Beiträge von wolfi66x

    Die (Grob-)Gewindestifte gibt es beim gut sortierten Karosseriebauer - die werdem mittels speziellem Bolzenschweißgerät an die Karosse mittels Punktschweißung "drangebraten". Alternativ Einziehgewindebolzen - o. Muttern (siehe z.B. Fa. Gesipa) verwenden.


    MfG wolfi66x

    Wenn ich das jetzt so alles lese, hatte ich wohl "den richtigen Riecher" bei der Karre.

    Finde ich nun schon "sportlich" vom Verkäufer und zeigt dessen Selbstvertrauen, den Wagen so in diesem Zustand für den Preis in dieser Zeit verkaufen zu wollen.

    Hi Ulli - ich hoffe, daß Du nicht deswegen (Besichtigung) weit gefahren bist. Ich für meinen Teil fahre keine weiten Strecken mehr, um ein im web feilgebotenes Kfz zu besichtigen - muß schon im noch vertretbaren Umkreis von mir (Wohnort) sein.

    Generell stelle ich in diesen Zeiten fest, daß die Verkaufspreise relativ hoch angesetzt sind, im Verhältnis zum nacher vor Ort feststellbaren Istzustand eines Kfz - ist mir erst vergangene Woche so bei einem 6R GTI ergangen.


    MfG wolfi66x

    Ui, spätestens jetzt wäre ich bei dem Kfz raus - erklärt allerdings auch, daß die beim Coupe sonst üblicherweise vorhandene "Beplankung" von Spoiler Radläufen und Schwellern nicht mehr dran ist - dann noch der sichtbare Rostansatz an Kotflügelkanten Motorraum / Stehbleche. Wer weiß, was da sonst noch bei einer vor Ort Besichtigung raus kommt. Wäre es mir nicht wert, auch wenn er eine 3F-Motorisierng hat.


    MfG wolfi66x

    Auf die Hohl- & Zwischenräume aufpassen - im "Schatten" von z.B. Abschleppöse, Auspuffhalter hier z.B. entsprechend nacharbeiten...

    Hohlräume wachsen....

    Ist sicherlich ein "Drecksgeschäft" - beim Abtragen von dem alten Zeug wird man gut eingesaut....

    Würde allerdings in dem Bereich, wo der Lagerbock für die Hinterachsbefestigung an der Karosse anliegt nicht allzuviel lackzeug dranmachen.


    Schaut gut aus, was Du da machst - weiter so!


    MfG wolfi66x

    Wenn man sich den so anschaut... der ist schon etwas "zusammengewürfelt" der Teppich und die Seitenverkleidungen dürften vom Sondermodell Jeton sein, das Lenkrad evtl. aus einem 3-er Golf, der Endtopf ist auch irgend eine Tröte, den Schaltsack gab es so auch nicht wirklich im 2-er, alles Weitere (Kockpit, Frontgrill & Embleme) kann auch umgebaut worden sein - Basis 75PS mit nix, aber immerhin ein 3F im 2-er....

    Sieht man erst vor Ort und nach Sichtung der hoffentlich noch vorhandenen Bordunterlagen (oder Datenkleber auf dem Abschlußblech im Kofferraum - falls noch vorhanden) - was mit dem Wagen tatsächlich ist..

    Nach den Bildern zu urteilen von der Substanz her wahrscheinlich für den Preis trotzdem kein schlechter Kauf.


    MfG wolfi66x

    Der Umbau bzw. die Eintragung ist doch eigentlich noch gut zu realisieren, wenn man einen geneigten Prüfer findet und der Umbau an sich sauber ausgeführt wurde. Was "an bord" sein sollte, dürfte ja klar sein... Der G40 (serie) war ja auch nicht viel "schwächer", als der AJV.

    Das Wichtigste vorneweg - schau Dir nach einem "fähigen" Prüfer, der auch "Bock hat", das einzutragen - besprich mit dem das genau, was er haben möchte - nimm ruhig auch "Unterlagen" mit...dann klappt das schon.

    Seitens VW wirst Du nichts konkretes erhalten, wie z.B. Festigkeitsgutachten für die Karosse etc. - denke ich mal.


    MfG wolfi66x

    Gibt doch in dem Forum hier einen Thread, der in die gleiche Richtung zielt beim Umbau auf AJV hinsichtlich eines solchen Gebers (hier von einem Opel), der zwischen Tacho und Welle geschraubt wird, daß der AJV voll ausdrehen soll... - wenn ich mich noch recht erinnere.

    Glaube allerdings nicht, daß dies einen großen Einfluß hat - wahrscheinlich auch nicht für das Absolvieren der AU relevant.


    MfG wolfi66x

    No fear - öffne das Tei doch einfach - mehr wie kaputtmachen kannst Du schlimmsten falls nix, bringt aber die vermeintliche Fehlerquelle dann zutage.

    Das mit der Pumpe - die "alte" hatte ich dann auf meiner Werkbank "seziert" - als ich an der das Kontaktsteckergehäuse abgebaut hatte, sah dort dann die Kontaktierung nicht mehr so toll aus und eine neue Pumpe hatte den Fehler also beseitigen können.


    MfG wolfi66x

    Hallo nochmal,

    sowas in der Art hatte ich auch mal vor langer Zeit - war dann schließlich an der Pumpe außen am Fahrzeugboden..

    Konnte ich letztlich an dem Teil nicht eindeutig klären, ob es bei der an den Kontakten am Stecker oder der Motor im innern lag.

    "Neue - gebrauchte" Pumpe verbaut und gut war.... Bzw. check mal die Kontaktierung der Außentankpumpe - ob da noch alles sauber ist.


    MfG wolfi66x