Beiträge von polo2f-freak

    mh also ich kenne mich mit dem aav nich so gut aus,aber wechsel doch nochmal den blauen temp. fühler vlt is der auch hin..wenn du den stecker vom blauen abziehst und es passiert nichts läuft er ja im notlauf programm.würd sagen wenns der blaue nich ist kanns nur an nem anderen bauteil hängen das deinen motor ins notlauf programm setzen tut.und das sind glaub nur die lambda und der temp.fühler...wie gesagt kenne mich mich mit dem aav nich so aus.eher mit dem nz.aber haste mal den leerlaufschalter probiert?denke mal de aav hat sowas oder?

    sooo.heute hab ich mit meinem lieben bruderherz(polo2f91..DANKE DIR NOCHMALS mal die hydros nochmal ausgebaut und die alten wieder rein gemacht..und siehe da kein klackern(zumindest mal nich sooo lautes wie mit den neuen)und auch keinen leistungsverlust mehr..wegen den steuerzeiten,die hatten doch gestimmt.als wir alles zusammen hatten haben wir die hydros mal überprüft:3-4stk liesen sich CA 0,5cm runter drücken und es kam auch öl aus der kleinen bohrung.bei den anderen kam zwar auch öl raus aber nich so viel und die liesen sich zwar auch runter drücken aber nich so weit..aber weiß jemand wieso ich soo nen krassen leistungsverlust hatte?

    mh wenn en kolbenring kaputt wäre würde er aber auch nicht mehr sauber hoch drehn im leerlauf genauso während der fahrt oder?kompression werd ich die woche mal messen..kerzen waren die ganze zeit leicht grau-weiß..war aber auch nicht genau eingestellt.

    so hab mir jetzt nochmal den zahnriemen angesehn.der muss so wies aussieht wieder runter da scheinbar ein steinchen drunter ist oder sowas..sieht aus wie eine blase aber wenn man drauf drügt merkt man das es hart ist.aber davon kann das klackern ja nich kommen

    mh ne vorher war das nich gewesen..hab mir jetzt nochmal den zahnriemen angesehn.der muss so wies aussieht wieder runter da da scheinbar ein steinchen drunter ist oder sowas..sieht aus wie eine blase aber wenn man drauf drügt merkt man das es hart ist.aber davon kann das klackern ja nich kommen

    moin leutz..hatte am samstag zahnriemen,wapu und hydros neu gemacht.da ich es eilig hatte hab ich gestern erst öl gewechselt.mh also wenn ich ihn anmache also der motor kalt ist klackert er nich aber so ab 70 grad fängt er dann an zu klackern..mh hatte vergessen den verteiler zu makieren,kann es auch sein das der zzp zu früh bzw zu spät steht?da er auch nich wirklich mehr seine endgeschwindigkeit erreicht.kommt mir halt einwenig träge vor

    mh hört sich so an als ob deine kopfdichtung kaputt ist,war bei mir auch so..hatte alles gewehselt..deckel vom ausgleichbehälter,thermostat,endlüftet usw.das geilste war nur das man es eigentlich nich wirklich gemerkt hatte bis er irgendwann nur noch auf 3 zylindern lief und gequalmt hatte wie ne sau

    servus..hätte da mal ne frage und zwar hab ich en 60/60 fahrwerk von weitec in meinem 2f..will aber hinten wieder auf 40iger gehn..so jetzt meine frage würde 1x federn mit der nummer VW013HA/011 bekommen und dann noch VW009HA/000
    wären nach aussage beides 40iger federn..weiß jemand vlt welche jetzt wirklich 40iger sind?oder sind das vlt beides 40iger?hab bei weitc schon auf der seite geschaut bzw bei den gutachten aber das stehen nich die kompletten nummern dabei..wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte