Beiträge von Lexx

    Hey Ihr helfende Gemeinde,


    ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich den Zündschlüssel im Schloss mit aller Kraft am Anschlag drehen muss, damit der Motor anspringt. Es macht dabei auch keinen Unterschied ob ich am Schlüssel "wackel", wie weit ich ihn ins Zündschloss stecke oder ob vorher die Lenkradsperre aktiv war.
    Alle Kontrollleuchten gehen auch tadellos an und ich höre auch die Pumpe anspringen... nur dann, wenn der Motor starten soll, muss ich mit aller Kraft weiter drehen (und hab echt jedes Mal Panik, dass der Schlüssel abbricht)


    Irgendeine Idee was das sein könnte? Bin für Ideen dankbar.


    PS.:
    Es handelt sich um einen Polo 6KV, aber dort sollte die Zündung ja baugleich mit dem 6N sein.

    So ihr lieben, ich werd mich nächste woche am freien tag mal ans suchen machen. ich befürchte, es ist der stecker des blauen temperaturfühlers. der sieht alles andere als gut aus (hängt nur noch an 3 winzigen kabeladern, ist abgeknickt und die anderen adern "weggerostet).


    hat jemand die teilenummer zu dem teil oder noch einen stecker rumliegen?


    wenn ich schon dabei bin, kommt der fühler gleich neu, kabel und kappe (verteiler und läufer). :)

    hey ho,
    ich hab gestern meinen g40 aus dem winterschlaf geholt und das merkwürdige problem, dass die drehzahl von etwa 950 u/min im kalten zustand langsam absinkt, je wärmer der motor wird. bei 600 u/min fängt er dann an sich zu schütteln bis er motor bei etwa 500 komplett ausgeht.
    ich hab heut kabel / kappe und kerzen geprüft und es sieht alles ganz gut aus. noch jemand ne idee was es sein kann? scheint auch als wäre der verbrauch ziemlich gestiegen.


    danke

    danke für den tipps.


    Wolfi:
    never chance a running system. ich habe bisher überhaupt keine probleme bemerkt und möcht daher ungern voll und gut funktionierende teile tauschen. eigentlich möchte ich nur sicher gehen, dass dieses "abgebrochene etwas" raus ist und sich nicht verkantet. wo müsste ich denn nach dem teil suchen oder fällt das von alleine "irgendwo raus"?

    das türschloss haben sie oberhalb des türgriffs aufgehebelt sodass das schloss unbeschadet ist und auch weiterhin noch funktioniert. ihr wisst ja wie das geht und ich will hier keine diebstahlanleitung liefern. alles andere hab ich schon wieder repariert. nur eben das problem mit dem splint und dem lenkradschloss besteht noch.

    Hey ihr,
    letzt woche haben irgendwelche :furious: :furious: :furious: :furious: meinen G40 aufgebrochen. Türschloss defekt, armaturenbrettverkleidung zerbrochen, kabel abgeschnitten und eben auch das lenkradschloss gebrochen. freitag war der gutachter von meiner versicherung da und hat alle schäden aufgenommen. beim lenkradschloss gab er mir den guten tipp nicht mehr zu fahren, da der abgebrochene splint des lenkradschlosses vielleicht noch irgendwo im gehäuse liegt und bei der fahrt unkontrolliert einrasten kann...keine schöne vorstellung wenn das auf der autobahn passiert :uhoh:


    so nun die frage, wie kann kontrollieren ob der abgebrochene splint raus ist bzw. was muss ich wo aufschrauben um das zu testen? ich kann auf ein lenkradschloss verzichten aber das o.g. szenario klingt sehr unschön...



    Ich danke euch für eure hilfe

    ich hab mich jetzt für möglichkeit c entschieden... einfach den originalschlauch gegen einen der 10cm länger ist ersetzt. dann konnte ich nämlich die kunststoffleitung bis zum loch abschneiden und habe kein stückelwerk. dicht isses auch und auch andere probleme sind damit umgangen :D

    also es ist tatsächlich die zulaufleitung. aus der sprüht es wie aus ner blumenspritze. sieht so aus als hätte die leitung dort auf einer länge von etwa 1cm an der antriebswelle angelegen und wäre allmählich weggeschliffen worden. fühlt sich so an und außerdem war die leitung nicht ordungsgemäß eingeklippt. ich geh dann mal ein stück schlauch und ein paar schellen kaufen und flick das. im winter wirds dann neu gemacht. für 2 verbleibende monate lohnt sich das gerade nicht und halten wirds auch so. :D


    danke

    Leitungen gibts nur noch bei vw classic parts für 28eur zuzügl Porto. und um eine winzige Stelle abzudichten muss das ja nicht sein. Vorallem weil ich nicht warten will :)
    7,5 x 3... bis du sicher? das würde ja ein Außendurchmesser von 7,5mm mit einer Wanddicke von 3mm bedeuten... dann wäre ja der "Loch" nur noch 1,5mm dick...

    Danke. So in etwa war auch der Plan. Ich wusste nur nicht ob das mit dem flicken zu einfach geht. Aber scheint ja so zu sein :) Allerdings würde es mich echt wundern wenn die Kunststoffleitungen durch sind. Ich habe den übergang vom Schlauch zur Kunststoffleitung (und dort diese Klemmschelle) im Verdacht...


    Mal heut Nachmittag schauen und aufpassen dass ich nich den ganzen Parkplatz vollsaue :/



    Grüße
    Lexx



    Ps.:
    Eins noch... welchen Durchmesser haben diese Kunststoffleitungen? Sind das irgendwelche speziellen oder bekomm ich die ganz normal bei kfzteile24 oder autotip?

    Guten morgen Leude,


    ich musste gestern mit Schrecken feststellen, dass die Benzinleitung meines G´s ganz fies leckt. Die genaue Stelle konnte ich gestern im Halbdunkel nicht ausmachen, aber es scheint auf den ersten 30cm hinterm motor zu sein (weil dort unter dem tiefsten Punkt ein fetter Benzinfleck ist).
    Nun die Frage ob ich die ganze Leitung ersetzen muss oder einfach das vermutlich undichte Stück zwischen dem Gummischlauch und den "clips" wo die Leitung unterm Auto zum Tank geht, irgendwie rausschneiden udn tauschen kann? Es sind ja schon diese Kunststoffleitungen verlegt und nicht mehr die "gammligen Stahldinger".


    Hat jemand ne Idee? Komplett austauschen ist mit defekter Hebebühne echt blöd. aber bei dem geilen wetter NICHT zu fahren, is noch viel blöder :P


    Danke und Grüße
    Lexx

    ich hatte vor 2 jahren auf 5pk keilrippenriemen (mit dem kit vom gladershop) umgebaut. da nun aber die nächste (und vermutlich letzte) motormaßname ansteht, soll auch ein kleineres laderrad her... leider find ich nirgendwo kleinere edelstahlräder als 65er.
    weiß einer wo ich 62er oder 60er Edelstahl laderäder für 5pk keilrippenriemen herbekomme?



    ps.:
    wenn alles gut geht, gibts ende januar fotos vom leistungsprüfstand. ziel: 190ps *daumendrück*

    eben das meine ich ja. wenn das ganze spaß plug n play passen würde (also bis auf steuergerät und ggf. kabelbaum) hätte ich das jetzt am samstag durchgezogen. aber auf nen umbau mit ner menge frickelei hab ich für 25ps eigentlich keine lust.


    aber schön, dass ich wohl nicht der einzige bin, den dieser merkwürdige 6KV und die frage nach passenden motoren etwas irritiert. zumal der AFT motor genau zur selben zeit in genau dem selben fahrzeug verbaut wurde...dieser AFT nun wiederum identisch zum AKS (aus golf, vento, passat etc) ist und dennoch irgendwie nicht zu passen scheint... :( würde denn der AFT plug n play passen?!