Beiträge von FloWzoW

    Hi!


    Nach dem mein alter Polo Genesis sich leider verabschiedet hat, und beim schlachten leider nichts gutes zum vorschein kam, hab ich den dann an nen Kumpel für 50 € verschenkt. Das letzte halbe Jahr bin ich jetzt mitm Ford Fiesta Automatik von der Freundin rumgegurckt.
    Durch einen Zufall kam ich mit meinem Versicherungsmensch auf das Thema alte Autos, und der hat mir gesagt das er vlt. auch noch nen alten Polo für mich hätte. Nachdem er mir dann Bilder gesendet hat war mir klar: den musst du haben :D


    Hier sind die Bilder:









    Ein Polo 2 Steilheck mit Lederausstattung ;)
    Preis wird noch ausgehandelt, er will 100 Euro für das Auto haben, aber Tüv und Bremsen kommen dann noch drauf. Super Schnäppchen denk ich doch ;)
    Freue mich schon! :)


    mfg
    FloWzoW

    huhu,
    hab heute mal ein bisl am Polo rumgeschraubt und bisl was entrostet. Mir ist bei einem Blick in den Luftfilter aufgefallen, das er und das ganze innere Gehäuse einen leichten Öl-Film haben. Werden wohl Kolbendichtringe sein. Zylinderkopfdichtung ist auch hin, hab da son belag am Öldeckel vom Kühlwasser im Öl. Langsam hab ich keinen Bock mehr auf den AAV^^ ich spare jetz wohl nen bisl und guck mich nach nem 3f oder py mit wenig km um, wer was anzubieten hat kann mir ja ne pm schreiben ;)

    danke ;)
    bin genau so wie auf den bildern bis heute unterwegs gewesen,
    sollte halt nur seinen zweck erfüllen das ich an die arbeit komme, und fange erst jetzt damit an da richtig was draus zu machen ;)
    einschweißblech für den tankdeckel hab ich ja schon ;)

    Hallo liebe Polofreunde :)


    Ich bin Flo, komme aus Nähe Kassel und fahre seit 1,5 Jahren einen Polo Genesis mit brutalen 54PS (AAV) xD


    Ich war als ich meinen Führerschein gemacht habe schon länger auf der Suche nach einem Genesis, und habe diesen schließlich durch einen Tip vom Onkel (der arbeitet in einer Werkstatt) gefunden und für nur 450 Euro mit noch 1,5 Jahren Tüv war er dann meiner :)


    Anfangs war der Polo sehr verrostet, an den Türen waren unten schon fast Löcher dran und der Reserveradkasten war ziemlich verrostet (der is irgendwie immer feucht o0), also hab ich vom Onkel, der einen weiteren Genesis zum schlachten rumstehen hatte neue Türen bekommen, neue Sitze und Rücksitzbank und eine Heckklappe. Schließlich hab ich mir noch den Tankdeckel aus dem schlachteteil rausgeflext weil meiner ziemlich durch ist.


    Hier erstmal ein Bild vom letzten Jahr nach den Entrostungs- und Tauscharbeiten:




    ach stimmt den Kühlergrill hab ich noch getauscht^^


    naja, so bin ich bis jetzt rumgefahren. Den Tankdeckel reinschweißen konnt ich nich weil ich nie schweißen gelernt habe :(
    Zwischenzeitlich hatte sich letztes Jahr im Herbst das Getriebe verabschiedet, und ich bekam ein 4 Gang Getriebe vom meinem Onkel geschenkt. Jetzt steht in 3 Monaten der Tüv an, und ich hab mich zwa noch nicht 100%ig dafür entschieden ihn zu behalten, aber wird wohl darauf hinaus laufen.


    Was gemacht werden muss/ich machen will:
    Bremsschläuche
    Querlenker
    Auspuff
    Fahrwerk
    Tankdeckel
    wieder 5 Gang Getriebe
    Unterboden
    Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung
    Ölwanne
    Tank
    diese Zierleisten wech
    und an der Fahrertür is mir jemand mitm Schlüssel rangegangen (asoziales pack!!!!) X(


    Was ich mir mal wünschen würde is ein gescheiter Motor, nen 3F oder vlt auch G40, nur hab ich noch nie nen ganzen Motor getauscht und hab nich das richtige Werkzeug. Falls ichs doch machen würde aber der Motor dann nich läuft dann hätt ich auch nen Problem :/


    Ich hab heute schonmal nen alten Tauschauspuff geholt, komplett abgeschliffen und entrostet und schließlich verzinkt.
    Als ich dann ma ums Auto gelaufen und überall geguckt habe ob ich noch Fehlerchen finde hab ich noch was lustiges gefunden :D



    Erstmal so: Hää?


    Dann näher begutachtet:


    Warum hängt da ein Klospüler in meinem Motorraum? :smash:


    Das übelste ist wohl der Tankdeckel der mitlerweile sehr böse aussieht:

    Hatte da Anfangs was drüber geklebt nur jetzt is schon ein Loch entstanden :(


    Naja, so weit von mir und meinen Polo.
    Anfangs hab ich ihn nur zweckmäßig gekauft, jetzt ist er mir ziemlich ans Herz gewachsen, ist halt mein erstes Auto und würd ihn ungern hergeben, aber is halt auch ne Menge zu tun und bin mir nich sicher ob sich das noch lohnt :/


    Schöne Grüße,
    Flo


    PS: Suche noch ein paar VW Freunde/Club Nähe Kassel :)

    Hi Leute,
    ich bin stolzer Besitzer eines Polo 2F Coupe Genesis mit einem 54ps AAV Motor. :D
    Letztes Wochenende (8. und 9.11.) habe ich vorne Winterreifen, neue Bremsblöcke und Scheiben drauf gemacht und die Bremse ist auch soweit in Ordnung.
    Nur hat am Mittwoch auf einmal die Leuchte im Tacho, die normalerweise bei angezogener Handbremse leuchtet, ganz leicht angefangen zu leuchten. Hat man kaum erkannt und nur beim fahren im dunklem gesehen. Donnerstag is das Licht ein bischen heller geworden, und heute is das Licht halt fast so hell wie als ob die Handbremse ständig angezogen wäre, also das Licht hat sich so im laufe der Woche hellgedimmt.
    Ich hab gestern mal im VW Handbuch geschaut was das zu bedeuten hat und da stand nur was von Bremsflüssigkeit und Bremsleuchten prüfen, is aber beides ok, wobei ich sagen muss das ich in dem 3/4 Jahr die ich jetz das Auto habe noch nie die Bremsflüssigkeit gewechselt hab.
    Dann dacht ich vlt. isses ja der Handbrems Schalter, aber der kann es ja auch nicht sein da der das Licht ja eigendlich nicht dimmen kann ?(
    Nun, vlt kann mir jemand von euch sagen was das zu bedeuten hat ?(


    Achso, übrigens hab ich am Freitag gesehen das mein Kühlwasserbehälter fast leer war, und der Polo ein paar Tropfen Öl verliert, wird wohl Zylinderkopfdichtung sein oder? :furious:
    Hängt das vlt irgendwie zusammen mit der Leuchte?