Beiträge von turnschuuh

    so, nach langer Zeit gibts mal wieder ein paar News.


    Hat sich so einiges getan, auch nicht so erfreuliches. Beim Rückwärtsfahren an einer Stahlkante mit dem Endtopf hängen geblieben, Resultat: Koplette FK-Anlage verschoben, Hosenrohr verbogen, Zylinderkopf leicht gelöst, diverse Schrauben abgerissen :furious:
    Gegenamaßnahmen: Neue Kopfdichtung, Kopf geplant, Fächerkrümmer ohne KAT und die FK-Anlage gerichtet.




    dann noch ein mysteriöser Scheibenschaden... aus heiterem Himmel ist die Heckscheibe geplatzt, während der Fahrt.. nichtsahnend unterwegs und plötzlich knallts :rolleyes: Aber einfach eine neue gekauft und eingebaut ;)



    Dann noch einige elektrische Probleme, somit gabs neue Benzinpumpe, Zündspule, Verteilerkappe und -finger. Auch Startknopf gibts jetzt. Die 2x 90mmm Endrohre sind nun auch einem selbstgemachtem S-Rohr gewichen. Zudem wurde schon mal die Heckschürze lackiert und Rücklichter getönt. Damit mir aber keiner drauf fährt, leuchtet Bremslicht nun auch noch zusätzlich im normalen Rücklicht dank 2 Fadenlampe.



    auch diverse Treffen hier in der Schweiz wurden besucht und dank Steilheck/G40 fand der Wagen auch gute Resonanz.



    Ich bin zwar kein Gast, aber schnelle Hilfe wäre nett :rolleyes:


    Folgendes Problem:


    Schlüssel rein, Schlüssel rum--NIX. Keine Led im Tacho, keine Lüftung Licht etc. Nur Anlasser geht.
    Zündschloss hab ich schon überbrückt. Nix. Beim Benzinpumpenrelais hab ich eine Brücke mit Schalter drin, wenn ich Benzinpumpe manuell an mache, Starte, dann läuft der aus eigener Kraft, zumindest so lange wie der Schlüssel auf Position "Anlassen" ist. >Wenn ich dann loslasse, normale "ON" Position, geht der Karren aus und es ist wieder Strom für nix da...


    Woran könnte das liegen? FZ ist '93er Steilheck mit '94er PY


    Schnelle Hilfe wäre schön, muss morgen wieder damit auf Arbeit, wenn nicht gibts Haue vom Chef :smash:

    Kann sich ja auch eine Wicklung verabschiedet haben. Aber als erstes mal den Regler tauschen, die gibts einzeln und sind wesentlich günstiger als eine komplette LiMa. Kohlen oder Bürsten können auch fertig sein.


    Also Messen, was die LiMa noch bringt und dann weiterschauen ;)

    Stichwort Entlüftung ;) Wenn Luft rein soll, muss sie auch raus kommen. Wenn Du mal die Tür aufmachst oder das Fesnter runter, kommt dann mehr Luft durch die Lüftung? Anosnten Dreck vorm Lüfter? Lamellen ausgebrochen?

    Regler der LiMa oder die komplette LiMa selber.


    Wenn alles heller wird, dann gibts ja Überspannung. Kannst ja mal nachmessen, was die LiMa so bringt. 13.8V sollte normal sein, bei älterer LiMa auch etwas weniger.

    war heute mal auf der Bahn in Deutschland, 202km/h laut Navi und dann war Ende. Mit den "normalen" Reifen sollte ja noch etwas mehr drinn sein. ?(


    oder hat wer eine Idee, zwecks Getriebe mit 5. Gang etwas länger übersetzt?
    Weil der Unterschied ist ja nicht grad so dolle, 4./5. Gang grade mal ~500 U/min

    Bei mir im Focus war (oder ist es) auf dem Mitteltunnel befestigt, genau zwischen Handbremse und Ganghebel. Auf dem Steuergerät stehen ein Haufen Hinweise, also das kann man eigentlich nicht verfehlen. Wenn es ganz blöd kommt, musst Du mal den Kabeln vom Sitzairbag nachgehen.


    Illegale Lösung war das parallel schalten der Airbagleuchte mit der Motorkontrolleuchte, die geht ja dann auch aus nach paar Sec.
    War aber wirklich nur eine Notlösung, da ich ewig auf die passenden Widerstände warten musste. Also nicht nachmachen.

    hast Du die PU-Gummis (Federwegsbegrenzer) gekürzt, oder zu viel davon drinne? Kann ja auch sein, das der schon da aufliegt.


    Neue Federn brauchen auch eine Weile, die setzen sich mit der Zeit noch etwas.


    Grad im Polo ist ein Keilfahrwerk (60/40 z.B.) von Vorteil, da durch die geraden Radläufe hinten der Eindruck, den Du jetzt hast, noch verstärkt wird.