Beiträge von schnubbel

    Das ich in meinem Motor Hydrostößel drin habe weiß ich :D
    Vielleicht habe ich ein wenig dumm gefragt :rolleyes:
    Ich wollte einfach nur wissen ob die Hydrostößel aus einem 1.6 ABU Motor auch in einem AAV Motor passen und wenn ja, ob es Sinn macht die aus dem ABU einzubauen oder ob ich meine Originalen drin lasse ;)

    Hallo, ich habe da mal ne Frage, ich habe jetzt für meinen AAV Motor 1.3 55 PS eine ABU Nockenwelle 1.6 75 PS besorgt da diese Welle ja anscheinend bestens geeignet ist für den Motor(Drehmoment). Da bei der Nockenwelle jetzt auch Hydrostößel mit dabei sind, ist jetzt meine Frage,ob die evtl. auch in meinem AAV Motor passen würden und ob es Sinn machen würde die mit einzubauen oder ob ich es lieber bleiben lassen soll.

    Also ich bin jetzt an überlegen, ich habe jetzt 3 Alternativen:
    1. Schrick Nockenwelle 268/286/113
    2. 3 f Nockenwelle
    3. ABU Nockenwelle
    An meinem Wagen ist bis jetzt nur die Ansaugbrücke vergrößert worden und ein K&N Luftfilter drin und ich möchte halt nur die beste Alternative haben mit einer von den aufgelisteten Nocken, wo ich halt am meisten Wirkung erziele.

    Ich habe da mal ne Frage und zwar, welche Nockenwelle ist mehr von Vorteil bei einem 55PS AAV Motor mit größerer Ansaugbrücke die ABU Nocke von einem 1.6 75 PS Golf oder die 3F AE Nocke?
    Vielen Dank für Infos!

    Hallo Leute, habe da mal ne Frage, und zwar welche Schrick Nockenwelle sollte man nehmen in einem 55PS AAV Motor ohne die original Federn wechsen zu müssen und das der Wagen auch noch im Leerlauf einigermaßen rund läuft und im Alltagsbetrieb noch fahrbar bleibt entweder die 268/268/113 oder die 268/264/112?
    Danke für Infos!

    Hallo, ich habe einen VW Polo GT Coupe mit 40 kw, Bj. 94 mit AAV Motor,was ist die günstigste und mit nicht soviel Aufwand beste Methode den Wagen ein paar PS mehr einzuhauchen und wer währe dazu bereit mir dabei zu helfen weil ich alleine nicht das wissen dazu habe. Derjenige braucht es natürlich nicht umsonst zu machen.Ich komme aus Bocholt nähe Oberhausen!

    Vielen Dank für die Info, ja ich habe den mit dem runden Luftfilter. Hat da zufällig einer von euch die passende Ansaugbrücke zu, also eine große ohne zu modifizieren?
    Noch eine Frage, wieviel Euro ist eurer Meinung nach eine Gebrauchte Nockenwelle von Schrick ohne Einlaufspuren wert, oder sollte man besser eine nagelneue kaufen, wenn ja wo bekommt man z.Z. die günstigsten her?
    Lieben Gruss

    Hallo,danke für die Info, da ich aber ein ziemlicher Grünschnabel :baby:auf dem Gebiet bin weiß ich leider nicht was NZ bedeutet oder AAV könnt Ihr mir da weiter helfen :uhoh: Ich fahre einen VW Polo GT Coupe mit 40 KW BJ. 3/94!

    Hallo, wollte mal nachfragen, wenn man die Ansaugbrücke von nem 2f 55PS Polo modifizieren möchte, ob es da nicht ausreicht eine Ansaugbrücke von einem 3f 75 PS Polo zu nehmen ohne zu modifizieren, hat es dann die selbe Wirkung?

    Danke für die Begrüßung,hat ja ziemlich lang gedauert bis sich mal einer meldet :D. Mit den Bildern kommt noch ich muss mich erstmal noch ein bisschen schlau machen wie das so geht und ausserdem bin ich grad dabei meine neue Errungenschaft ein bisschen optisch und Motormäßig aufzupeppen.

    Hallo Zusammen, wollte mich als Neuankömmling kurz vorstellen. Also ich heiße Michael, bin 39 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer meiner "alten" Leidenschaft nämlich eines sehr gut gebrauchten VW Polo Coupe Gt Bj. 3/94 mit 40 kw und 106 000 gelaufenen Kilometern. So nun genug geschrieben. Ich wünsche uns allen eine schöne Zeit und interessante Themen hier im Forum.