Beiträge von Chris45

    Der Polo und sämtliche Teile werden verkauft. Habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber die eigenen vier Wände sind nun wichtiger.
    Falls also jemand noch ein neues Projekt sucht bitte per PN melden. Verschenkt wird jedoch nichts. Es ist KEIN Notverkauf.


    P.S. Nächstes Jahr gibt es aber bestimmt wieder etwas, was in die Richtung geht :D

    Erstmal werden Stoßstangen und Motorraum noch in Wagenfarbe lackiert. Eventuell ein polierter Überrollbügel und diverse Teile in Carbonoptik...mal schauen :D

    Danke fürs Lob :D
    Das mit dem schmuddelig wirken hatte ich bei meinem alten ja auch. Habe jetzt mit Klarlack gearbeitet. Zumindest bei den silbernen Teilen. Ich hoffe das macht das ganze ein wenig einfacher sauber zu halten.


    Zum Getriebe: Find ich gut, dass das mal nicht schlecht geredet wird. Habe schon soviel gelesen und viele schreiben immer das taugt nix. Hält nicht lange usw...Aber mal ehrlich. So ein Getriebe kostet 50€ und ist beim Polo ja kein Akt zu tauschen. Wenn kaputt dann neu...

    Hier tut sich mal wieder was. Die Temperaturen steigen also gehts wieder ans schrauben :D
    Da mein G40 Getriebe zeitweise geklappert hat und der zweite Gang ab und zu "geratscht" hat, habe ich mir ein 8P Getriebe besorgt. Ich weiß über Sinn und Unsinn scheiden sich die Geister, aber werde es einfach mal probieren. Bin schon gespannt wieviel kürzer das ist und wie lange das hält.
    Habs erstmal sauber gemacht und neu lackiert. Bild vom fertigen Getriebe reiche ich nach.


    Den Motor habe ich auch zerlegt. Er kriegt neue Kolbenringe, Hauptlager, Pleuellager, Simmerringe und ne neue Kette für die Ölpumpe. Die hat mir zuviel Spiel. Gucken ob das mit einer neuen weniger ist.
    Kopf, Ansaugbrücke und Drosselklappe habe ich schon gereinigt und neu lackiert.


    Ein paar kleine Akzente werden auch wieder gesetzt


    Ich hoffe es bleibt jetzt erstmal "wärmer" damit es endlich voran geht, sonst wird es ein später Saisonstart :uhoh:

    Ok ok, so original dann doch nicht :D
    Werde mich nur hüten irgendwelche Löcher von Emblemen oder Seitenblinkern zu zu machen ;)
    Als nächstes wird der Motorraum lackiert. Den hat der Vorbesitzer leider nur komisch grau gepinselt.
    Im gleichen Zug kriegen dann Schweller und Stoßstangen Lack.

    Weiter gehts...
    Diesmal wird nichts gecleant. Bleibt alles original. Hier schonmal mit originalem G40 Emblem




    Dann habe ich schonmal die hinteren Radhäuser ordentlich gesäubert und mit neuem Unterbodenschutz versehen
    Vorher und Nachher


    Die Hinterachse ist auch fertig und eingebaut. Da ein Bremssattel fest und nicht mehr reparabel war habe ich zwei neue Sättel gekauft. Natürlich mit neuen Manschetten und Dichtungen. Bremsscheiben, Radlager, Bremsbeläge und die Bremsleitungen wurden von vorne bis hinten erneuert.
    Das ganze dann noch ein wenig aufgehübscht :D



    U-Schutz unterm Auto auch direkt erneuert


    Die Bremse hinten kommt mit den roten Sätteln auch hinter der Felge jetzt gut zur Geltung