G40 Lichtmaschine mit orginal Riemenrad hab ich in meinem Lager irgendwo liegen, ich such dir die mal raus und schick Bilder
Lichtmaschine habe ich mitterweile. Danke dir trotzdem
G40 Lichtmaschine mit orginal Riemenrad hab ich in meinem Lager irgendwo liegen, ich such dir die mal raus und schick Bilder
Lichtmaschine habe ich mitterweile. Danke dir trotzdem
Suche grüne G60 Einspritzdüsen
Suche linken und rechten Kotflügel in "Style" grün. Farbcode LC6U
Vielleicht hat ja noch jemand was liegen.
Hi,
normalen Getriebehalter habe ich da! Also ohne G40 Blech...
Digijet
Meld dich mal bitte per Nachricht bei mir. Kann dich irgendwie nicht kontaktieren.
Danke
Gruß
Zum Getriebe-Halter: ich modifiziere die vom Sauger immer nach G40 Spezifikation, indem ich ein Blech drauf schweiße und die Nähte nachschweiße...
Digijet
Das geht natürlich auch.
Also ein normaler 5-Gang Halter darf es auch sein
Suche wie oben beschrieben einen 5-Gang Getriebhalter, die Stütze zur Ansaugbrücke und den Gaszughalter.
Ich bin mittlerweile fündig geworden.
Danke für eure Angebote
Alles anzeigenIch habe hier noch Sitze und Rueckbank.
https://www.ebay-kleinanzeigen…itze/1892820292-223-19724
Wenn du dich noch ca. zwei Wochen gedulden kannst koenntest du die in Neukirchen - Vluyn abholen kommen.
Besten Gruss
Hi, danke. Behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf falls ich bis dahin nichts gefunden habe. Vielen Dank
Suche wie oben beschrieben eine gut erhaltene Innenausstattung vom "Style" oder "G40".
Bitte nur im Umkreis von 150km um Dortmund.
Der Polo und sämtliche Teile werden verkauft. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die eigenen vier Wände sind nun wichtiger.
Falls also jemand noch ein neues Projekt sucht bitte per PN melden. Verschenkt wird jedoch nichts. Es ist KEIN Notverkauf.
P.S. Nächstes Jahr gibt es aber bestimmt wieder etwas, was in die Richtung geht
Wie immer unkompliziert, Top Ware und zügiger Versand. Danke
Erstmal werden Stoßstangen und Motorraum noch in Wagenfarbe lackiert. Eventuell ein polierter Überrollbügel und diverse Teile in Carbonoptik...mal schauen
Ich sehe das genauso. Bis aufs Diff ist ja nichts anders. Wird sich zeigen ob es hält. Denke aber doch...
Danke fürs Lob
Das mit dem schmuddelig wirken hatte ich bei meinem alten ja auch. Habe jetzt mit Klarlack gearbeitet. Zumindest bei den silbernen Teilen. Ich hoffe das macht das ganze ein wenig einfacher sauber zu halten.
Zum Getriebe: Find ich gut, dass das mal nicht schlecht geredet wird. Habe schon soviel gelesen und viele schreiben immer das taugt nix. Hält nicht lange usw...Aber mal ehrlich. So ein Getriebe kostet 50€ und ist beim Polo ja kein Akt zu tauschen. Wenn kaputt dann neu...
Hier tut sich mal wieder was. Die Temperaturen steigen also gehts wieder ans schrauben
Da mein G40 Getriebe zeitweise geklappert hat und der zweite Gang ab und zu "geratscht" hat, habe ich mir ein 8P Getriebe besorgt. Ich weiß über Sinn und Unsinn scheiden sich die Geister, aber werde es einfach mal probieren. Bin schon gespannt wieviel kürzer das ist und wie lange das hält.
Habs erstmal sauber gemacht und neu lackiert. Bild vom fertigen Getriebe reiche ich nach.
Den Motor habe ich auch zerlegt. Er kriegt neue Kolbenringe, Hauptlager, Pleuellager, Simmerringe und ne neue Kette für die Ölpumpe. Die hat mir zuviel Spiel. Gucken ob das mit einer neuen weniger ist.
Kopf, Ansaugbrücke und Drosselklappe habe ich schon gereinigt und neu lackiert.
Ein paar kleine Akzente werden auch wieder gesetzt
Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal "wärmer" damit es endlich voran geht, sonst wird es ein später Saisonstart
Selbstverständlich...sind auch drauf
Mal sehen wie sich das mit dem waschen und so verhält. Sobald das nur ein wenig "ranzig" aussieht kommt es ab
Momentan ein wenig Stillstand. Einfach zu kalt um in der Halle etwas zu machen
Hab nur mal ein kleines Detail hinzugefügt.
Ok ok, so original dann doch nicht
Werde mich nur hüten irgendwelche Löcher von Emblemen oder Seitenblinkern zu zu machen
Als nächstes wird der Motorraum lackiert. Den hat der Vorbesitzer leider nur komisch grau gepinselt.
Im gleichen Zug kriegen dann Schweller und Stoßstangen Lack.
Weiter gehts...
Diesmal wird nichts gecleant. Bleibt alles original. Hier schonmal mit originalem G40 Emblem
Dann habe ich schonmal die hinteren Radhäuser ordentlich gesäubert und mit neuem Unterbodenschutz versehen
Vorher und Nachher
Die Hinterachse ist auch fertig und eingebaut. Da ein Bremssattel fest und nicht mehr reparabel war habe ich zwei neue Sättel gekauft. Natürlich mit neuen Manschetten und Dichtungen. Bremsscheiben, Radlager, Bremsbeläge und die Bremsleitungen wurden von vorne bis hinten erneuert.
Das ganze dann noch ein wenig aufgehübscht
U-Schutz unterm Auto auch direkt erneuert
Die Bremse hinten kommt mit den roten Sätteln auch hinter der Felge jetzt gut zur Geltung