Beiträge von g40BottRoP

    hallo,ich habe mal eine frage,war heute in der werkstatt weil ich die kupplung habe wechseln lassen,da sagte man mir das der zahnriemen wohl nicht richtig gespannt sei ,er ist ein wenig locker,also man konnte ihn etwas zusammendrücken.
    hatte da mal nachgefragt ob es sinnvoll ist ihn spannen zu lassen darauf hin meinten die mechaniker das man den zahnriemen und wasserpumpe neu machen sollte da wenn man ihn spannt die wahrscheinlichkeit groß ist das dieser reisst.
    das problem an der sache ist ich weiss nicht wann zuletzt der zahnriemen neu reingekommen ist. ich weiss nur der motor ist vor ca. 20tkm komplett gemacht worden. kopf bearbeitet g-lader gemacht usw usw...


    was meint ihr?


    gruß thomas

    also hab das jetzt rausgefunden,bei mir ist es so das sie im normalzustand starr sind und wenn ich den schalter umlege lockern sie sich und habe auch woanders gelesen das wenn man dann zb. durch kurven fährt werden sie fest und wenn man halt einen unfall hat blockieren sie.
    genauso kann man halt hingehen wenn einer etwas stabiler ist die gurte durch den knopf lösen und dann wieder sobald man gut sitzt den knopf ausschalten sodass man fest in den gurten sitzt. oder halt die ganze zeit lose und bei einem crash wird blockiert.


    soweit bin ich schon gekommen:-)
    aber danke für eure antworten,lieben gruß thomas

    ich habe mal eine frage,habe mir einen g40 gekauft wo elektrische schroth gurte drin sind. jetzt sagte mir der vorbesitzer es wäre da wohl ein kippschalter im innenraum für zuständig aber habe diesen betätigt und nichts tut sich. wie machen sich die gurte denn bemerkbar?
    ich weiss nur sie sind im moment sehr sehr starr und man muss sich da schon reinpressen.
    ist es nicht eigentlich so das wenn man zb. den kippschalter betätigt die gurte "locker" lassen und dann kann man sich bequem reinsetzen?
    wäre über jeden tipp dankbar:-)
    gruß thomas