Beiträge von audi50gl



    Versand gegen Kostenerstattung möglich

    Biete Steuergerät 3F 50 EUR

    Luftfilterkasten 3F mit Schlauch zum Grill, Y-Stück und LMM 70 EUR

    Handschuhfach mit Deckel rechts aus Polo 2 etwa 1985-90 schwarz, 20 EUR

    Rücklicht links 2F Coupe, gut erhalten 15 EUR

    Diverse Schalter, Kleinteile usw ab 5 EUR


    9x Radkappe Fox, Fancy tornadorot 1987-89 zusammen 50 EUR oder einzeln je 8 EUR

    Rücklicht rechts Steilheck 1985-90 15 EUR

    Fächerkrümmer ohne Nummer aus Polo1 HH ausgebaut, Marke unbekannt 50 EUR

    2F Armatur mit DZM u Digitaluhr 50 EUR

    DZM einzeln 20 EUR

    2F ein Paar weiße Blinker original 25 EUR



    nur Abholung/Übergabe:

    2er Steilheck Stoßstange hinten schwarz 20 EUR

    1er/1F Stoßstangen vorn hinten gebraucht, grau mit Chrom je 25 EUR

    Kamei Grillspoiler 2er gebraucht aber heil 30 EUR

    Hutablage 2er Steilheck brombeer/weinrot von 1982 50 EUR

    Danke für eure Ideen.

    In diesem Fall werde ich wohl die Schlepphebel-Komponenten zu einem optimierten HB zusammenstecken. Wenn um die 55PS rauskommen, bin ich zufrieden. Fährt sich in jedem Fall besser als die 40PS der Basis.

    Der GK mit 2B2 und Gillet kommt ins 2er Coupe,

    Der ABD wäre eher was für später, weil noch ne Kiste mit NZ/3F-Teilen rumliegt, Die Teile muss ich aber erstmal sichten und dann entscheiden. Würde ich vielleicht auch als Paket abgeben, weil es gerade kein passendes Auto dafür gibt.

    Beschreibung der kontaktlosen Zündung

    14404-zuendung-bosch1-jpg

    Hallo Frank,

    danke für die ausführliche Antwort.

    Was ich Zauberzündung nenne, ist der kontaktlose Verteiler vom GS mit Unterdruckdose bzw. vom Ibiza 1,2 mit 60PS,ebenfalls mit Unterdruckdose, der die selbe Verstellkurve hat wie der 052 905 205 vom HB, HH. Mit der Lösung bin ich am serienmäßigen HB im Audi50 sehr zufrieden.


    Einen 34PIC(T) müsste ich erst suchen, müsste aber nach grober Abschätzung besser passen als der 31er.


    Der ABD bleibt dann wohl im Lager, denn einen kompletten neuen GK mit 2B2 von Knobloch hab ich noch und würde den dann mal in den kometenblauen 2er bauen.


    Gruß

    Christian

    Hallo zusammen,

    hab mal mein Lager gesichtet und einige Sachen gefunden.

    Ich überlege, einen Schlepphebelmotor daraus zusammenzustecken, bin nur unsicher, ob die Teile zusammenpassen bzw. das Kunstwerk dann vernünftig läuft

    1. Motorblock mit Innenleben HB von 1978, etwa 30tkm

    2. Kopf HH ohne Abgasrückführung mit Innenleben neu

    3. Vergaser HB mit Startautomatik und passender Brücke neu

    4. Zauberzündung Bosch, vom Motor GS (wie HH) neu

    5. Gusskrümmer, Flammrohr vom HC, mittleres Auspuffrohr ohne Dämpfer vom HB, Endtopf Serie, Leistritz.


    Lassen sich statt der Muldenkolben auch die flachen vom Formel E für höhere Verdichtung verwenden? Brauche ich dann zwingend den Formel E-Verteiler mit weniger Frühzündung?


    Wäre statt des 1100er Blocks auch ein 1400er vom Golf 3 ABD zu verwenden? Der sammelt ebenfalls Staub ohne eine Aufgabe zu haben. Was müsste dafür an Komponenten geändert werden gegenüber HB? Es soll kein Renn-Motor werden mit Webern usw, sondern ein serienmäßig aussehendes Triebwerk zwischen 50 und 60PS mit alltagstauglichen Manieren.

    Als Getriebe liegt noch ein AHD und ein 8N vom Golf 2 rum.


    Bin gespannt auf eure Vorschläge

    Soweit ich weiß, überholen Firmen nur zerlegbare Scheinwerfer oder Rückleuchten mit Reflektoren aus Metall.

    Scheinwerfer würde ich eher neu holen

    Original Hella H4 Scheinwerfer VW Derby 2 Links 1AE 003 980 | eBay
    Entdecken Sie Original Hella H4 Scheinwerfer VW Derby 2 Links 1AE 003 980 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    und

    original Hella Scheinwerfer NEU vorne rechts für VW Derby 1 MK1 1AE 003 980-241 | eBay
    Entdecken Sie original Hella Scheinwerfer NEU vorne rechts für VW Derby 1 MK1 1AE 003 980-241 in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele…
    www.ebay.de

    oder gut gebraucht (Nicht meine, nur gerade gesehen)

    Verkaufe 2 originale VW Derby 2 Scheinwerfer Li/Re Top Zustand
    Verkaufe 2 originale VW Derby 2 Scheinwerfer links /rechts, Top Zustand siehe Bilder! Ein Versand...,Verkaufe 2 originale VW Derby 2 Scheinwerfer Li/Re Top…
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Einen Tank hatte ich vor Jahren bei ATP gekauft. Passform gut, sollte aber zusätzlich lackiert werden, weil nur dünn silbern beschichtet.

    Beim 1er und 2er bis 1984 war der Hebel türseitig, danach tunnelseitig.

    Gleichzeitig änderte sich die Form der Sitzwanne, so dass sich auch frühere und spätere Sitzpolster nicht tauschen lassen. Entsprechend sind auch die Bezüge etwas anders geschnitten.


    DerbyLS: Am besten, du nennst das Baujahr vom Fahrzeug und zeigst ein Bild der übrigen Ausstattung, zu der du den passenden Fahrersitz suchst. Zeitweise waren die Bezüge vom Golf und Passat gleich, so dass man da auch passendes findet.

    Manilagrün mit hellem Kunstleder ist schon eine starke Kombi. Üblich war der braune Cordstoff, der schon nach 10 Jahren durch war...


    Bitte zeig mal Bilder vom weißen Polo S - ich hatte vor vielen Jahren einen weißen 78er Polo S mit 50PS vor dem Schrott gerettet

    Den Spoiler vom Audi 80, Passat 32B, Golf2, Scirocco 2 kann man verwenden, jedoch steht der dann meist steiler als original. Es gibt verschiedene Befestigungen.

    Entweder rechteckige Clipse, die verschweißt sind oder 2 ovale Kunststoffstifte, die durch passende Löcher des Armes reichen und zum Fixieren verschmolzen sind. Den Spoiler mit den rechteckigen Clipsen kann man ganz gut mit Senkkopfschrauben (von den schwarzen Teppichleisten am Einstieg) fixieren. Fällt zusammengebaut kaum auf.

    Hallo,

    hab überlesen, dass es nicht um die Schaltwelle, sondern um die Antriebe geht. Da hilft es vermutlich nur, die Flansche zu tauschen, wenn sie starke Einlaufspuren haben und sich die neuen Dichtringe nicht so weit montieren lassen, dass die Dichtlippe neben der alten Rille "läuft".

    Hallo Tobias,

    eine stark eingelaufene Welle konnte ich retten durch gleichmäßiges Abschleifen und Verwenden eines Dichtrings mit 1mm Untermaß. Den gab es in der Bucht für etwa 3 EUR. Hält seit 5 Jahren.


    Gruß


    Christian

    Gestern beim Astra K (B16) die 60000er Inspektion selbst gemacht.

    Aufgefallen ist vorher schon der ölige Motor. Die 30000er wurde in der Markenwerkstatt gemacht, die das Auto verkauft hat. Besonderheit bei diesen Motoren: Die Ölablaßschraube hat einen Gummi-Dichtring, den man zu erneuern hat.

    In diesem Fall war die Dichtung nicht nur beschädigt, sondern auch mit weißem Silikon eingesetzt, das ich dann mit Pinzette und Schraubendreher aus dem Gewinde gepuhlt habe. Sehr leicht ließ sich der Ölfilter losdrehen, könnte eine weitere Quelle des Öls sein.

    Als mir die Besitzerin das Bordbuch zeigte, wunderte mich eigentlich nichts mehr. Markenhändler mitten in Deutschland, Bordbuch polnisch. Aussage des Inhabers kurz vor Fälligkeit des Service: Ölwechsel kann man nicht selber machen, schon garnicht mit Filter, da muss die Werkstatt ran. Aber egal, ab jetzt sieht das Auto diesen Laden eh nicht mehr.

    Andersrum gefragt: Was wäre denn aktuell ein realistischer Preis für einen neuwertigen G40-Endtopf von 1986? Und was kann man nehmen für den Mitteltopf im selben Zustand?

    Wurden wohl doch nicht alle entsorgt nach der Umrüstung.