Beiträge von knallbüchse

    moinsen Leute,


    Ich denke eher das vermehrt "alte Hasen" kommen werden...


    Jungspunte sind doch immer dabei.


    Wäre schön wenn man ein solches "Event" zustande bekommen würde...


    Ich für meinen Teil bin selbstverständlich mit von der Sache aber dann mit dem Derby.


    bis denn
    Bernd

    ach ja die alte Zeit...


    Ihr habt schon Recht was die Polotreffen angeht... es gibt kaum noch welche,ich fand damals schon doof wenn auf den reinen Polo Treffen Gölfe mit zwischen standen...die gehörten da nicht wirklich hin.
    Die reinen Polo Treffen wurden ja immer mehr zu VW und Audi Treffen umgewandelt wo alles aus dem VW Konzern hinfuhr...


    Auf nem kleinen oder Größeren Polo Treffen sind Benzingespräche irgendwie gemütlicher auf VW/Audi Treffen,oder jetzt heißen diese Treffen ja sogar VW/Audi/Seat und Skoda Treffen...ist es nicht mehr so hübsch...
    Wenn man mit nem Ori Polo ankommt heist es gleich guck mal der hat wohl HARZ 4 kann sich nix leisten...alles Quatsch und unnötige Sprüche...Ich hab so nen Sprüch bei nem Kumpel mit erlebt,er war mit seinem Ori 2F GT Coupe da und der ist von nem Opa gefahren worden und hat unter 100Tkm gelaufen mit allen Papieren und so... Das interessiert keinen mehr..
    Tauchste mit ner Ratte oder nem Renner auf gucken die Leute und das wars...
    Tauchste mit ner BLING BLING Karre auf sind alle da und tun gut schnacken...


    Haste nix besonderes oder altes am Start gibts dummes gelaber...
    Traurig aber wahr.


    98 war ich mit nem Kumpel in Castrup Rauxel auf nem Treffen ist echt ne Strecke weg von mir... hin und Rückfahrt war mit kl.Technischen Problemchen,aber es war super dort.


    Mein Kumpel und ich sind mit nem 2er Steilheck und meinem 2er Derby beide in Diamantsilbermet.und Identischer Front (Dietrich Frontstoßsstange und Doppel GT Grill mit 8cm langem Bösem Blick) hingefahren.
    Auf dem Platz haben kaum Leute gemerkt das es nen Derby und nen 2er Steili waren.. nur (so meine ich) einige wenige Polo Fahrer haben es erkannt,das war schon ein Spaß...


    Das ganze geht heute nicht mehr... irgendwie interessiert es ja keinen mehr die Autos sind wie ihr schon geschrieben habt alle um die 3-5 Jahre jung und selbst der 6N wird schon als altes Auto belächelt !!!


    Vielleicht kann man ja hierrüber einmal ne art Aufruf starten und ein 86c und 86c 2F Treffen machen...
    Wäre mal interessant zu wissen wer da auch Interesse dran hätte ???


    Desweitern ist es ja schön das es solche Plattformen wie diese hier gibt und das gute ist das man nicht Wochenlang bis zum nächsten Treffen warten muß um einen was zu fragen sondern PC an und das geht dann 24/7 und es ist immer jemand da der einem weiterhelfen kann...
    Ich sag mal:zu DM Zeiten war das noch undenkbar.

    moinsen,


    Ja das stimmt wohl schon mit dem "Übergangsauto"...
    Der Golf kam zu 95% gleich nach dem Polo den konnte man ja auch super Tunen und mit großen Motoren versehen...


    Der Polo wurde auch sehr gern Umgebaut,aber die damals und heute teueren Salzmann Rahmen konnte sich nicht jeder leisten !
    Der G40 war auch damals nicht billig !!! wer einen hatte war der King !!!


    Ich habe einen 2er Derby aufgebaut von 1998-2002 bin auf diversen Treffen gewesen,habe einige Pokale bekommen,doch dann fing es an mit alles Verchromen,Vergolden,Flip Flop Lacke,Bling Bling hier Bling Bling da...
    Mein Wagen ist immer gut bei den Leuten angebkommen und einige hatten gemeint nen Derby Umzubauen sei Schwachsinnig...??? Aber erklären konnte es mir niemand ???
    Wenn man bei dieser Bling Bling sache nicht weiter am Ball blieb war bald schluß und keiner hat deinen Wagen angeschaut...


    Heute setzten viele auf old scool und Ratten und son Zeugs ist auch nicht schlecht hab selbst son Bock.
    Es gibt ja jetzt auch vermehrt YOUNGTIMER Treffen wo "alle" Fahrzeuge zusammen stehen...


    Sicher sind die "alten Polos" jetzt in die Jahre gekommen wie zB die 86er nen guten günstigen zu bekommen ist fast unmöglich,die 86c da wollte auch nicht jeder ran ??? man sieht meist nur 2 F Modelle umgebaut,klar getunte 2er Polos gibts genüge.Doch viele sind weg auf den Schrott oder sonstwas ???


    Die Zeiten ändern sich und die "alten Kisten" ohne Airbag wollen die heutigen Leute nicht mehr fahren.


    In den 90er Jahren waren noch das Polo Treffen in Minden ganz oben angesagt,genauso wie das Osnabrücker Polo Treffen die waren echt super damals...
    Denke viele Leute sind "Erwachsener" geworden und es ziehen kaum noch jüngere nach...


    Obwohl heutzutage fast jedes Neufahrzeug für einen Appel und ein Brot Finanziet werden kann ...und viele junge Leute wollen Auto fahren !!!


    Denke die Leute greifen schneller zu den größeren Fahrzeugen...


    Wer konnte sich denn in den 90ern nen Scirocco leisten ??? das waren meist schon ältere Leute.


    Ich für meinen Teil finde ich es auch sehr sehr schade das kaum noch reine Polo Treffen sind.


    Jetzt werden die Treffen gesplittet das stimmt ,in 86,86c...usw
    Das Internet ist groß und viele damalige Polo Clubs sind nicht mehr...


    Bei mir in der Gegend waren auch 2 VW Clubs die sich anfänglich nicht auf die Pelle gucken konnten und später zusammen aus mangel an Mitgliedern ein Treffen veranstalteten,das ist jetzt auch vorbei, die haben sich aufgelöst...zumindest hört man da nix mehr von...


    Tja denke es wird in Zukunft noch weniger werden mit reinen Polo Treffen ???


    Oder ???


    Ist schade aber die Zeit läuft weiter ;)

    Wozu auch wenn es nicht gerade die letzte Rettung ist.


    Ich finde Patina gehört gerade zu einem originalen alten Auto einfach dazu.
    Die "Kampfspuren" der Vergangheit zeigen ja schliesslich auch dass das Fahrzeug bewegt wurde und nicht nur in der Garage stand.


    Genau der Meinung bin ich auch... ;) :D Patina muß sein im Ori Zustand!!


    Hab noch nen 78er Derby 1 der ist ebenfalls im Ori Zustand und hat auch so seine Kampfspuren,gehört ja irgendwie dazu...
    Es muß ja nicht immer auf Zustand 1 gebaut werden,und Holly wird halt wenn das Wetter gut ist umhergefahren dafür sind Autos doch da,auch die alten. :tongue:


    Ich fahre gern mit meinen alten Kisten umher,die Leute gucken ganz erstaunt hinterher und man bekommt meist ein positives feedback.
    Einige Leute errinnern sich ...ach ja so einen hatte ich damals auch ...


    oder einfach nur Tolles Auto haben sie da...


    Man kommt viel ins Gespräch mit den Leuten...
    Auch die Herren von der Polizei neulich als ich mit dem einser Derby los war:
    Hey,toller alter Wagen den sie da haben...


    Die alten Kisten haben halt noch Charakter :D


    bis denn Gruß

    moinsen Leute.


    Manila Grün ist doch voll geil... :D weiß nicht was du hast RRP ??? ich finds klasse :tongue: halt ne richtige Oldi Farbe.
    Müßte man mal nen 2er oder 3er mit lackieren...hihi wäre bestimmt auch ganz cool :D


    birger:


    Fertig gemacht habe ich den Motor halt nen Ordendlichen Service mit Öl,Kerzen Lufti Kontakte,Kondensator,Zündspule,Vergaser zerlegt und gereinigt und nen neuen Dichtsatz verbaut.Ein paar neue Schlauchschellen hier und da. Neues Kühlwasser und gut wars.


    An der Karrosse mußte ich ein kl.Loch im Bodenblech schweißen und den Batteriekastenboden erneuern,weil da jemand richtig Sch.... Arbeit gemacht hatte so mit Bleche heften/kleben und nicht schweißen und zu guterletzt ca:3 Tuben SILIKON drübergeschmiert... hab ich erst gemerkt als beim Waschen der Fußraum unter Wasser stand!!! aber jetzt ist wieder alles tutti und das war alles am Body.


    Neue Reifen in 145/80R13 gabs von Conti noch,Radbremszylinder der Trommelbremse hinten war einer hinten fest,hab natürlich gleich mal beide gemacht und Trommelbremse gereinigt und neu eingestellt.Vorne auch gereinigt und alles schön gangbar gemacht. (bremst wie ein großer)


    Ansonsten die Innenausstattund die halt noch in Arbeit ist und auch noch etwas dauert.(hab ja schöne Lammfell Bezüge :D )


    Die restliche Technik ist auch soweit ok gewesen und die Elektrik hatte hier und da ein paar kl.Macken nix dolles...Kabelbruch Stecker weg Oxidiert und so...das übliche halt.


    Werd Holly noch nen neuen Tag spendieren,weil jemand ne riesen Beule reingedrückt hat und zwar als der Wagenheber von der Hinterachse abgerutscht ist... :furious:


    nunja sonst war nix...
    Gewaschen poliert,ausgesaugt und Scheiben geputzt dann ab zum Tüv...
    Und siehe da,alle Mühen haben sich gelont.


    Tüv und H Abnahme ohne erkennbare Mängel bestanden :D


    Der Wagen ist jetzt in einem wirklich gutem Zustand...


    Es war jetzt keine Vollsprengung nein die Karrosse hat kaum Rost,zwar einige Beueln und Kratzer aber dafür ist der Wagen im Originalzustand !!!!


    Soviel zum wieder Herrichten.


    mfg
    Bernd

    Moinsen Leute,


    So nun ist es endlich soweit, gut 1,5 Jahre habe ich ja nun den englischen einser Polo schon doch es fand sich nicht wirklich die Zeit und Gelegenheit den Wagen mal endlich fertig zu machen und zum Tüv zu düsen...
    Aber diese Woche wars soweit...


    Da ich den Wagen ganz Original lassen möchte gabs keinerlei Probs bei der Abnahme...


    Der Tüvver kenn ich schon gut 12 Jahre und er war sehr begeistert von dem Polo und hat ihn mir mit ner guten 3 Benotet...


    1: ganz normale VOLLABNAHME
    2: ganz normale H Kennzeichen Abnahme
    3: erstmal auf mein 07er eintragen lassen
    4: Neue Papiere


    Hab den Wagen erstmal auf mein 07er eintragen lassen damit ich den überhaubt regulär fahern darf...
    Jetzt werd ich mal das ein oder andere Treffen anfahren und Spaß haben :D


    Fahrzeug:


    VW Polo 1 Spramodell ("N" Modell) OHNE Chromrat,Sonnenblende nur auf Fahrerseite,nur einen Spiegel,Sitze ohne Kopfstützen.
    Manilagrün,EZ.26.10.1977, Erste Hand !!! Original 55T.meilen gelaufen(Nachweisbar !!! mit Original Kaufvertrag von 1977!!),MKB:HA-0,9l 40PS.
    Der Wagen wurde nur an 3 Stellen Geschweißt!!! nix dolles...


    Besonderheit: sehr seltene Gurte...(s.Bild)


    Aktuelle Bilder mach ich die Tagen wenn es besseres Wetter ist... :rolleyes:


    So das wollt ich einfach mal loswerden...


    PS: Meine Frau gibt meinen Alten Kisten immer Kosenahmen...


    Für diesen hier halt Holly,ich finds Witzig...ist immer vom Erstbestitzer abgeleitet...


    :D :D :D

    nee glaub ich nicht...
    Hoffe ich nicht...


    das sollen eigendlich OriginalBezüge sein...?!


    Werd mal zu sehen das ich da Bilder von bekomme.


    Die Bezüge wurden mir zum kauf angeboten und sollen komplett(2 Sitze+ Rückbank)
    120,- Euro kosten !!!


    Weiß jetzt nicht denke das ist ein bissel viel oder ???

    Moinsen Leute,


    Gab es im einser Polo mal ne schwarze Kunstlederausstattung zu bestellen ???


    Habe vor kurzen davon gehört,und bin der meinung das gabs doch so nicht wirklich oder ??


    Es sollen Schwarze Ledersitze mit weißen/grauen Nähten sein...???


    Im zweier gabs ja sowas das weiß ich...aber im einser doch glaube ich nur auf extra anfertigung ...
    Dann sollen die ohne löcher für die Kopfstützen sein...naja die kann man ja auch weglasen...


    Bekomme die Tage Bilder von den Bezügen(sind nur die Bezüge)


    Weiß da jemand mehr drüber ???
    Gabs das evl.im Ausland zu bestellen ???


    Hat jemand so ne Ausstattung


    Bilder wären hilfreich...
    Danke und Gruß

    Naja, ohne die Bezüge mal abzunehmen wirst du da eh nicht weit kommen. :D Normalerweise sind da im Bezug so Taschen, wo Füllmaterial oder eben Schaumstoff drin steckt um diesen Treppeneffekt zu erzielen. Da die Nähte auftrennen, neune Schaumstoff rein, glücklich sein. Ein vernünftiger Sattler sollte das eigentlich blind mit einer Hand hinbekommen...[/quote]


    Hab die doch abgezogen... :rolleyes:
    ist so komisches Zeugs drann wie aufgeklebt oder so ... aber halt auch mit am Unterbau...

    nee der Stoff ist echt noch tacko...


    kann sein das die Sattlerei keinen Bock auf so etwas hat... aber wir haben hier auch noch eine Raumausstattungsfirma die werd ich mal fragen...wenn das so einfach ist :D
    die müßten das doch auch hinbekommen...


    ich werd da gleich morgen mal hindüsen...

    Diese Stufen (Absteppungen Quer zur Sitzfläche) hängen meiner Meinung nach direkt mit dem Bezug zusammen (das ist bei denn neueren Bezügen so, und sollte bie den älteren genauso sein)
    Da ist auf der Rückseite des Bezugsstoffes ein Schaumstoff aufgenäht, der leider bei quasi allen alten VW zerfällt, und dadurch das volumen verliert.....man müsste eigneltich diesen schaumstoff erneuern um das Volumen wieder hinzubekommen[/quote]


    Genau das hier meine ich ja...wie bekomme ich das wieder hin ???


    Mein Sattler kann mir da so nicht weiterhelfen... ?(

    die kannste nicht spannen,der Unterbau ist hin und ich habe noch mehrere Innenausstattungen vom einer Derby und Polo doch keine hat dieses Muster bzw diesen Bezug alle anderen sind glatt ohne Stufe...
    es liegt am Unterbau der diese Stufen hat den benötige ich...ansonsten bleibt der Bezug leider immer schlaff hängen...
    Hab keinen Plan mehr ???


    Der Sattler meines Vertrauens meint ich soll mir einen andern Unterbau besorgen...
    Dieses mache ich jetzt Hiermit !!! :D

    Moinsen Leute,


    Habe nen 1978er Derby 1 mit ner grünen Ausstattung...
    Beim Fahrersitz löst sich der Unterbau auf...was kann man da machen ?
    Das Ding noch dazu,es ist so ein stufenmuster drinn das jetzt mit der Zeit fast glatt anliegt wie die "normalen" Sitze.
    Kann man da noch etwas machen wie bekomme ich die Stufenstruktur hin ?
    gibts so ein Unterbauteil noch irgendwo hat das jemand ???


    Am besten wäre es wenn jemand noch so eine Ausstattung liegen hat die er veräußern möchte...Auch nur Einzelteile nehme ich gern...
    hab mal ein Bild mit beigelegt...


    Wenn mir da jemand helfen könnte wäre das supi.
    Danke und Gruß
    Bernd

    Sagt mal wo wird das fordere Kennzeichen beim 77er Polo befestigt ???
    Das Frontblech hat doch ne Aufnahme fürs Kennzeichen,aber es gibt auch die Version das man das Kennzeichen unter die Frontstoßsstange mit kl.Blechhaltern schraubt...


    Wo kommt es denn eigendlich hin ???


    Was ist Original ??? (bzw was war Auslieferungs Zustand anno 1977 ???)


    Ich würde es gern an das Frontblech machen...sieht meiner Meinung nach besser aus.
    Momentan ist es zwar mit den kl.Haltern an der Stoßi fest...gefällt mir nicht so gut...


    Wollt ich nur mal wissen...soll ja alles schön Ori werden an dem Bock... :D


    mfg
    Bernd

    Zitat

    Original von CL85
    Hier.
    Sind aber nicht meine.


    Sind meine... :D
    5,5x13
    böse Bärchen...


    Ich find die geil,wenn es die noch in 15 Zoll geben würde dann würd ich die auch noch fahren...
    Nunja sie passen halt nicht zu jedem Wagen...
    Denke aber mein "Gesamtkonzept" in verbindung mit den Bärchenfelgen ist schon ganz lustig...
    Find ich gut das es die wieder neu zu kaufen gibt...
    doch welche neuen Autos haben denn noch 4x100er LK ??? die meisten haben 5 Loch.
    Aber auf nem Audi A3 oder nen Benz schocken die nicht so...es sei denn die gibts irgendwann mal in 16,17,18,oder 19 Zoll dann würden selbst die Bärchen am neuen Rocco cool aussehen. :D :D
    Bis dahin.
    Gruß