Danke ihr zwei, dann werd ich da mal nachschauen. Hoffe ich muss die Leiterfolie nicht tauschen, da sonst im Tacho eigentlich alles funktioniert.
Grüße
Bernd
Danke ihr zwei, dann werd ich da mal nachschauen. Hoffe ich muss die Leiterfolie nicht tauschen, da sonst im Tacho eigentlich alles funktioniert.
Grüße
Bernd
Morgen,
danke dir für deine Einschätzung.
Nach was sollte ich da ausschau halten, schlechten Verbindungen, Grünspan, Oxidation?
Gibt es irgendwo Infos wo genau diese Leiterbahnen vom Öldruck verlaufen?
Grüße
Morgen Leute,
an meinem Schleppi Motor "spinnt" hin und wieder der Öldruck Warner, obwohl der Öldruck mehr als ausreichend ist.
Ich beschreibe das Problem mal etwas.
Beim Starten im kalten Zustand, blinkt und summt der Öldruck Warner. Die VDO Messuhr sagt Öldruck vom kanpp 6 bar.
Hin und wieder gesellt sich auch das Blinklicht vom Kühlwasser hinzu.
Das geht dann meistens ca. 15 Minuten so und danach geht alles aus. Auch beim erneuten Starten geht nichts mehr an.
Ich habe den Eindruck, wenn ich längere Zeit nicht gefahren bin, dann dauert es länger, bis der Warner aus geht. Neulich hat es über eine halbe Stunde gedauert, bis Ruhe eingekehrt ist.
Ich denke, dass die lange Standzeit von 10 Jahren der Elektrik nicht gut getan hat und die elektr. Kabel sich wieder freilaufen müssen. So würde ich das mal aus Nichtelektriker Sicht sehen. Vielleicht liegt auch irgendwo Grünspan / Oxidation vor.
Hatte jemand schon mal ähnliches Problem und konnte es lösen?
Nur zu meinem Verständnis, der Öldruckwarner bekommt ja Masse und dadurch blinkt und leuchtet es. Wenn der Öldruck steigt, unterbricht der Schalter am Motorblock die Masseverbindung und der Warnton / Licht geht aus. Ist das so richtig?
Danke euch schon mal.
Grüße
Bernd
Servus Peter,
das sollte erst mal helfen:
Grüße Bernd
Servus Tobias,
ich würde das mit der Abnahmestelle besprechen. Die haben ihre eigenen Quellen und werden sich danach richten.
Grüße
Danke Dirk
Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Würde mich auch etwas stören wenn ihr alle mit meinen Felgen rumfahren würdet
So,
mitleirweile bin ich über 3.000 km gefahren und es macht eigentlich immer mehr Spaß
Ein paar Änderungen haben sich auch ergeben.
- Ich hab eine kleinere Lichtmaschine mit größerem Riemenrad eingebaut. Diese muss weniger Leisten, macht weniger Umdrehungen und wiegt auch weniger. Elekrische Verbraucher hab ich so gut wie keine.
- Die Zierstreifen sind jetzt auch komplett bis auf die vorderen Kotflügel. Von der Farbe merkt man so gut wie keinen Unterschied zum Rest.
- Die Abgasanlage hab ich gegen eine aus Edelstahl getauscht mit 50mm Durchmesser ab Fächerkrümmer. Positiv ist das geringere Gewicht, mehr Drehmoment über das geamte Drehzahlband und auch mehr Spitzenleistung.
- Den Luftsammler hab ich auch nochmal strömungsgünstig bearbeitet, aber bissal geht da noch.
Für die Zukunft ist noch ein kürzeres Getriebe geplant mit Endübersetzung 215 km/h bei 8.000 U/min. Das hat mit der Christian schon überholt und liegt schon zum einbauen bereit. Mit dem verbauten CMC könnte ich 248 km/h fahren, das schafft er vielleicht im freien Fall
Ein paar Bilder vom Kleinen...
Servus Leute,
ich möchte den Thread von 1,3T nicht zumüllen, deshalb mache ich hier einen Neuen auf.
Ich möchte mich bei der Suche nach dem Clip, der als Gegenlager der Feder an der Motorhaube dient, anschließen.
Teilenummer: 867823523
Falls du Sascha schon fündig geworden bist und noch mehr Clibs angeboten bekommst, kannst dich auch gerne bei mir melden.
Ich möchte mich hier auch nicht vordrengeln
Danke schon mal.
Servus ihr zwei,
vielen Dank euch , ich bin jedoch schon fündig geworden. Hatte das erledigt Häkchen schon angeklickt, aber ich denke das geht etwas unter.
Grüße
An dich hab ich schon gedacht
Meldest dich einfach wennst eine findest.
Servus Sören,
danke dir, bis jetzt hatte ich erst eine große Ausfahrt und heute eine kurze Testfahrt nach dem Bremsen entlüften und alles nur mit Sorg Luftsammler.
Der Wasserkühler ist neu und gering größer als original, aber nicht der ganz breite wie vom GK bzw. Diesel. Bei den aktuellen Temperaturen ist alles im grünen Bereich, auch das Öl pendelt sich ohne Kühler bei 80 Grad ein. Wie sich das im Hochsommer verhält kann ich noch nicht sagen.
Grüße Bernd
Oh man, ich schon wieder
Als ich beim TÜV war, hat mir ein Mitarbeiter so einen Bremsdruck-Prüfgerät leihweise mitgegeben. An dem TÜV Tag war ich damit schon fast wieder überfordert, aber als ich mich heute in Ruhe damit beschäftigt hab, war es doch relativ einfach.
Erst mal vorne links angeschlossen
Dann am Ausgang vom Bremsdruckregler hinten rechts angeschlossen
Und dann eigentlich nur noch nach VW Vorgabe für den Polo G40 eingestellt.
Einmal mit 50bar und einmal mit 100bar
Für 100bar Druck muss man schon ganz schön in die Bremse reinlatschen
Na gut Dirk, aber nur weil du es bist aber so spannende Sachen wird es nicht mehr zu berichten geben, eher Details.
Die Zierstreifen lasse ich von einer Firma anfertigen, die auch Werbedruck und Folien macht. Bin da schon vor einigen Jahren dort gewesen und haben ihnen die alten Kotflügel als Muster auf den Tresen gelegt.
Heute gab es eine zweite Rückholfeder für die Drosselklappen, erstens weil es ja so auch in meinem schlauen Buch drin steht und ich gestern bei der Ausfahrt an manchen Situationen gemerkt hab, dass das Gas etwas hängt.
Tja, angefangen hat alles vor 13 Jahren, als ich den Polo gekauft habe. So hat er damals ausgeschaut.
Heute also nach über 10 Jahren Stillstand wieder auf der Straße.
Ich hatte heute eine wunderschöne Ausfahrt zum Chiemsee ohne Komplikationen.
Auch der Öldruckwarner wollte heute nicht blinken und piepsen.
Hier ein paar Eindrücke von heute...
Von meiner Seite aus werde ich diesen Vorstellungsthread hier beenden.
Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu tun, diese werde ich aber nicht mehr veröffentlichen.
Zum Schluß möchte ich mich noch beim Forum bedanken, ohne dem das Auto nicht so geworden wäre wie es jetzt ist.
Ein besonderer Dank an diejenigen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.
Vielen Dank
Danke, ich hatte eigentlich auch nie ein schlechtes Gefühl, obwohl doch einige individuelle Teile verbaut sind. Was hilft ist wenn man frühzeitig Kontakt mit dem TÜV aufnimmt und zu allen seiner Teile etwas schriftliches vorweisen kann. Wenn dann noch alles geordnet ist, hat man schon eine gute Basis geschaffen.
Ein paar Kleinigkeiten gibt es noch zu machen, der Ventildeckel ist undicht, die Öldrucklampe spinnt und den Bremskraftregler muss ich laut VW Vorgabe einstellen.
Aber daran soll es jetzt auch nicht scheitern.
Sebastian,
falls du auf der Suche nach einem Kühlergrill bist, auf Kleinanzeigen wird aktuell einer angeboten.
Grüße
Bernd
Servus Sebastian,
an die Kunststoff-Teile habe ich mich noch nicht dran getraut. Der Grundgedanke war wie bei dir, er darf äußerlich ruhig nach einem gepflegten, 40 Jahre alten Polo ausschauen. Für mich muss eher die Technik top sein und sich gut fahren lassen.
Dass die Wasserwaage eigentlich ein Schlüsselanhänger ist, ist mir bewusst. 😄 Für mich ging es eher um den Vergleich links und rechts und um die Veränderung, wenn ich die Höhe runter oder hoch schraube.
Bin gespannt wie es bei deinem weitergeht.
Grüße
Bernd
So, jetzt hab ich schon so ein cooles Gewindefahrwerk, aber welche Höhe stelle ich ein???
Optisch macht es natürlich schon was her wenn das Rad im Radhaus verschwindet, aber die ganze Achskinematik wird dadurch auch nicht besser.
Als Grundeinstellung für die VA hab ich jetzt mal den Querlenker genommen und ihn so gut es geht wagerecht gestellt. Die HA stelle ich dann einfach optisch dazu ein, aber das muss ich draußen machen, aktuell ist es dem Polo zu naß draußen.
Hier mein hochmodernes Meßgerät.
Die Zierleisten und Radhausverbreiterungen sind jetzt auch dran. Ich weiß das dass ziemliche Schmutzfänger sind, aber ohne gefällt es mir nicht.