Zum Stabi: Es gab im Tuning Durchmesser bis 22mm, Serie bei VW/Audi 16,5, 18,0 und 20mm, letztere vor Baujahr 77, also nur für 4Gang.
Es kommt aber nicht nur auf die Dicke, sondern auch auf die Materialeigenschaften an, abhängig von der Vorbehandlung/Legierung des Stahls. Und die Motorsportler wissen, dass ein zu steifer Stabi auch Nachteile bringt.
Ein Gerücht spricht von 5000 Audi50 mit Bronceglas. Gab es aber nicht.
Oder ein Auto mit HC-Motor ist wesentlich schneller als ein HH. Er macht zwar mehr Lärm und dreht leichter hoch, ist aber ähnlich stark und schnell.
Scheinwerferreinigungsanlagen gab es nicht nur in Schweden, auch hier waren sie immer als M-Ausstattung lieferbar. Ebenso die seitlichen Blinkleuchten.
Audis haben ein eckiges Dach, Polos ein rundes. Nein, die runde Dachhaut gab es ab August 1976 bei allen Modellen, davor hatten alle die eckige. Die Autos kamen ohnehin aus WOB vom selben Band.
Tatsache ist, dass der Audi50GL mit HC keinen DZM serienmäßig hatte. Auch dort nur gegen Geld.
Die rot-weißen Rückleuchten sind selbstgemacht in Südwestfalen, sie stammen nicht aus Italien. Dagegen gab es 1974-76 tatsächlich weiße Blinker vorn in Italien. Von Hella mit VW-und Prüfzeichen.
Ausstellfenster in den Türen gab es ab Frühjahr 1975, hinten sind sie selbstgebaut.
Die rot-gelben Rückleuchten stammen nicht vom Audi50, wie es immer wieder in ebay steht, sie sind vom Polo und Derby mit N- oder L-Ausstattung. Am Audi gab es sie nicht.
Gruß
audi50gl