Beiträge von DR90

    Zitat

    Original von G40 Tobi
    Über die Suchfunktion hätte man bestimmt einiges gefunden zum Thema "Autoradio zu lang, passt nicht in den Schacht"...


    Richtig ist, dass sehr viele Nachrüstradios nicht ohne weiteres in den 2F passen. Bei vielen Polos hat schon einer der zahlreichen Vorbesitzer entpsrechend "Vorarbeit" geleistet, daher passt es vielleicht bei manchen "PnP", bei anderen nicht.
    Ich empfehle, den oberen Teil der Auflage, also diese Zentrierung, zu entfernen. Geht evtl. mit Dremel oder ner Zange usw.. Die Auflagefläche stehen lassen, da diese nicht begrenzend ist und ohne hängt die ganze Last des Radios am Einbaurahmen.


    mfg Tobi


    Genau so hab ichs damals bei meinem Genesis auch gemacht. Die Auflagefläche kannste beibehalten, nur die "Strebe" über der Auflagefläche hab ich mittels Dremel und Zange entfernt. Ich hoffe ihr versteht mich ;)


    Gruß David

    Ja stimmt, sieht echt so aus. Hab nicht genau hingesehen.
    Meinste das hält auch so? Nicht dass mir das Ding während der Fahrt flöten geht und noch ein anderes Auto trifft oder so. ^^
    Und das mit dem kürzen probier ich mal aus, habe sowieso noch paar alte hier rumfliegen...


    Gruß

    Hey,


    wollte mal nachfragen ob jemand von euch diese original VW Radkappen auf den Mattig Felgen fährt (so wie hier: mein genesis ) und wie ihr das hinbekommen habt? habe heute mal die Kappen von meinem Vento abgemacht und versucht draufzubauen, hat aber leider nicht gepasst, weil die Tiefe nicht stimmt. Die Mattig Felgen sind nicht so Tief an der radnarbe deswegen hab ich da einen Spalt zwischen Kappe und Felge.


    PS: Suche noch ein Gutachten für Mattig SSF 7x13 et 20 und et 29 mit 175/50/13, wenn da einer was hätte würde ich mich freuen.


    Gruß David

    Einer der schönsten Genesis die man so aus dem Internet kennt ;)


    Als ich meinen Polo angemeldet habe, haben die Schilderpfutzis mich gefragt ob die es auf ein kleineres Schild drucken sollen, da ich auch nur 2 Buchstaben und 2 Zahlen habe. Geht bei uns ohne Probleme.


    Gruß David

    Morgen Leute ^^


    muss mir neue Bremsbeläge einbauen. Will mir jetzt welche von ebay kaufen (eBay) (jetzt bitte nicht meckern vonwegen Qualität usw, das ist mir klar ;) )


    Kann ich diese Beläge nehmen oder passen die nicht? Was mir auch noch zu schaffen macht ist, dass auf meinem linken Bremssattel VWII steht, und auf dem rechten VWI. Kann man die "Kappen" von den Bremssätteln tauschen? Weil ich auf beiden Seiten normale Bremsscheiben habe, und keine Innenbelüftete.


    Wäre für Hilfe dankbar.


    Gruß David

    Coupe Rülis mit weißem Blinker hab ich auch mal gesehen, jedoch waren die selbergebaut. Würde mir aber sehr gut gefallen mit nem weißen Blinker ;)

    Also ich bin auch noch Schüler und bekomme nichts von meinen Eltern. Mit 18,19 kann man schon ganz gut selber für sein Geld sorgen mittels 400,- Basisjobs etc. Ich hab jedoch das Glück dass ich BaföG beziehen kann :D


    Ich bin außerdem auch der erste in meienr Klasse mit einem Auto :tongue: ^^


    OnTopic: Sehr netter Polo. Hatte den damals in Beobachtung nur leider war der ein wenig zu teuer für mein Budget ^^

    Alles klar danke, werde mal Kabel, Kerzen, Finger usw prüfen.
    Würde jetzt noch gerne wissen, wie es mit den schrauben vom Getriebe aussieht? Brauche das unbedingt neue, weil so kann ich nicht weiterfahren.


    Gruß David

    Sorry, kenne mich noch nicht so gut aus, was ist denn der Finger? Der "pin" auf den der Läufer gesteckt wird?


    In dem Moment, in dem er ruckelt, sagt der DZM dass die Drehzahl kurz runter geht und dann wieder hoch.


    Das mit dem Schlauch werde ich gleich mal überprüfen.


    Danke ;)

    Tach zusammen,


    habe 2 Probleme mit meinem NZ undzwar das erste ist, dass mein Getriebe nurnoch an einer Schraube hängt und da brauche ich 2 neue schrauben. Nun wollte ich mal wissen was da für welche reinkommen? (Länge, Gewinde usw...)


    Und mein 2. Problem ist, dass der NZ an manchen Tagen rummuckt. Das amcht sich dadurch bemerktbar, dass er während der fahrt ruckelt. Also so als hätte er Zündaussetzer. Als ich ihn gekauft hatte, hatte er das schonmal, da war die Vorförderpumpe im Eimer. Zündverteilerkappe und Läufer sind schon neu, jedoch hat der "Pin", an den der Läufer drankommt, spiel.
    Nun wollte ich von euch wissen, was ihr vermutet, was es sein könnte? Vllt hatte einer von euch das selbe Prob und es hatte eine ganz andere Ursache? Ein Freund von mir, der Mechaniker ist, meinte auch, es könnten die ZK sein. Nun hab ich echt keinen plan mehr wo ich da Anfangen soll.


    Helft mir ist dringend, will wieder mit meinem Polo fahren!


    Gruß David