Beiträge von Morti

    Hallo Leute,


    entschuldigt, dass ich mich so spät melde.


    Hab nun rausgefunden, dass die Motorgummilager ausgeschlagen sind, dadurch kommt es beim Lastwechsel zu den ekligen geräuschen (Motorhalterung knallt gegen die Befestigung).


    Die Lager zu tauschen scheint nicht zu schwer zu sein, und wenn dann möchte ich alle 3 tauschen.


    Nun meine Frage: sind alle 3 baugleich ? Dass die Halterugen unterschiedlich sind ist mir klar, aber die Gummis an sich nicht, oder ?


    Hab im Internet nur eine Sorte gefunden, und verstärkte PU-Lager, die möchte ich aber nicht einbauen :P


    Kennt sich jemand aus mit den Lagern ?
    Tips zum Tauschen ?


    Gruß und Danke !

    Hallo miteinander :D


    Hab mich schon ein bisschen durch die Suche geklickt, aber nichts direktes zu meinem Problem gefunden.


    Ich bin Besitzer eines Polo 86c Coupe mit 45PS.


    Das Getriebe verliert immer wieder etwas Öl, dem aber mit regelmässigem Nachfüllen entgegengewirkt wird.


    Nun habe ich aber 2 Probleme, dir mir etwas Sorge machen:


    1.) Wenn ich im ersten oder zweiten Gang vom Vollgas gehe und erneut Gas gebe fängt das Auto an zu schaukeln, bis hin zum Knacken aus dem Motorraum (Getriebe?!).
    Irgendwie scheint es sehr viel Spiel im Getriebe zu geben. Beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass ich bei eigelegten Gang (1. Gang) die Räder ein gutes Stück nach links und rechts drehen kann, bis man den Motor "spürt".
    Ich kann mich nicht entsinnen, dass es schon so schlimm war, als ich das Auto bekam (80tkm), jetzt bin ich bei 98tkm.
    Wenn man den Motor startet und den Leerlauf einlegt, klackert es aus dem Getriebe, mal mehr mal weniger. Bei getretener Kupplung nicht !


    2.) Wenn man stark einschlägt und über einen größeren Hubbel fährt, poltert es recht stark vorne links. Ich habe schon wie ein Affe an den Querlenkern gerüttelt, aber die Gummis scheinen noch in Ordnun zu sein (oder ich bin zu schwach ?!)



    Habt ihr Tipps, wo ich schauen könnte, bzw. ob eine Reparatur von Nöten ist ? Bin Student, hab leider nicht allzuviel Geld, aber keine zwei linken Hände ! Also ich könnte schon einiges selber machen. Zudem hänge ich sehr an dem Auto, und der Motor ist in Top Zustand, super leise und sehr sparsam. Möchte mich ungern von dem Auto trennen (aber auch nicht mittendrinn ohne dastehen :P


    Freue mich über jede Antwort und bedanke mich schonmal!