mh als bei meinem NZ der llm kaputt war ist der fast gar net mehr gelaufen.sprich fahen unmöglich
Beiträge von polo2f-freak
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das selbe problem hatte ich auch bei meinem alten NZ wenn er warm war.Will dir ja keine angst machen aber bei mir waren es die Zylinderwände die abgenutzt waren und der übers kurbelwellengehäuse angefettet hat.lass mal ne druckverlust prüfung machen.Oder schau mal wieviel luft aus der motorendlüftung kommt.
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sers..also bei vw würden die sachen 31,42euro kosten(wenn mein teileprogramm nicht lügt es sei denn du hast nen g..da kostet nämlich schon allein die dichtung vom hosenrohr 15,17Euro
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mhh doch der nz ist laut "so wirds gemacht buch"von 87-94 gebaut worden
wiederum andere seiten zb http://www.vwpolo-info.de/Tech…triebe/1,000000052115,8,1 steht das er einmal von 05/86-07/86 und dann von 08/86-07/90.so und in wikipedia steht das er von 87-90 und von 07/92 – 12/92 gebaut worden ist..ist ein problem auch wenn er warm ist oder nur wenn er kalt ist? -
biste dir sicher das es die wau ist und nich die lima bzw die lager von der lima?meiner hatte sich auch ne zeitlang so angehört
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mh ist bestimmt der spannungsregler bzw die kohlen von dem.ist bei mir auch das die leuchtet(so ab ca 5000 touren)muss mir die woche mal einen neuen kaufen
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also ich hab meine letzten spurstangenköpfe und querlenker in ebay gekauft und bin echt zufrieden sind jetzt ca 2,5jahre drinnen und noch nix ausgeschlagen oder so..bremsen hab ich auch aus ebay und sind echt top,sind auch ca 2,5 jahre drauf und sind auch noch gut.kaufe die sachen aber nur beim bandel oder atp
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mh also ich kenne mich mit dem aav nich so gut aus,aber wechsel doch nochmal den blauen temp. fühler vlt is der auch hin..wenn du den stecker vom blauen abziehst und es passiert nichts läuft er ja im notlauf programm.würd sagen wenns der blaue nich ist kanns nur an nem anderen bauteil hängen das deinen motor ins notlauf programm setzen tut.und das sind glaub nur die lambda und der temp.fühler...wie gesagt kenne mich mich mit dem aav nich so aus.eher mit dem nz.aber haste mal den leerlaufschalter probiert?denke mal de aav hat sowas oder?
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sooo.heute hab ich mit meinem lieben bruderherz(polo2f91..DANKE DIR NOCHMALS mal die hydros nochmal ausgebaut und die alten wieder rein gemacht..und siehe da kein klackern(zumindest mal nich sooo lautes wie mit den neuen)und auch keinen leistungsverlust mehr..wegen den steuerzeiten,die hatten doch gestimmt.als wir alles zusammen hatten haben wir die hydros mal überprüft:3-4stk liesen sich CA 0,5cm runter drücken und es kam auch öl aus der kleinen bohrung.bei den anderen kam zwar auch öl raus aber nich so viel und die liesen sich zwar auch runter drücken aber nich so weit..aber weiß jemand wieso ich soo nen krassen leistungsverlust hatte?
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so hab mal pics von steuerzeiten gemacht,da er auch nich mehr wirklich zieht.mh stimmen die nich um einen zahn oder iree ich mich da?
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mh wenn en kolbenring kaputt wäre würde er aber auch nicht mehr sauber hoch drehn im leerlauf genauso während der fahrt oder?kompression werd ich die woche mal messen..kerzen waren die ganze zeit leicht grau-weiß..war aber auch nicht genau eingestellt.
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mh na jetzt mal von dem klackern abgesehn..beim einstellen vom Nz muss ja der schlauch vom kurbelgehäuseendlüftung abgemacht werden und da kamm verdammt viel druck raus
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so.also war gestern mal in der werkstatt.so wies aussieht ist 1 kolbenring im arsch *heul*
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so hab mir jetzt nochmal den zahnriemen angesehn.der muss so wies aussieht wieder runter da scheinbar ein steinchen drunter ist oder sowas..sieht aus wie eine blase aber wenn man drauf drügt merkt man das es hart ist.aber davon kann das klackern ja nich kommen
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hab auch die Atiwe felgen..für die gibt es anscheinend keine ringe mehr.hab mir welche geholt die eigentlich passen müssten aber die waren zu hoch.habse dann abgefeilt bis sie genau reingepasst hatten und habse dann mit 3 punkten noch geklebt
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mh ne vorher war das nich gewesen..hab mir jetzt nochmal den zahnriemen angesehn.der muss so wies aussieht wieder runter da da scheinbar ein steinchen drunter ist oder sowas..sieht aus wie eine blase aber wenn man drauf drügt merkt man das es hart ist.aber davon kann das klackern ja nich kommen
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also öl hab ich 15W40 drinne..auch vor dem wechsel..mh frag mich nur wieso das nach dem wechsel der hydros jetzt ist..
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moin leutz..hatte am samstag zahnriemen,wapu und hydros neu gemacht.da ich es eilig hatte hab ich gestern erst öl gewechselt.mh also wenn ich ihn anmache also der motor kalt ist klackert er nich aber so ab 70 grad fängt er dann an zu klackern..mh hatte vergessen den verteiler zu makieren,kann es auch sein das der zzp zu früh bzw zu spät steht?da er auch nich wirklich mehr seine endgeschwindigkeit erreicht.kommt mir halt einwenig träge vor
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mh hört sich so an als ob deine kopfdichtung kaputt ist,war bei mir auch so..hatte alles gewehselt..deckel vom ausgleichbehälter,thermostat,endlüftet usw.das geilste war nur das man es eigentlich nich wirklich gemerkt hatte bis er irgendwann nur noch auf 3 zylindern lief und gequalmt hatte wie ne sau
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servus..hätte da mal ne frage und zwar hab ich en 60/60 fahrwerk von weitec in meinem 2f..will aber hinten wieder auf 40iger gehn..so jetzt meine frage würde 1x federn mit der nummer VW013HA/011 bekommen und dann noch VW009HA/000
wären nach aussage beides 40iger federn..weiß jemand vlt welche jetzt wirklich 40iger sind?oder sind das vlt beides 40iger?hab bei weitc schon auf der seite geschaut bzw bei den gutachten aber das stehen nich die kompletten nummern dabei..wäre echt nett wenn mir jemand weiter helfen könnte