Beiträge von poloandi

Hi Leute,

Asche über mein Haupt.

Hab die Zündverteiler gestern Mal aus der Kiste geholt.

Sind keine Poloverteiler sondern vom Passat oder Scirocco also für die großen Motoren mit Nebenwelle 😑

Hallo Polo Gemeinde,

ich hab in meinem Lager noch ein paar NZ Motorenteile.

Zum wegschmeißen finde ich die zu schade daher biete ich sie hier an:

NZ Motorsteuergerät inkl. Zündsteuergerät und Halter 50€

Einspritzleiste inkl Kabelbaum, Düsen und die "Lärmdämmung" der Düsen 30€

Ich werde die Liste erweitern sollte mir noch mehr in die Hände fallen. Über Preise kann man immer reden, Versand ist möglich.

Grüße Andi

Hi,

hab noch fünf Stahlfelgen für den Trabi zu verschenken.

Außerdem hab ich noch ein Laderaumabdeckung im schwarz und die Originale Heckblende vom 35i B3 da die ich ungern wegschmeissen möchte aber selbst nicht mehr brauch.

Meldet euch wenn ihr Bedarf habt.

Versand wäre bei Kostenübernahme möglich.

Hi,

bevor ich mit dem Umbau starte möchte, werde ich Mal mit dem Tüver des Vertrauens sprechen.

Beim zusammenschreiben der Sachen die umgebaut werden bin ich beim Thema Bremse hängen geblieben.

Vorn kommen 256er Scheiben und die Sättel vom Scirocco 16v zum Einsatz.

Hinten war der Plan die entsprechende Scheibenbremse vom Scirocco 16v zu verbauen.

Frage an die Runde:

Ist die Scheibenbremse hinten zwingend erforderlich?

Gibt es jemanden der vorn die 16v Bremse fährt und hinten Trommeln und das ganze eingetragen hat?

Was hat der Polo 6n 1,4 16v eigentlich original für eine Bremsanlage?

Grüße Andi

So, Winterschlafmodus an.

Geweckt wird er erst wenn die "Herz - OP" bevorsteht.

Bin vorher noch auf der Suche nach nem Tüver um die technische Seite abzustimmen.

Würde zum Beispiel hinten gern Trommeln fahren.

Vorm Winterschlaf hab ich die Quelle vom geschaltenem Plus nochmal "umgesteckt".

Das Signal vom Kühlmittelgeber hat zu wenig Spannung geliefert. Hab mir jetzt als Zwischenlösung ne Leitung vom Scheibenwischer gezogen.

Sobald es weitergeht erfährt ihr es hier 😉

Grüße Andi

Guten Morgen,

der Polo müsste eine andere Pin Belegung haben als der T3. Damit dürfte es nicht funktionieren.

Cool dass das Thema euer Interesse geweckt hat.

Dann werde ich das Thema mal angehen.

Grüße Andi

Hallo Jens,

wie gesagt soweit bin ich noch nicht. Bisher ist es nur eine Idee.

Kabel aus dem PC Bereich sind mir in den Sinn gekommen, weil ich die Steckkontakte für die LED s und die Digitaluhr schwierig finde. Im PC Bereich sind die Steckkontakte mit eine Kunststoffgehäuse eingefasst.

Ich merke du bist fit in dem Thema. Danke für den Input.

Grüße Andi

Guten Morgen Jens,

Die T3 Tacho Lösung geht auch per Kabel an die einzelnen Kontakte.

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Die Leiterfolie ist nix mit dem ich gern arbeite.

Mit dem Thema Platinenlayout muss ich erstmal beschäftigen, dass ist komplettes Neuland.

Verkabelung hatte ich mir etwas aus dem PC Bereich vorgestellt.

Wird also dauern, aber die Idee finde ich cool.

Grüße Andi

Hi,

hab heute die Zeit in der Garage genutzt um mir aus meinen ganzen Tachoeinzelteilen einen kompletten Tacho für den Derby zusammen zu bauen. Mein bisheriger hat keine Digitaluhr.

Leider hatte ich keine Leiterfolie in gutem Zustand mit Uhr da. Hab zwei da, an denen sich schonmal mit jemanden mit dem Lötkolben versucht hat.

Hab dann mal ein wenig im Netz nach Ersatz gesucht. Dabei bin ich auf jemanden gestoßen der die Schaltung der Folie auf eine kleine Platine gebracht hat und von dort die einzelnen Funktionen per Kabel weiter gibt z. B. Tachobeleuchtung, Kontrollleuchten usw.

Leider nur für den T3.

Gibt es jemanden der sowas schonmal für den Polo gebaut hat?

Wenn nicht wäre es sicher eine Überlegung Wert.

Oder wie seht ihr das?

Grüße Andi