Stimmt, muss gestehen ich hab´s nur überflogen
Beiträge von berndg40
-
-
-
Servus Dirk,
kein Stress, danke dir
Grüße Bernd
-
-
- verkauft -
-
-
Servus,
ich könnte dir ein Mittelschalldämpfer Ersatzrohr in Edelstahl, mit 45mm Außendurchmesser und Flexrohr anbieten. Das ganze ist passend mit dem Sandtler (Powersprint) Fächerkrümmer und dem originalen Endtopf (ab 75 PS), zumindest beim 2er Polo. Ob das auch beim 1er passt, können vielleicht andere sagen.
-
Danke Sebastian, so in die Richtung gingen meine Gedanken auch.
Der Hintergrund ist der, dass ich bei mir einen Ölabscheider montieren möchte und ich noch nicht weiß, ob es original VW (gebraucht mit Isolierung / neu ohne) wird oder Zubehör.
Falls es jemand interessiert, so schaut der Originale von innen aus. Es war einer mit Isolierung.
-
Servus Leute,
warum ist der originale Ölabscheider bei manchen Polos isoliert und bei manchen nicht?
Welchen Sinn hat diese Dämmung / Isolierung?
Vielleicht weiß das ja jemand
Grüße
-
Perfekt, danke dir
Hab nur die Pinbelegung vom 2F gefunden, aber dass die Belegung vom 2er auch hier im Magazin ist, hab ich nicht gewusst.
Manchmal ist die Lösung so nah...
-
Danke ihr zwei, dann werd ich da mal nachschauen. Hoffe ich muss die Leiterfolie nicht tauschen, da sonst im Tacho eigentlich alles funktioniert.
Grüße
Bernd
-
Morgen,
danke dir für deine Einschätzung.
Nach was sollte ich da ausschau halten, schlechten Verbindungen, Grünspan, Oxidation?
Gibt es irgendwo Infos wo genau diese Leiterbahnen vom Öldruck verlaufen?
Grüße
-
Morgen Leute,
an meinem Schleppi Motor "spinnt" hin und wieder der Öldruck Warner, obwohl der Öldruck mehr als ausreichend ist.
Ich beschreibe das Problem mal etwas.
Beim Starten im kalten Zustand, blinkt und summt der Öldruck Warner. Die VDO Messuhr sagt Öldruck vom kanpp 6 bar.
Hin und wieder gesellt sich auch das Blinklicht vom Kühlwasser hinzu.
Das geht dann meistens ca. 15 Minuten so und danach geht alles aus. Auch beim erneuten Starten geht nichts mehr an.
Ich habe den Eindruck, wenn ich längere Zeit nicht gefahren bin, dann dauert es länger, bis der Warner aus geht. Neulich hat es über eine halbe Stunde gedauert, bis Ruhe eingekehrt ist.
Ich denke, dass die lange Standzeit von 10 Jahren der Elektrik nicht gut getan hat und die elektr. Kabel sich wieder freilaufen müssen. So würde ich das mal aus Nichtelektriker Sicht sehen. Vielleicht liegt auch irgendwo Grünspan / Oxidation vor.
Hatte jemand schon mal ähnliches Problem und konnte es lösen?
Nur zu meinem Verständnis, der Öldruckwarner bekommt ja Masse und dadurch blinkt und leuchtet es. Wenn der Öldruck steigt, unterbricht der Schalter am Motorblock die Masseverbindung und der Warnton / Licht geht aus. Ist das so richtig?
Danke euch schon mal.
Grüße
Bernd
-
Servus Peter,
das sollte erst mal helfen:
Infos rund um den Polo 86c und 86c2f Daten FaktenDie Information Seite über den Polo 86c und 86c2f von 1981-1991. Vom Liebhaber für den Liebhaber. Alle Informationen rund um den Polo 86c und 86c2f.www.polo86cinfo.deGrüße Bernd
-
Servus Tobias,
ich würde das mit der Abnahmestelle besprechen. Die haben ihre eigenen Quellen und werden sich danach richten.
Grüße
-
Danke Dirk
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Würde mich auch etwas stören wenn ihr alle mit meinen Felgen rumfahren würdet
-
So,
mitleirweile bin ich über 3.000 km gefahren und es macht eigentlich immer mehr Spaß
Ein paar Änderungen haben sich auch ergeben.
- Ich hab eine kleinere Lichtmaschine mit größerem Riemenrad eingebaut. Diese muss weniger Leisten, macht weniger Umdrehungen und wiegt auch weniger. Elekrische Verbraucher hab ich so gut wie keine.
- Die Zierstreifen sind jetzt auch komplett bis auf die vorderen Kotflügel. Von der Farbe merkt man so gut wie keinen Unterschied zum Rest.
- Die Abgasanlage hab ich gegen eine aus Edelstahl getauscht mit 50mm Durchmesser ab Fächerkrümmer. Positiv ist das geringere Gewicht, mehr Drehmoment über das geamte Drehzahlband und auch mehr Spitzenleistung.
- Den Luftsammler hab ich auch nochmal strömungsgünstig bearbeitet, aber bissal geht da noch.
Für die Zukunft ist noch ein kürzeres Getriebe geplant mit Endübersetzung 215 km/h bei 8.000 U/min. Das hat mit der Christian schon überholt und liegt schon zum einbauen bereit. Mit dem verbauten CMC könnte ich 248 km/h fahren, das schafft er vielleicht im freien Fall
Ein paar Bilder vom Kleinen...
-
Servus Leute,
ich möchte den Thread von 1,3T nicht zumüllen, deshalb mache ich hier einen Neuen auf.
Ich möchte mich bei der Suche nach dem Clip, der als Gegenlager der Feder an der Motorhaube dient, anschließen.
Teilenummer: 867823523
Falls du Sascha schon fündig geworden bist und noch mehr Clibs angeboten bekommst, kannst dich auch gerne bei mir melden.
Ich möchte mich hier auch nicht vordrengeln
Danke schon mal.
-
Servus ihr zwei,
vielen Dank euch
, ich bin jedoch schon fündig geworden. Hatte das erledigt Häkchen schon angeklickt, aber ich denke das geht etwas unter.
Grüße
-
An dich hab ich schon gedacht
Meldest dich einfach wennst eine findest.