Beiträge von H0TTE

    Ups. Ja so ist das wenn man länger nicht mehr da war und auch nur manchmal noch reinschaut. Gelobe Besserung. Räume gerade mal auf.


    Würde mich über Preisvorstellungen per PN freuen.


    danke.

    Hallo,


    ich suche eine Grillblende/Scheinwerferblende für einen 2er Polo, also bis BJ. 1990. Wenn jemand noch was liegen hat, ich hätte Interesse.


    danke :)

    Ich schrieb ja schon, die Schwachstelle ist der originale Sicherungsträger. Aber da Zubehörlüfter ist das halt so. Das Fahrzeug kam schon mit dem inkl. einem recht schicken, gelaserten Halter. Also bleibt der Lüfter.


    Und ja, da hast du recht. Die 2,5mm² Leitung und der aktuell reingebastelte MTO Sicherungshalter funktionieren ohne warm zu werden. Wird wohl einen Grund gegeben haben, warum irgendwann mal auf Flachstecksicherungen zumgestellt wurde. Besserer Kontakt und weniger störanfällig.


    Als Sicherungshalter/Relaisträger ist ein MTA 101491 geplant. Maxi Sicherung + 70A Relais. Da kann noch ein wenig anderes gebastel drin verschwinden.


    Und das mit der Temperatur vom Motor wird ein anderer Thread :)

    Danke für deine Anwort.


    Einfach eine größere Sicherung ist bei dem Sicherungskasten nicht drin. Wir haben da mit verschiedenen Sicherungen experimentiert. Also nicht nur mit Ampere Zahl sondern auch Hersteller. Die ganz billigen haben ja fast einen flachen Kopf, das kann nicht gut leiten. Bei Sicherungen von Herth & Buss ist die Spitze der Sicherung auch nicht so toll ausgeformt. Der letzte Versuch waren Sicherung von MTA. Das sind auch irgendwie die einzigsten, die wir finden konnten, deren Kopf richtig ausgeformt ist um im Polo Sicherungsträger den besten Kontakt (meiste Auflagefläche) zu haben.


    Nichtsdestotrotz ist der Sicherungsträger mit dem Strom, den der Pseudo Spal zieht, überfordert. Der Halter der Sicherung wird so heiß, dass der Kunststoff rund um ihn schmilzt. Anfassen ist da nicht mehr.

    Sicherungsträger ist gegen einen anderen getauscht worden. Kontakte wurden vorher penibel blank gemacht. Selbes Spiel wieder.


    Da es kein original Lüfter ist, irgendein Klimalüfter, werde ich jetzt einen Relaiträger und Sicherungshalter auf dem Sicherungskasten neben der Sicherung für die Kraftstoffpumpe platzieren und der Thermoschalter wird dann nur noch Klemme 86 des Relais ansteuern und gut.


    Wenn doch noch jemand infos zur original Beschaltung des 250W Lüfters hat, würde ich mich sehr freuen.

    Guten Abend zusammen,


    ja mich gibts auch noch. Ich hätte da mal eine Detailfrage. Für Fahrzeuge im Anhängerbetrieb oder dem Einsatz in warmen Klimazonen, gab es ja Lüfter mit mehr Leistung. Zweistufig, beim Diesel mit 250/150 Watt.

    Wenn man das in einen Serien Polo nachrüstet, also nur den Lüfter umbaut, ist die zweite Stufe mit 250W schon eine Ansage. Also für 1,5mm² oder 2,5mm² Kabel/Thermoschalter/16A Torpedosicherung. Das sind doch bestimmt bald 40A Einschaltstrom und 18A Haltestrom. Da bin ich stutzig geworden. Wurde das original per Relais gelöst?

    In den mir zur Verfügung stehenden Dokumentation habe ich nichts finden können. Hat zufälligerweise jemand Zugriff auf einen Schaltplan?


    Bin sowas gerade am Nachrüsten, mit einem Pseudo Spal aus irgendeinem Auto. Dieser Lüfter hat 38A Einschaltstrom, da würde ich mir gerne einfach ansehen, wie das original gelöst wurde.


    mit freundlichen Grüßen


    Stefan

    Manchmal kommt es im Leben anders. Oft sogar ganz anders. Man muss Projekte auf die lange Bank schieben, weil andere Dinge gerade Priorität haben. Ich finde es einfach klasse, dass du den jetzt fertig machst.

    Es gibt mir auch Hoffnung für meinen Derby. Irgendso ein weißes Ding. Hat vorher auch jemanden aus dem Forum gehört. Über Umwege zu mir...

    Wen originaltiät nicht juckt, der ist mit jeder LKW, Landmaschinen oder Baumaschinen Werkstatt bestens beraten. Die haben alles an Schrauben da, um alles mögliche zu reparieren.
    Wenn deren Teiledienst einigermaßen sortiert ist bekommt man dort gute Schrauben (10.9 und 12.9 sind in dem Segment recht häufig vertreten) zu fairen Kursen. Vor allem Kleinmengen machen nie Probleme. Meistens endets mit der Kaffekasse.


    Einfach mal ausprobieren.

    Kaltlaufregler, wenn es den für den 3F gibt verbauen.


    Wenn der Prüfer es genau nimmt sind Mini Kats nur mit Serienauspuffanlage, ohne Fächerkrümmer, eintragbar. Also war er bis jetzt schonmal sehr Kulant.


    Bei den Oberland Mangold Kats handelt es sich glaube auch um einen Druckfehler. Da im Gutachten ab Baudatum 07/92 der 3F noch mit 57 kW angegeben wird. Aber da wurde der meines Wissens nach schon mit geregeltem Kat und 55 kW ausgeliefert. :uhoh:

    postet doch einfach den ganzen thread.


    http://forum.polomagazin.de/th…emspedal&hilightuser=1982


    wenn noch mehr Bildmaterial gewünscht ist mache ich nochmal was. habe das gerümpel immer noch ausgebaut hier liegen. in fast allen variationen. wenn wer lust hat könnte man den Thread nochmal ein bisschen ausführlich gestalten und evtl. als Anleitung ans Forum anheften. sprich feuert mich mal an. gibt immer noch so viel schwachsinn der erzählt wird, wie mit dem "G40" BKV und standard pedal. da leuchten höchtens die scheiben von.

    Waschverdünnung geht. Die löst in den wenigsten Fällen den Kunststoff an. Meine Leuchten am 2F hatten damals auch schon relativ dicken Nebel drauf und die Waschverdünnung hat ihnen auch nichts angehabt.
    Was auch gut geht ist polieren mit der Maschine oder von Hand. Mit Schleifpaste anfangen und immer feiner werden. Schöner Nebeneffekt die Leuchte sehen aus, wie aus dem Laden.

    Welche Pumpenart hast du denn?


    Die Duocentric oder die Standard Zahnradpumpe.


    Hatte mir damals eine Zahnradpumpe von Kolbeschmidt gekauft. Wohlgemerkt neu, originalverpackt mit KPSG Siegel. Direkt über den Zulieferer (Motorenservice Deutschland) meines damaligen Arbeitgebers, der Motoreninstandsetzung professionell betreibt.
    Habe die dann aufgemacht weil ich einen Verbreiterungssatz einbauen wollte....


    Doch seht selbst: Welche Ölpumpe kann man kaufen?


    Egal welcher Hersteller und welche Pumpe immer erstmal aufschrauben. :furious:

    Nachdem ich meine Glaskugel konsultiert habe....
    Ferndiagnosen sind immer doof.



    Die Leerlaufdrehzahl vom AAV sollte bei 750-850 1/min liegen.


    Ersteinmal sollte jegliche Falschluft abgestellt werden. Vakuumschläuche, Vergaserflansch, etc. pp.


    Kommt es dennoch zu irgendwelchen probleme (z. B. absterben des motors), bei denen die Drehzahl einfach fällt bis der Motor ausgeht. Liegt das entweder am kühlmitteltemperaturgeber (blauer) oder dem Drosselklappenansteller (Endkontakt meistens defekt). Hatte das bei meinem Clio.


    https://data.motor-talk.de/dat…zeinheit-grafik-59775.jpg

    00521 2242 - G74 CO Poti


    00523 2322 - G42 Ansauglufttemperatur


    Da hast du recht. Wegen dem Schaltplan, ein jetzt helfe ich mir selbst oder so hast du bestimmt. Und da ist der drin :rolleyes: - Also wegen Kabel durchklingeln.


    Hätte da was für dich zum Bauteile prüfen. Bräuchte nur deine E-Mail Adresse.

    Sicher geht das mit dem ODIS. Das geht auch ganz regulär mit dem VAS 5051. Nachfolger vom 1551 und Vorgänger vom ODIS.
    Und das 1551 existiert bei uns im Betrieb auch noch.


    Auf Nachbesserung pochen. Wenn sie darauf nicht eingehen... Gleich an VW direkt wenden. Ich habe nur einmal erleben dürfen, was passiert wenn sich jemand bei VW direkt beschwert. Das wünsche ich persönlich keinem.