigt oder fahren alle eine 86c Lima?
Damit der Beitrag nicht ganz ohne Bilder bleibt...
Der Scirocco und der Derby haben die ersten Sonnenstrahlen in diesem Jahr gesehen.
Grüße Andi
Hi,
viel ist noch nicht passiert. Teile sind heute angekommen inkl. dem GK Kasten. Ist schon nicht ganz ohne der Unterschied zum Dieselkasten.
Die von Dirk gepostete Dichtung passt ohne Anpassung. Muss nur nochmal schauen ob der Innendurchmesser zur Ansaugbrücke und zur Drosselklappe passt.
Der Gabentisch für den Motor ist gut gefüllt sodass ich am WE hoffentlich dazu komme das ganze zusammen zu bauen.
Luftfilterkasten könnte ich auch bieten wenn Hannes nix mehr hat.
Bilder vom Steuergerät ergänzt.
Alles noch da.
Vielen Dank. Hatte die gesehen aber sollte lt. Artikelbeschreibung nicht passen. Von der Form her hatte ich es auch gedacht, dass man die passend bekommt.
Metalldichtungen hab ich auch gesehen aber immer für andere Modelle.
Hab heute bei Kleinanzeigen noch einen GK Luftfilterkasten gekauft.
Hab also für die Luftseite sowohl den Diesel als auch den GK Kasten liegen. Wobei der Querschnitt vom "Schnorchel" größer sein soll.
Sobald der da ist messe ich Mal nach. Wäre auch ne Idee das Oberteil aus einem 3D Drucker zu drucken. Da könnte man den größtmöglichen Querschnitt realisieren.
Naja genug laut gedacht.
Schönen Sonntag Abend
Hi,
hab ich versucht bin aber scheinbar zu blöd für 🤔
Alles Gute nachträglich.
Gibt's demnächst einen neuen Umbaubericht?
Hi Dirk,
sorry für meine unpräzise Aussage. Ich verbaut die Ansaugbrücke vom AJV da benötige ich eine andere Dichtung.
Grüße Andi
Hi,
bin gerade dabei den Motor zusammen zustecken.
Leider finde ich keine passende Dichtung für die Drosselklappe zur Ansaugbrücke.
Hat jemand eine Teilenummer oder ähnliches?
Grüße Andi
Sind die Dieselkästen so teuer geworden. Da bin ich ja froh dass ich meinen noch deutlich günstiger erstanden habe.
Ja den hab ich noch. Dank dir für den Tipp, Dirk.
Moin in die Runde,
es geht langsam vorwärts.
Oder vielleicht auch rückwärts?
Ich hab den Halter für den BKV kurzen. Leider etwas zu viel. Der Halter stößt innen an den BKV an.
Also nochmal neu.
Handbremsseile für die Scheibenbremse sind gekommen. Ansonsten ist der Scirocco bald soweit dass der Derby die volle Aufmerksamkeit bekommen kann.
Die Teile gibt's noch neu bei VW.
Hallo Fred,
willkommen zurück.
Ich kenn die schwankende Aktivität im Forum von mir selbst 😉
Grüße Andi