Danke für deine Anwort.
Einfach eine größere Sicherung ist bei dem Sicherungskasten nicht drin. Wir haben da mit verschiedenen Sicherungen experimentiert. Also nicht nur mit Ampere Zahl sondern auch Hersteller. Die ganz billigen haben ja fast einen flachen Kopf, das kann nicht gut leiten. Bei Sicherungen von Herth & Buss ist die Spitze der Sicherung auch nicht so toll ausgeformt. Der letzte Versuch waren Sicherung von MTA. Das sind auch irgendwie die einzigsten, die wir finden konnten, deren Kopf richtig ausgeformt ist um im Polo Sicherungsträger den besten Kontakt (meiste Auflagefläche) zu haben.
Nichtsdestotrotz ist der Sicherungsträger mit dem Strom, den der Pseudo Spal zieht, überfordert. Der Halter der Sicherung wird so heiß, dass der Kunststoff rund um ihn schmilzt. Anfassen ist da nicht mehr.
Sicherungsträger ist gegen einen anderen getauscht worden. Kontakte wurden vorher penibel blank gemacht. Selbes Spiel wieder.
Da es kein original Lüfter ist, irgendein Klimalüfter, werde ich jetzt einen Relaiträger und Sicherungshalter auf dem Sicherungskasten neben der Sicherung für die Kraftstoffpumpe platzieren und der Thermoschalter wird dann nur noch Klemme 86 des Relais ansteuern und gut.
Wenn doch noch jemand infos zur original Beschaltung des 250W Lüfters hat, würde ich mich sehr freuen.