Beiträge von Turbokowsky

    Nabend Skibby,


    schade das du in Neuss wieder so schnell weg gewesen bist, aber bei dem Wetter kann ich das mehr als verstehen :D
    Mit der sequenziellen Einspritzung hört sich sehr interessant an, wäre auch mal interessant, was für Schnittverbräuche mit dem System zu erzielen sind. Natürlich noch ein wenig schwierig denke ich mal, da du ja noch in der Testphase bist. Hört sich nach einer interessanten Aufwertung an vor allem bei Leuten die ihren ähnlich wie ich nahezu im Alltag fahren, mal unabhängig von den Vollast Aspekten.


    Gruß

    Hallo Jack Lee,


    einmal mehr sehr interessant was du hier so schreibst und probierst.
    Vor allem das Thema mit der Grenzschichtabsaugung hört sich sehr interessant an. Wie könnte man sich das denn später beim Polo vorstellen ?


    Zum Thema Tank schau dich doch mal bei den Motorsport Tanks um. Vielleicht ist da was passendes kleines für dich dabei, was die entsprechenden Tests schon hinter sich hat und in Summe dadurch günstiger ist.


    Gruß

    War auf jeden Fall der beste Rheinland Tag/Abend/Nacht den ich bisher mitgemacht habe.
    Mal erleben dürfen wie sich so ein klassischer Polo 1 mit Webern anfühlt, tolle Gespräche, Oz aufem Polo ausprobiert, wieder jemanden vom Turbo im Polo überzeugt und um 5 Uhr dann auch schon wieder nachhause gefahren :D :D :D
    Natürlich auch von mir nochmal ein offizielles Danke an Wolf und Ela, sowie an Max für die freundliche Leihgabe.......

    Wasserkühler ist wie der LLK Einzelanfertigung von nem Kühlerbauer.
    Fast so groß wie der LLK und sitzt direkt daran, ähnlich wie die Sandwich Kühler bei modernen Autos.
    Bei normaler Fahrweise hab ich 75 Grad Wasser Temperatur und 80 Grad Öl (ohne Öl Kühler, nur mit Alu Ölwanne).
    Wenn ich ihn dann mal Prügel oder es ziemlich warm ist geht er auf 90 Wasser und bis 100 Grad Öl, mehr kennt er nicht. Lüfter ist ein großer Spal wie auf dem einen Bild zu sehen allerdings noch vor dem LLK montiert sodass der direkt mit gekühlt wird.
    Bearbeitung der Front konnte ich schon ganz gut merken. Hab ich aber nur gemacht damit der LLK mehr Luft bekommt, sprich mehr Leistung :D
    Temperaturprobleme hatte ich noch nie

    Danke, Marc :)


    Der Motorenbauer wo ich ihn hab schweißen lassen meinte, dass ich gute Chancen hätte, dass er jetzt langfristig hält da nun die Spannung raus sei.
    Ich lass mich mal überraschen, bis jetzt hält er.
    Werde natürlich hier berichten :)


    Gruß

    Seit Freitag läuft der Polo wieder.
    Wasserpumpe war gut das wir die gemacht haben, war schon leicht undicht.
    Die eine oder andere Kleinigkeit noch, dann sollte wieder alles so funktionieren wie es soll :)

    Leider hab ich diesmal nicht so schönes zu berichten.


    Vor drei Wochen als es so extrem heiß war im Rheinland (38 Grad im Schatten an dem Tag) hat sich meine Kopfdichtung verabschiedet.
    Scheiß Tag in der Uni gehabt, auf der Autobahn dann sone Schlaftablette vor der Nase, danach zurück geschaltet und rein getreten, und das wars dann gewesen.
    Najah, am Ende quasi selber schuld :oops:
    Eine Woche vor den Klausuren allerdings ein echt blöder Zeitpunkt.
    Sprich der kleine musste ein wenig warten.


    Leider hat der Kopf auch einen mitbekommen, also kommt der auch neu.
    Bei der gelegenheit dann mal alles ein wenig bearbeitet (auf Dichtungsmaß gebracht und Kanten geglättet)
    Mittlerweile ist der Kopf beim Motorenbauer zum Planen und Ventilsitze einschleifen.


    Alle Dichtungen sowie Zanhriemen und Wasserpumpe kommen direkt mit neu.


    Wenn jetzt nichts mehr dazwischen kommt, hoffe ich das er bis Ende der Woche wieder läuft.


    Der Block muss man allerdings sagen, sieht trotz der hohen Belastung noch 1A aus, keine Riefen oder sonst was in den Laufbahnen und die Kolben sehen auch noch top aus.

    Von der Rennerei weiß ich, dass es zwei wichtige Fenster gibt in denen man sich bewegen muss: Einmal der gewünschte Druck (warm) und die Reifentemperatur.
    Wie Wolf schon richtig sagt, vom Grundsatz her je weniger desto schneller warm, zum einen weil weniger Luftmasse erhitzt werden muss, zum anderen weil der Reifen mehr walken kann, sprich mehr arbeitet, also die Luft schneller erwärmt.
    Wenn der aber wieder zu viel arbeitet weil zu wenig Druck auch nicht gut, zudem sollte immer die Maximale Auflagefläche gewährleistet sein. Sieht man im Normalfall am Verschleißbild aber erst wenn es zu spät ist.
    Wenn es aber warm ist und man zu viel Luft fährt oder schon zu nah am gewünschten Druck (warm) anfängt, schießt der Druck schnell übers Fenster hinaus, Reifen bläht sich auf, Tragbild stimmt wieder nicht.
    Am Ende muss man das für jedes Auto selber ausprobieren, hängt ja auch z.T. von Sturz etc. mit ab.
    Beim Slalom kann man das zwischen den Läufen ganz gut ausprobieren. Wolltest doch eh immer mal einen fahren :P

    Schöner Polo den du da aufbaust.


    2er Brett stand doch weiter oben schon auf seiner To-Do-Liste, Jungs :D


    Die Betten sind echt gut geworden, drück dir die Daumen, dass du den Krümmer auch noch in den Griff bekommst. Bei mir am 6N Rothe Krümmer hat die originale G40 einwandfrei funktioniert. Hab den Krümmer aber vor dem Einbau auch planen lassen.


    Gruß

    Ja so was in der Art ist das :D


    Ab 3000 sagen wir mal :)
    Ist ja ein Mischlader, sprich K03 Abgasseite und K04 Frischluft.
    Denke der Boostcontroller macht viel aus, die relativ kurzen Wege und ich hab nur Runde Bögen im Ladeluftsystem.
    Genau Bezeichnung kann ich die Tage mal fotografieren und hier rein stellen.


    Gruß