Hallo pigga,
Mit der Kälte meinte ich eigentlich, das vielleicht genau deshalb z.B. der blaue Fühler kaputtgegangen ist. Es wäre sonst ein ganz blöder Zufall, das er vorher perfekt lief und genau jetzt am Ende der Kältewelle zu mucken anfängt.
An die LS glaub ich nicht direkt die hat erst knappe 50k oben und ist von Bosch.
Bei der letzten Abgasuntersuchung lag der Wert bei 1,03 und das war im November.
An den DK Schalter glaube ich auch nicht so recht, da die Schubabschaltung merklich funktioniert. Aber ich werde das natürlich checken.
Darf man den Stecker vom blauen Fühler eigentlich brücken ohne was im STG zu himmeln? Theoretisch müsste das doch irgendwas bei Null Ohm an Widerstand bedeuten und somit extrem heißer Motor, was das STG veranlassen sollte recht wenig einzuspritzen.
Ev. auch ein Kabelbruch?
Ja wenn die Digijet mal spinnt kann man viel Spaß haben
Das Problem ich fahre fast nur Kurzstrecken. Ev. liegts auch daran?
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen!!!
PS: der Fred hätte eher ins VAG allgemein Forum gepasst, wenns stört bitte verschieben.