Der 82er hat die Schaltkulisse noch wie der Einser, aber zumindest schon geschraubt.
Am einfachsten eine komplette Schaltbox vom späten 86c/2F nehmen.
Gruß Basti
Der 82er hat die Schaltkulisse noch wie der Einser, aber zumindest schon geschraubt.
Am einfachsten eine komplette Schaltbox vom späten 86c/2F nehmen.
Gruß Basti
Also hier gibt es nicht allzu viel neues derzeit...
Eine neue Batterie war von Nöten sowie eine neue/andere Lichtmaschine.
Aufgrund der besseren Verfügbarkeit ist es eine vom späten 86c bzw. 2F geworden.
Dafür müssen aber Motorhalter, Spannarm und Kabelbaum geändert werden.
Kabelbaum ist selbstgemacht...
Der Spannarm musste gekürzt werden, da er sonst am Querträger auflag.
Außerdem dürfen die obligatorischen Bilder aus Melle natürlich nicht fehlen
Gruß Basti
Aus technischer Sicht heutzutage wird es am Sinnvollsten sein ein Kombiinstrument überholen zu lassen.
Gruß Basti
Es gibt die Lima Befestigung mit M8 oder M10.
Und beim 1er ist der Motorhalter etwas dicker, da das Lager flacher ist.
Gruß Basti
Mach die Lager ruhig neu...
Die Gummi-Teile kann man einzeln kaufen...
Kostet nicht die Welt!
Gruß Basti
Oder du baust alles starr und dann mit Vibrant Schellen!
Gruß Basti
+1 für die Allianz!
Kann man die bedenkenlos zerlegen?
Im So wirds gemacht Buch steht drin - nur komplett ersetzen.
Gruß Basti
Sehr schick!
Nur der alte 4-Gang Schaltfinger irritiert mich etwas.
Gruß Basti
Der NZ kann empfindlich auf schlechte Masse reagieren und dann die Steuergeräte grillen...
Prüf das mal lieber... Nicht dass das nächste Steuergerät auch über den Jordan geht.
Gruß Basti
Zum eigentlichen Thema: Für den G40 finde ich noch die NGK BP5ET-10 5156 mit 3 Elektroden als Ersatz für die früher verwendete BOSCH W5DTC
Bitte Obacht geben... Die Nummerierung ist von NGK zu Bosch gesehen gegenläufig.
Das kann also nicht passen!
Gruß Basti
Wäre das keine Option den Stecker nach unten zu machen?
Gruß Basti
Hallo Sebastian,
herzlich willkommen hier!
Der Halter für die Zündspule sieht gut aus! Meinst du knapp nach unten zum Wasserohr oder oben zum Stecker?
Hast du da Fertigungsmöglichkeiten für? Ich habe bereits eine frei programmierbare Zündung aber möchte auch bald auf die Doppelfunkenspule gehen...
Gruß Basti
Also ich hab 42er EU-Kennzeichen...
Gruß Basti
Also die So wirds gemacht Bücher kann man sich mittlerweile auch online ansehen: Reparaturanleitung VW Derby, VW Polo | So wird's gemacht (sowirdsgemacht.com)
Die Bezeichnung vom Vergaser steht auf genau der anderen Seite wie dein letztes Bild.
Gruß Basti
Dadurch wie stark die du beschriebene Mutter anziehst, stellst du das Radlager-Spiel ein.
Die Mutter wird dann durch die Kronensicherung mit Splint fixiert.
Reparaturanleitung VW Derby, VW Polo | So wird's gemacht (sowirdsgemacht.com)
Geh da mal auf online lesen und dann springe zu Seite 133 (ist im Buch dann 135).
Da ist die Einstellung beschrieben,
Gruß Basti
Darf man fragen wo sich eine solche Einzelanfertigung preislich ungefähr bewegt?
Gruß Basti
Doch das schon...
Aber die Zerstäuber haben ja auch etwas Spiel... So werden die zentriert.
Ich habe bei mir da 4 Zentrierringe sitzen...
Also ohne den langen Teil der Hülse sozusagen.
Gruß Basti