Beiträge von audi50gl

The HJ engine is a carburator engine like HH with emission reduction added to the Solex PIC(T)-6. This system looks totally different, a bit like a 1BE-carburator which was never produced.

The airbox looks like the prototype of GK engine.

I don't know a person who can help. people from engineering team died years ago and did not save documents of prototypes.

It was very difficult to find info about Oeko Polo ten years ago.

The 1.1 engine in the certificate with 50hp was the normal for Europe, code HB.

Would be interesting if it is still a 1.1 or totally different.

The first Polo engine fulfilling US regulations was the NZ, a 1.3 with 55hp and converter. Produced since 1985. It was the first one with hydraulic tappets

Hi, difficult to say if is real or self made.

The bumpers look like handmade prototype like Golf Mk2 US-style. But the body of Polo Mk1+2 never was made to fulfill us the US laws for crash tests Can you see if the front and rear panels are modified or improved in comparison to european cars?

please can you show more pictures from the injection/Carburator? Does the car have a catalytic converter? Or other specific datails you could show?

Do you have technical data?

It sounds a bit funny maybe, but after the success of the Yugo45 in USA there was no more chance to offer the Polo because it would have been much more expensive, but with the same old fashioned technology. The Yugo based in FIAT 127/128 from 1972-82 and the Polo Mk2 is nearly identical to Mk1, more or less a big facelift.

Die Tachofolie kann man vom Instrument mit 200er Tacho und DZM übernehmen. Ausführung VDO, blaues Fernlicht statt gelbes, Digitaluhr, Platine für Öldruck. Also Polo 1984-90 oder Golf Cabrio ohne MFA aus der Zeit

Der wesentliche Unterschied ist, ob du ohne oder mit Abgasrückführung brauchst und die Größe der Einlasskanäle.

Nach 1982 gab es nochmal ganz kurz eine Auflage mit 2 Öldruckschaltern statt einem.

Brennraum sollte bei allen gleich groß sein.

Biete für den Solex PIC(T)-5-7 ein Paar O-Ringe für die CO-Schraube und die Leerlaufschraube. Außendurchmesser etwa 6 und 12mm.

Material ist öl- und benzinbeständiges MVQ-Silikon, bis 140 Grad belastbar. Farbe rotbraun statt schwarz.Aktuelle Fertigung, kein NOS.

Es sind einige Sätze vorrätig, das Paar gebe ich ab für 2EUR plus Versand. 5 oder 10 Paar sind auch kein Problem.

Bei defekten Dichtungen kann Falschluft eintreten und für schlechten Lauf sorgen. In den meisten Überholsets sind diese Ringe nicht drin, einzeln bietet sie sonst auch kaum einer an.

Fragen bitte per pn.

Moin zusammen,

wo kauft ihr die Dichtungen für Vergaserdüsen und welches Material ist geeignet?

Aktuell tendiere ich zu MVQ70, das hält bis 200 Grad, NBR nur bis 100 Grad.

Als Größen habe ich gemessen:

9,5x2mm und 3x2mm.

Kommt das hin?

Gibt es Anbieter, die die Membran der Beschleunigungspumpe für frühere Baujahre (1974-77) einzeln liefern? Welche Teilenummer hat die?

Danke und Gruß

Christian

So ein AAZ mit 8P ist ein angenehmes Alltagsauto. Hab ich auch jahrelang genossen. Die Kombi ist sogar autobahntauglich.

Umbau auf NZ-Spritze würde ich lassen, macht es nur unnötig kompliziert für etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich.

Zuverlässiger und sparsamer als die Mono-Motronic geht kaum.

Für die tägliche Nutzung sind sogar die fluffigen Fox-Möbel und das schlichte Lenkrad in Ordnung. GT Extra-Sitze und Lederlenkrad würden natürlich gut ins Bild passen, gerade bei graumetallic.

Allerdings überrascht mich der Ölverbrauch, ich hatte fast keinen messbaren zwischen den Ölwechseln.

Um den wirklich notwendigen Aufwand zu sehen, müsste der Fragesteller mal genauer in die Hohlräume schauen. Wenn die Kanten umgelegt sind und deshalb Rost entsteht, können auch die inneren Radläufe betroffen sein. Ansätze lassen sich vom Kofferraum erkennen, oder eben nach Ausbau der hinteren Verkleidungen. Dazu Rückleuchten und Stoßfänger ausbauen, was schnell gemacht ist. Da wird man schon das meiste sehen.

Die neuen Bilder von der Wiese sehen nach Heckschaden aus, weshalb die Nähte zum Seitenteil aufgerostet sind. Da wäre dann wirklich ein Spender angebracht.

VW Classicparts hat noch

871813303 Ecke links,

871813308 Ecke rechts zu je 100€,

871813301B Heckblech Mitte für 204€,

871813327A Rahmen links für Rückleuchte für 35€

871827025B Heckklappe für 240€

871809849B Seitenwand links für 425€

Seitenwand rechts nur mit Glück aus Kleinanzeigen

Zusätzliche Überraschungen können bei der Arbeit noch auftauchen.

Und dann muss das alles noch jemand einbauen, lackieren und versiegeln.

Radläufe passen nur vom Coupe/Derby. Endspitzen nur vom 2F.

Mit dem Tankentlüftungsrohr mein ich das im Seitenteil. Nimm mal rechts hinten die Seitenverkleidung ab. Es gibt hier im Forum einige gute Lösungen, das zu ersetzen.

Das Blech rund um die Tankklappe kann man vom Golf2 anpassen, der hat die selbe tankklappe. Soweit ich weiß, gibt es nur das vom Golf2 als Nachbau.

Bei den sichtbaren Schäden lohnen auch Schweller hinten innen und Längsträger Richtung Hinterachslager einer näheren Diagnose.

Um eine ganze Seitenwand einzusetzen, braucht man schon einen sehr guten und motivierten Karosseriebauer. Original sind Schweller und A-Säule mit dran. Wenn man an B- und C-Säule ansetzen will, muss man wissen, was man tut. Ich würde es mir eher nicht zutrauen.

bei den Schäden würde ich auch genauer sehen, wie es rund um die Tankklappe aussieht und ob das Tankentlüftungsrohr (Bröselrohr) noch existiert. Könnte eine größere OP sein, die sich nur mit Teilen aus einem Schlachter machen lässt.

Beim Coupe passen auch die Radläufe vom Derby. Das Stufenheck hat wegen ruhigem Leben in Rentnerhand oft weniger Rost. Auch Teile vom 2er Vor-Facelift passen.

Auch die Endspitzen hinter der Stoßstange gammeln gern, weil sich Schmutz und Nässe ansammeln.

Zubehör-Bleche scheint es nur vom Steilheck zu geben. Da passt aber nur ein kleines Stück vom Schweller bis Oberkante Schutzecke.

Ich würde den Zahnriemen in jedem Fall selbst wechseln.

Um es zu lernen,

weil es wirklich sehr einfach ist,

weil heute keine Werkstatt mehr Erfahrung mit diesen Autos hat und es für viel Geld auch nicht besser hinbekommt als man selbst.

Im Verbund damit dann üben, Ventile und Kontaktabstand einzustellen oder Wellendichtringe zu wechseln. Ist alles kein Hexenwerk und die Selbsthilfebücher erklären das gut. Manchmal taucht auch der originale Werkstattleitfaden für kleines Geld in Kleinanzeigen auf.

Autos aus den 70ern sind große Lego-Baukästen ohne große Geheimnisse ;)

Es würden die Verbreiterungen vom frühen Coupe bis 1984 passen, die man aber kaum gut erhalten bekommt.

Wie AKDerby schreibt, müsste man die neuen Verbreiterungen mit Schwellerverkleidungen montieren, was möglich ist, aber eben auch ein Schmutzsammler ist.

Eintragen der 165/65-13 auf 5,5x13 et38 müsste ohne Verbreiterungen möglich sein. Einfach mal den Prüfer fragen.

Einfach so mit serienmäßigem GK-Vergaser läuft der FA nicht gescheit. Ist viel zu fett.

Ein wenig mehr Durchzug bringt das doppelte Flammrohr mit Gusskrümmer der späteren Baujahre und den nächstgrößeren Serienauspuff. Ist aber eher gefühlt als gemessen schneller. Mit kontaktloser Zündung läuft er im Zweifel etwas sauberer, aber auch das bringt keine echten PS. Die Teile sind auch eher selten und teuer. Die Auspuffteile hätt ich noch.

Oder komplett auf GF/HH/HK/GK mit allen Anbauteilen umbauen. Die haben alle um 100Nm Drehmoment statt 80Nm und noch den Schlepphebelkopf in der alten Optik.

So auf die Schnelle holt man aus dem 50PS nicht viel raus.

Das müsste ein Rücklaufsperrventil und eine Bypass für Überdruck sein. Ich schreib mal den Hersteller an, um das aufzuklären. Aus meiner Sicht sind zumindest alle 111er Motoren so ähnlich aufgebaut, dass man nicht mehrere verschiedene Filter braucht.

Schaunmermal, was die sagen.

Wie gesagt, mit dem OC47 / 056115561G hatte ich nie Probleme mit Öldruckaufbau oder Öldruck im Betrieb. Ich hatte beim HB, GK, PY, AAV in verschiedenen Verschleißzustand keine Auffälligkeiten festgestellt, selbst mit VDO-Anzeige nicht.