Beiträge von Hannes2208

    Es gibt keine bessere Lösung als den 2er LLK, alternativ auch noch gut sind welche die an die originale 2er LLK stelle passen, dann halt schauen wie die Verrohrung gelöst wird. Ansonsten hilft nur den LLK außerhalb anzubringen, ist aber nicht jeder Manns Sache...

    ich erinnere gerade auch das ich am Anfang Probleme hatte mit der Anmeldung. Ich glaube die Bestätigungsmail hat echt lange auf sich warten lassen oder sonst was. Probiert es einfach häufiger und probiert euch mal ohne Bestätigungsmail anzumelden, bei mir ging es irgendwann, die Benutzeroberfläche ist dort dann ähnlich wie bei etka.


    MfG Hannes

    Hallo, welchen Durchmesser hat der Bypassschlauch bzw die Drosselklappe an der Bypassseite, habe leider vorrübergehend keine Möglichkeit selber nachzumessen. MfG Hannes

    hab sowas an der uni mal gesehen ist wie ne Lackierpistole mit ner Schweißbrennerflamme durch die das Metallgranulat "verschossen wird" Oberfläche ist dann relativ rau ungefähr auch so wie Guss sieht je nach material aber schon sehr edel aus.

    Hallo Leute also erstmal läuft mein Py-Turbo Motor jetzt schon mal, noch ohne auspuff und ladeluft klimbim aber er läuft :D
    Der Motor hat noch nen relativ eigenartigen Leerlauf, Drehzahlschwankungen die aber konstant also wie son nen tuckern. Und was mir aufgefallen ist das er stark russt aus dem Hosenrohr. woran könnte das liegen?


    MfG Hannes


    PS: drehzahlmesser geht auch noch nicht, hatte vorher nen vergaser drin, welchen pin muss ich umstecken? hab noch den 2er innenraumkabelbaum.

    ich meine die stecker die auf die runde zündspule kommen, ich glaub drehzahlsignal, und noch irgendwas, sind ja beim 2f auch anders gelöst über diese 3 poligen stecker.


    werd auf jeden fall auf nen 2f lichtkabelbaum setzen dann sollte das eigentlich klappen, das problem war ja eigentlich nur das ich nen neuen 2f g40 motorkb habe und das nicht mit den alten 2er lichtkb hinhaut da der noch die runde zündspule hatte. demzufolge hat man den verbindungstecker nicht und das drehzahlsignal wird auch anders von der zündspule geholt.

    Welcher lichterkabelbaum wäre denn jetzt kompatibel mit dem g40 motorkabelbaum? Hat da irgendjemand ne Ahnung hab die suche jetzt auch schon überbeansprucht. Finde einfach nichts was ne Aussage über die Gleichheit von den lichtbäumen zulässt.


    Ich hab mittlerweile nen 3f und nen nz Baum angeboten bekommen. Halt noch keinen vom g40. Desshalb die frage. MfG

    wäre auf jeden Fall auch für mich die perfekte Lösung da mein Kabelbaum auch nicht mehr der schönste ist. Dennoch werde ich ihn erstmal zum laufen bekommen wollen. Werde dann stück für stück verfeinern und dann komm ich an der megasquirt sicherlich nicht vorbei.


    Werde mir aber erstmal den Lichterkabelbaum besorgen der passt. Dann mal weitersehen.


    MfG

    heißt also auch das ich den innenraumkabelbaum mit wechseln muss oder ist der nun doch gleich ? hab das schon so und so gelesen...


    MfG


    PS: hat einer nen lichterkabelbaum vom g40?
    bzw dann müsste ja auch der vom 3f und nz gehen oder?
    achja und so ne zündspule ich schätze mal da gehen auch 3f nz und g40 oder?

    Hallo,
    also ich bin mit meinem Umbau soweit das ich mich jetzt an die elektrik mache. Ist wohl auf jeden fall einer aus nem 2f. Ich selbst habe nen 2er. Vorher war das ganze ein MH/2G Vergaser Motor. Bremse etc auch fertig benzinpumpen auch soweit an ihrem Platz.
    Problem nun ist das ich nur den Motorkabelbaum vom g40 habe. also dachte ich mir. Lass ich den Lichterkabelbaum vom Vergaser drin und benutze auch weiterhin die alte Zündspule.


    Soweit sogut. Die Frage ist geht das überhaupt? ich müsste ja die Stromversorgung von der Zündspule über den Motorkabelbaum holen?! Was hat es mit den beiden Steckern aus dem Motorkabelbaum auf sich die man ineinander stecken kann?


    Achso um das nochmal zu klären, wollte wirklich nur die Zündspule zwecks der Stecker vom vergaser weiterfahren. Zündverteiler etc habe ich vom g40.


    Ist auch nicht so das ich nen Spenderfahrzeug hatte sonder habe eher alles zusammengekauft was ich brauchte. (was ich nie wieder machen werde :D)


    danke schon mal für die hilfe.


    MfG "die elektrik null" Hannes



    Edit: ich wollte die benzinpumpen irgendwie extra noch anschließen, aber wo? kabel habe ich. wollte den innenraumkabelbaum halt nicht zerflücken bzw tauschen.

    na nur der block ist rein interesse halber gerade wegen der höheren bauform und weil der abu ja höher sein soll. also zusammengefasst würden mich die unterschiede zwischen 1,0 1,3 1,6 von der blockhöhe her interessieren.


    MfG