In Wohnortnähe hab ich Viktor Günther, die sind gut wenns ums Einstellen geht - aber auch schweineteuer. Weber hab ich selbst rund 15Jahre lange auf meinen Opels gefahren. ( 2.0L mit 2x40DCOE und zum Schluß auf nem 1.2L Kadett mit 1x40DCOE)
Der örtliche TÜV hier ist allerdings Kacke; bei meiner Enduro (US Modell) waren nur Reifenangaben in Zollgröße im Brief und nichtmal sowas simples (Zoll->nach mm) schlüsselt der TÜV einem hier in metrische Maße um ohne Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ohne Papierkram geht hier garantiert nicht mal das primitivste vom primitivsten ein- oder umzutragen.
Andere TÜV-Stelle ist so ne Sache, die Frage die dann immer als erstes kommt:"Wieso fahren sie kilometerweit, wenn sie vor der Haustür eine TÜV Zweigstelle von uns haben?"
ZitatAlso Deiner letzten Aussage konnte ich nicht folgen
Wahrscheinlich habe ich mich umständlich ausgedrückt. Was ich meine; ob 55PS oder 60PS 1.3L Motor ---> in beiden Fällen wird eine Doppelvergaseranlage da rund 10-15PS bringen.
Natürlich bleiben unterm Strich ca. 5PS Mehrleistung für den HH, aber wg. den paar PS lohnt imo nicht der Aufwand eines kompletten Motorwechsel.