Beiträge von Rastino

    Servus Carsten,


    leider ist das so nicht ganz richtig. Ich fahre selbst zwei Autos auf roter Nummer. Du bist selbst für die Fahrtauglichkeit und den ordnungsgemäßen Zustand verantwortlich. Und genau das, ist Auslegungssache. Mancher Polizist sieht es so, mancher so.

    Bei uns wollen die manchmal trotzdem den Nachweis haben, dass alles vor der roten Nummer eingetragen war.

    Bei mir zum Glück noch nicht, habe ich so aber schon mitbekommen.


    Grüße Tobi

    Soooo. Lange nichts mehr geschrieben.

    Ich bin lange mit dem Polo so gefahren. Mir hat es oft die Dichtung zwischen Turbo und Krümmer weggeblasen, da ich die Muttern nicht richtig fest anziehen konnte. Das einzige Teil, dass ich damals bauen lassen habe, war der Krümmer und dieser wurde einfach nicht gut gebaut. Es war nicht genug Platz um die Muttern richtig anzuziehen.

    Nun baue ich auf Garrett GTX28 um. Mit V-Band Anschluss, dann sollte dieses Problem weg sein.

    Außerdem werde ich die Abgasanlage auf 76mm umbauen. Ich hoffe das klappt alles so wie ich mir das vorstelle. Und ein EMU Display, als Ersatz für den Tacho, kommt auch gleich noch rein. Straffer Zeitplan bis Saisonstart. Aber irgendwie werde ich das schon schaffen.


    Grüße

    Tobi

    Hallo,


    ich habe bei meinem 16V Turbo die Golf 1 Radnaben (geändert vom Salzmann) mit gekürzten Wellen und bearbeiteten Außengelenken vom Golf 2 (auch vom Salzmann) verbaut.

    Einmal ist mir die Welle gerissen. Diese wurde dann "besser" nachgeschweißt mit Hülse als Verstärkung.

    Ich fahre momentan 240 PS und 400Nm.


    Grüße

    Tobi

    Servus,


    ich habe die 15mm Lager von maxrpm verbaut. Leider sind diese nur in grün erhältlich. Das stört mich bei der Vorderansicht schon sehr.

    Hätte ich den ebay Link mal vorher gehabt.


    Gruß

    Tobi

    Hallo, ich möchte meinen Derby 1 BJ 77, mit HB Motor 50PS gerne auf 5-Gang umrüsten.

    Ist dies so einfach möglich?

    Welches Getriebe passt?

    Welche Schaltkulisse kann ich nehmen? Oder muss ich die vorhandene modifizieren?


    Gruß

    Tobi

    Guten Morgen,


    der bietet selber hoch. Wenn man unter Gebote auf den jetzt Höchstbietenden klickt, sieht man das.
    Der Höchstbietende hat bei dem Verkäufer 100% Gebotsaktivitäten.
    Das ist so normalerweise nicht. :D



    Gruß
    Tobi

    Danke für die ganzen Tips.


    Da werde ich wohl um eine neue Achsvermessung nicht rum kommen.
    Wie sieht es eig. aus mit dem Gewicht des Fahrers? Sollte der eig. während der Achsvermessung nicht im Fahrzeug sitzen?


    Gruß
    Tobi

    So. Eben alles nachgeprüft. Defektes Radlager links gefunden. Wird nun gewechselt.


    Das schwammige ist schon immer da. Ich habe mal gelesen, das die Querlenker in der richtigen Lage (parallel?) zu den Spurstangen sein muss, da sonst sich die Spur dauernd verstellt.
    Ist das so richtig?


    Den Stabi zum nachrüsten vom Salzmann habe ich auch liegen. Den könnte ich zu testzwecken mal einbauen.


    Luftdruck der Reifen wird regelmäßig geprüft.

    Hallo zusammen,


    brauche eure Hilfe.
    Ich habe ab ca. 160km/h das Problem, das der Polo schwimmt. Spurwechsel ist ein grauen. Spur wurde eingestellt. Natürlich wurde der Polo damals nicht für 220km/h ausgelegt, aber durch den Salzmannrahmen mit den Zugstreben sollte er nicht so schlecht zu fahren sein. Hat da vielleicht jemand Tips für mich, an was es liegen kann und was ich dagegen machen kann?


    Außerdem überlege ich mir einen Käfig einzubauen. Sinnvoll? Dadurch wird die Karosserie schon sehr steif.


    Danke schonmal für eure Hilfe.


    Gruß
    Tobi

    RRP
    Und die Versicherung?
    Die wird natürlich anteilmäßig auch weniger.


    Ich finde es gut, wenn das Oldtimerkennzeichen endlich auch als Saisonkennzeichen genutzt werden kann. Erstens ist mein Oldtimer dann auch außerhalb der Saison versichert (Ruheversicherung) und zweitens zahle ich dann im Winter nicht unnötig Steuern und Versicherung.


    Für mich hätte das nur Vorteile. Ich hoffe.


    Gruß
    Tobi