Beiträge von wolfi66x

    Hallo,


    habe mit PS21 gute Erfahrungen gemacht. Bei etwas fester anhaftendem Schmutz dann auch mit vorsichtiger Unterstützung eines Topfreinigungs-schwammes. Anschliessend die Felgen auch mal mit Hartwachs behandeln und abreiben, allerdings ziemlich fummlig. Hält dann aber wieder ne Weile.

    Hallo e-moog,


    danke für Deine Antwort! Ich habe gestern mal eine Mail an die Technikabteilung von VW betreffs o.a. Thematik geschickt. Bin mal gespannt, was von denen kommt.
    Mein Tüv-Ing. hätte sowas gerne gesehen, der will mir sonst eine Scheibenbremsanlage aufdrücken, zu der ich aber nicht sonderlich Lust habe.
    Gegenfrage an Dich: Was macht Dein 16v-Steilheck? Ist das Teil legalisiert?
    Bin gerade noch am Teile sammeln für so einen Umbau. Soll entweder in einen 2-er oder 1-er Polo.


    Bis dann

    Hallo Pologemeinde,


    bin schon eine Weile hier dabei. Ich meinte, daß es seitens VW mal eine Freigabe für die serienmäßige Hinterachse des G40 mit den Trommelbremsen bis ca. 150 PS gab. Habe leider hier in der Suche zum Thema nichts gefunden. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und ein solches Dokument, wenn es denn existieren sollte, zukommen lassen?
    VW (Servicetelefonnummer) stellt sich hier blöd und verweist mich an den örtlichen Händler, der mir hier auch nicht weiterhelfen konnte .
    Besten Dank im voraus!


    Gruß wolfi66x

    Hallo Formel,


    muß auch mal meinen Senf dazugeben.
    Meiner Meinung nach ist das Fahrzeug durchaus rettbar. Wenn ich mir z.B. die Kotflügelecke oben zur A-Säule hin anschaue, sieht die auf der Fahrerseite nichtmal schlecht aus, gleiches für das Windleitblech an der Frontscheibe! Klar, Blechteile für den 1-er kannst bald in Gold aufwiegen!
    Vieles für den Unterboden kannst auch vom 2-er oder als Repro nehmen, kommt in diesem Bereich ja nich so auf 100% Passgenauigkeit an.
    Mir persönlich gefällt an diesem Auto, daß es "komplett" obwohl nicht original, dennoch aber durchaus zeitgenössisch ist.
    sicherlich ist hier eineiges an Arbeit und auch an Geld zu investieren, aber dafür hast Du dann auch ein Auto, das nicht jeder fährt, heute bereits Kult ist und im Preis sicherlich nicht weiter fallen wird (wenn ordentlich instandgesetzt)!


    Viele Grüße

    Hallo Hakan,


    habe so vor ca. 7 Jahren in einen Polo mit ehemals GL-Motor (Bj.82) einen 40kw NZ verpflanzt. Habe alles aus einem verunfallten Spenderfahrzeug genommen, Getriebe dann 8P-5-Gang.
    Die vorderen Federbeine habe ich (bei dieser Leistungssteigerung)belassen und die Schwimmsattelbremse auf Faustsattel umgebaut.
    Der Tüv in Esslingen (dort war ein Fähiger Prüfer) hat mir die Fuhre damals anstandslos abgenommen und seither wurden mit dem Fahrzeug problemlos ca. 60Tkm zurückgelegt!


    Mfg
    Wolfi