Hallo Chris,
es geht darum, Seil und Hülle zu kürzen. Muß allerdings nochmal Maß nehmen, weil ich ja noch einen
Platz für die beiden Widerlager finden muß. Und besten Dank für die Info bzgl. des Lieferanten.
Hallo Chris,
es geht darum, Seil und Hülle zu kürzen. Muß allerdings nochmal Maß nehmen, weil ich ja noch einen
Platz für die beiden Widerlager finden muß. Und besten Dank für die Info bzgl. des Lieferanten.
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Beiträge. Habe da mal zwei Seile aufgeschnitten. Werde mal nachfragen, ob die nicht flexiblen Enden
weiter verwendet werden können und die Verpressung direkt "nebenan" gesetzt werden kann.
ChrisDOHC: Verrätst Du uns, wer der Originalhersteller ist?
Danke
Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
kennt jemand einen Betrieb, der Schaltseile kürzen kann?
Ich habe derzeit das Problem, daß ich die Enden der Schaltseile (verpresste Spritzgussteile aus Kunststoff) sehr wahrscheinlich so nicht bekommen kann.
Oder weiß da jemand eine Bezugsquelle?
Folgende Betriebe habe ich schon rausgesucht:
Taflexa
Bowdenzugmanufaktur
SFK Seilzüge
Carl Stahl Technocables
Danke
Gruß
Tobias
Nein, die Kunststoffbuchsen des Verstellhebels waren kaputtgebrochen.
Habe die dann bei Audi Tradition gekauft, weil preiswerter als be VW.
Hallo zusammen,
nach Ausbau des Beifahrerseitzes konnte ich sofort sehen, wo das Problem lag:
die Kunststoffbuchsen / Lagerung war total hinüber.
Danke für Eure Hilfe und Geduld
Gruß
Tobias
Guten Morgen zusammen,
kann mir bitte jemand sagen wie ich den Sicherungskasten im Wasserkasten ausbaue?
Fange ich vom Innenraum an?
Danke
Gruß
Tobias
Frohe Ostern,
habe mir einen Teilespender zugelegt, der allerdings nur einen Standardbeifahrersitz hat (kein Style).
Ist die Mechanik der Standard und Sport Beifahrersitze identisch?
Danke
Gruß
Tobias
Bei Interesse einfach melden.
Gaszug und Kühlergrill sind schon verkauft
Es geht um die Längsverstellung.
Hallo zusammen,
gibt es für das oben genannte Problem einen Reparatursatz (der dann auch für den fahrersitz anwendbar ist)?
Danke
Gruß
Tobias
Guten Abend,
hole das Thema mal wieder hervor, da es mich auch weiterhin reizt.
Habe nun viel im Netz recherchiert, insbesondere bzgl. der Schaltung, die im Original mit dem Gestänge ja sehr klein ist.
Da der Mitteltunnel unserer Wägelchen im Vergleich zu neuren Fahrzeugen winzig von der Höhe und Breite ist,
ist es nicht damit getan wie z.B. beim Jetta 1 einfach vom 9N3 die Schalteinheit zu verwenden. Damit wäre kein Platz mehr
für den Auspuff, da die Schaltung ca. 20 mm breiter baut.
Ich habe mir etliche Schaltungen angesehen im Netz, es gibt da auch einige, die sehr "flach bauen", aber leider ist der
Rückwärtsgang dann immer unterhalb des 5. Ganges und nicht wie beim Polo links neben dem Ersten. Damit fallen leider
auch fast alle Fahrzeuge aus Japan, Korea, etc. aus. Dacia, Peugeot, Renault und Citroen ebenfalls.
BMW und Opel haben ja meistens auch die Gänge gleichermaßen angeordnet wie beim Polo. Weiß jemand noch andere
Volumenhersteller?
Es ist schon so viel am Polo umgebaut worden. Auch hierfür muß es eine Lösung geben.
Danke
Gruß
Tobias
Frohes Neues Jahr zusammen,
vielleicht hilft das hier ja weiter:
ab 6:12
Gruß
Tobias
Hallo wolfi66x,
Besten Dank für Dein Angebot, aber den Krümmer kann ich nicht verbauen, weil der am Alumotorblock "anschlägt"
Gruß
Tobias
Moin,
so werde ich es sehr wahrscheinlich auch machen. Besten Dank für Eure Informationen.
Gruß
Tobias
Hallo Christian,
Danke für Deine Nachricht. Die nicht Lieferbarkeit hatte ich leider schon festgetsellt.
Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob es außer Imasaf noch weitere Hersteller für das Ersatzteil gibt? Wenn möglich, am Besten in Edelstahl.
Danke
Gruß
Tobias
Bei den 6N Getrieben kannst du nicht von der Seite des 5ten Gang befüllen oder ablassen. Das Loch zwischen der Kammer vom 5ten zum Rest vom Gehäuse ist nicht vorhanden.
Das heißt; zum ablassen die untere 17er Inbus raus und dann den Blechdeckel ab. Da steht auch noch gut was drin. Dann befüllst du über die vordere 17er Inbus einfach die 3,1 Liter und gut ist.
Gruß Christian
Ich habe den Wagen schon schräg aufgebockt, leider gingen über den beschrieben Weg nur 2,7 Liter rein.
Guten Abend zusammen,
besten Dank für die Informationen. Genau, es geht um ein Lupo Getriebe (DXD).
Soll aufgrund des Kupplungstausches kommende Woche ausgebaut werden.
Wollte mal nachfragen, ob es möglich ist, mit Kanthölzern auf die Glocke zu stellen
und dann über den seitlich abgenommenen Deckel (bei mir sehr rostig -> soll
ebenfalls getauscht werden) einzufüllen? Oder läuft das Öl dann an der Trieb-
welle "unten" wieder raus?
Danke
Gruß
Tobias
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob die Ölmenge für die 085er Getriebe immer identisch viel?
Oder gibt es hier für spätere Baujahre z.B. am Lupo andere Füllmengen?
Danke
Gruß
Tobias