Ja, ist schon noch einiges, aber ist überschaubar. Langsam muss ja mal was passieren, sonst steht der ja noch 5 Jahre...
Chromleisten: Ja, die Leiste an der Motorhaube und rund um die hinteren Seitenscheiben.
Wenn du was hast, sag Bescheid!
Ja, ist schon noch einiges, aber ist überschaubar. Langsam muss ja mal was passieren, sonst steht der ja noch 5 Jahre...
Chromleisten: Ja, die Leiste an der Motorhaube und rund um die hinteren Seitenscheiben.
Wenn du was hast, sag Bescheid!
Danke für das ganze positive Feedback!
Michel, dir hatte ich den ja noch gar nicht gezeigt oder? Ich glaube ich hatte den kurz nach dir gekauft... also kurz nachdem du deinen roten gekauft hast.
Genaue Pläne stehen noch nicht fest, wie gesagt, erstmal muss das Batteriefach und drumrum gemacht werden, dann natürlich Motorraum lackieren usw.
Motortechnisch wird es wohl erstmal beim 1,1er bleiben, den muss ich nebenbei noch wieder fit machen (ist nicht ganz komplett).
Die Technik muss auch noch n bisschen gemacht werden (Standschäden) also Bremse und so. Das Fahrwerk ist glaub ich neu (muss erstmal schauen, was das überhaupt für eins ist) genauso wie die 175/50 Pirelli P7F, kennt die noch jemand?
Was sonst noch? Chrom muss komplettiert werden.... ne Innenausstattung braucht der kleine... ob die 7x13 bleiben, weiß ich noch gar nicht, ich könnte mir hinten auch 8er vorstellen...
Klassisch halt
Für weitere Vorschläge und Anregungen bin ich natürlich offen!
Hallo, ich wollte hier mal wieder etwas aktiver werden und meinen Derby 1 vorstellen.
Habe ihm schon vor einiger Zeit gekauft und bisher nur in der Ecke stehen gehabt. Jetzt möchte ich langsam mal damit anfangen, ihn wieder hübsch zu machen…
Zur Zeit steht er noch bei einem Kumpel in der Halle und soll Anfang Juni wieder zu mir.
Wird also noch nicht jeden Tag hier Updates geben...
Die Substanz ist top, allerdings ist das Batteriefach fertig und auch die Spritzwand wurde vom Rost angegriffen. Und da noch ein paar Teile fehlen, unter anderem eine Innenausstattung, habe ich bereits eine Anfrage im Suche-Bereich gestartet.
Hier noch ein paar Bilder:
Kommt mit bekannt vor, schöner SP.
So einen hatte ich auch mal....
Hallo
suchst du so einen dünnen Filz wie auf Subwoofergehäusen?
Ich habe mal den bestellt:
war erst etwas enttäuscht, dass er so dünn ist, aber ließ sich super verarbeiten (besonders an den Kanten, Flächen sind ja nie ein Problem)
Zum Kleben auf MDF nimm einfach Pattex Kraftkleber Classic aus der Dose,
meine Erfahrungen mit Sprühkleber sind nicht so doll....
G40 Tobi: Hey der Link ist ja cool, gleich abspeichern! Schön viel Auswahl!
Gruss
Meiner ist der Goldene mit 2F-Front und den RSL Felgen, diese Saison das erste Mal unterwegs....
Nen dunkelblauen Derby 2F hab ich glaub ich gar nicht gesehen...
Gruss
ZitatOriginal von Polo1bernd
Alles in allem fand ich das Gelände und die gesamte Verstanstaltung mehr als gelungen trotz der Kritikpunkte.
mfg Bernd
Ich muss sagen, dass dieses Treffen eines der besten dieses Jahres (wenn nicht sogar DAS beste) war und dazu trug zu einem riesengroßen Teil auch das tolle Gelände in Verbindung mit dem Bombenwetter bei!
Ich könnte mir vorstellen, dass ein neuer Platz außerhalb der Umweltzone dem Treffen den besonderen Charme nimmt.
Klar gab es Schotter und Schwellen, aber (zumindest als wir ankamen) konnten wir uns unseren Platz aussuchen und wurden nicht genötigt, mit dem tiefergelegten Polo aufs Acker zu fahren. Und hinter uns hat auch keiner gehupt oder so, wenn man mal rangieren musste.. Lief doch alles voll locker ab.
Und wenn ich auf ein Tagestreffen fahre und weiss, dass es 30 Grad heiß wird, dann nehm ich mir doch was zu essen und zu trinken mit...
Eine Kühlbox gehört neben Werkzeug und Kamera doch zur Grundausstattung!
und natürlich der Klappstuhl!
Leider geil!
hier noch ein paar Impressionen:
Spritzwasserpumpe hab ich schon geguckt, passt von der Form her, aber der Durchmesser ist kleiner.
Plusleitung hat einen größeren Durchmesser und nur ein ganz kleines Loch in der Mitte.
War heute bei VW, die haben mir was rausgesucht vom Typ 3 oder so. Mal sehen was da ankommt... So n Auto hatte ich auf jedenfalls noch nie, also muss es das Teil auch woanders gegeben haben.
Hallo, habe diese Tülle bei mir in einer Kiste gefunden,ich bin mir ziemlich sicher, dass sie von einem Polo stammt (warscheinlich 2er), bloss wo das Ding sitzt - ???
Vielleicht erkennt sie ja jemand wieder oder hatte gerade so eine in der Hand und kann mir weiterhelfen.
Ne Teilenummer würde mir auch helfen, leider steht keine drauf.
Ich brauche 5 Stück davon.
Durchmesser ca. 40mm, für Löcher von ca. 32-35mm
Gruss
Poste doch mal n Foto von der Radschraube, jeder zweite hier hat doch sowas liegen. Auf der entsprechenden Nuss steht auch eigentlich immer ne Nummer, falls man sie oder die Bolzen mal nachbestellen will.
Oder man kann eben besser beurteilen, womit man es knacken könnte.
Ich hatte auch mal das Problem, sämtliche Werkstätten hier im Umkreis hatten nichts passendes. Habe dann bei ebay einen gebrauchten Satz gekauft, der meinem (laut Foto) sehr ähnlich war und er hat genau gepasst. Glück!
Gruss
der wird sich wundern, wenn er dann 19€ oder mehr Verkaufsprovision zahlen soll bei einer 1€-Schraube...
Ich werd da morgen oder so nochmal persönlich vorbeifahren.
Die habens mir vor der Zulassung proforma ausgerechnet und nach der Zulassung auch so übernommen. Und jetzt hinterher ankommen und sich ihren "Fehler" von mir bezahlen zu lassen - ganz klasse.
Ich lasse mir morgen mal 2er G40 und 2F G40 ausrechnen zum Vergleich und dann mal sehen, was ich jetzt zahlen soll.
Rest ist Verhandlungssache.
ZitatSie hat dann "Fahrzeug ist getunt" angeklickt"
Mal gucken, ob es sowas bei meiner Vers. auch gibt. Wäre ne Idee.
Edit: Eben nen Brief von denen aufgemacht, jetzt soll ich 78 Euro für das Kurzzeitkennzeichen bezahlen. Das haben die schon wieder nicht auf die Reihe gekriegt... Mann mann
Heute ruft mich meine Versicherung an und sagt: Oh, wir haben gerade gesehen, dass der Wagen nicht mehr die Serienleistung eingetragen hat, da wird sich der Tarif aber ändern. Wird auch nicht viel mehr, nur so 50 oder 60€ auf Saison 04-10. ja nee is klar. Er wunderte sich, dass die Schlüsselnumner vom Derby nicht angepasst wurde.
Ich nur so: das ist ja auch Sinn der Sache, warum sonst den Motor umbauen, der ganze Aufwand würde sich ja sonst nicht lohnen. Er so: ja schon, aber 83 KW uiuiui... Ich so: Hallo? Jeder heutige Kleinwagen ist mit 100ps und mehr zu bekommen und dass ich damit nicht einverstanden wäre.
Er will das nochmal durchrechnen, aber....
Ich habe alle Versicherungen dort, ich glaube dass wird sich bald ändern.
Grrrr...
Kurz und knapp: Gutes Wetter, schöne Autos, nette Leute...
derbyharry: hat mich sehr gefreut,dass du mit deinem Cabrio da warst! ...schick!
Antischrott: danke für deinen Einsatz als Organisator! hat doch super geklappt alles und nächstes Jahr kriegen wir wieder mehr Leute zusammen
...und dann kannst du auch die Autos in Gruppen aufteilen
Hier noch ein paar Impressionen:
Hi
Ne Kabeltrommel kann ich mitbringen,
mit Kaffemaschine und Feuerholz kann ich leider nicht dienen...
Gruss
ZitatOriginal von Antischrott
Prima! Ich werde die Liste am Sonntag nochmal durchchecken, die 20 bekommen wir locker wieder voll!
Grüße
Christian
sollte man doch hinbekommen, og40 und JMJ sind irgendwie auch aus der Liste verschwunden...
Der Termin ist aber 27.-29.07.2012 !
@og40: wenn du auf solche Autos, wie du eines fährst, stehst, dann lohnt sich das nicht. Die gehen in der Masse total unter - meine Meinung.
@og40
...aber bitte mit deinem 2er kommen!
ZitatAlles anzeigen1 Antischrott
2 MG4
3 Polo-Basti
4 Polo-Cruiser
5 Rave Baby
6 chriSpe
7 rrp
8 Heike
9 Riko
10 Derbyharry
11 Sylver + Baby
12 gt/rs
13 Polopower + Anhang
14 General-GT
15 Oldschool1
16 crazy polo
17 Vorsicht_Stufe!
Hi
Ist vielleicht noch etwas verfrüht, aber ich melde mich auch mal an.... diesmal mit Derby....
Hab ja noch ein wenig Zeit...