Beiträge von PaschaGT

    Hallo,


    ich hab den thread grad mal so überflogen und ich denk meine frage passt dazu.


    Also mein g40 wird überhaupt nicht richtig warm, bei den temperaturen schlägt der Zeiger morgens nicht mal aus und wenns draußen einigermaßen warm ist und bei normaler far bekomm ich au nie mehr als 70 grad drauf nur wenn er länger im stand steht und man mitm gasweng spielt wird er mal so warm das der lüfter angeht, dauert aber echt ziehmlich lange.
    ist das bei euch auch so?
    Hab mir überlegt etwas Kühlflüssigkeit abzulassen, oder ein Teil vom Kühler abzuklebe, also solange es noch so kalt ist.
    Oder habt ihr eine Idee?


    Gruß

    und welchen Druck hat er den original? im stand und bei vollast?
    Und was ich mich die Tageauch noch gefragt habe, der Benzindruckregler arbeitet ja mit dem Saugrohrdruck, d.h. Steigt der unterdruck steigt auch der Benzindruck, aber beim g40 steigt der unterdruck ja nicht im gegenteil er drückt ja sogar, also würde der regler dann nicht grad in die falsche richtung regeln als weniger druck? also ich mein rein von der logik lieg ich doch richtig oder?
    Ich hab meine Ladedruckanzeige an die Unterdruckleitung vom benzindruckregler angschlossen und der zeigt mit ja den überdruck an, der dann auch an der Membrane des BDR anliegt.
    Bitte um aufklärung.
    Gruß

    ich finds ja lustig wie iihr da diskutiert, hat aber eig rein garnichts mit meiner Frage zu tun..xD..ich kann morgen mal im stand den regler bis anschlag hochdrehen der geht bis 6 oder 7 bar und schauen wo die grenze der pumpe erreicht ist wenn es euch so brennend interessiert ;) aber habt ihr nun auch was dazu berichten welchen druck man wählen sollte und ob d<s wirklich spürbar beim fahren bermerkbar macht..


    Gruß

    Hallo,


    ich habmir vor ca. 2 wochen eine einstellbaren Benzindruckregler eingebaut, ich hab mit verschiedenen einstellung probiert. und war der meinung das der Wagen bei ca. 3,8 bar das beste ansprechverhalten hat, unten rum viel spritziger und besserer schub fand ich.
    gestern ist dann die Benzinleitung geplatzt.
    Hab sie heute rep und den Druck auf 3 bar redurziert aber ich finde der Motor spricht viel schlechter aus dem Standgas an undauhc obenrum drückt er nicht mehr so.
    Habt ihrmir erfahrungswerte welchen Druck ich am besten fahren soll um auch dem Motor nicht zu schaden.
    Und bilde ich mir das mit dem verhalten und der Leistung evtl. nur ein?
    Freu mich mit euch zu diskutieren..;-)
    Gruß

    so g40 hat Asu bekommen und ist schon angemeldet,
    war laut werkstat nur die Lambdasonde, hat mich 120 eier gekostet und dann noch ne gebrauchte, weil er anscheinend so lang gebraucht hat.
    Hm naja hoff das jetzt wirklich alles passt und geht jetzt mal auf die Piste...


    Gruß

    also das mit der Zündugn spät stellen hat eig den hntergrund das die verbrennungswerte besser werden nicht damit die drehahl sink das is nur eine folgerung daraus, also so hab ich das hier im forum gelesen.
    Gruß

    hmm kann ich die Sonde nicht Ohmisch nachmessen? Um zu wissen ob sie gut ist?
    Kann ich das im Motorlauf mit einem Multimeter messen?
    Hab sonst kein spezielles Messgerät da.
    Was ist eine Lambdaanzeige??
    Wie kann man den CO wert ein- bzw. verstellen?


    ach und ich hab gelesen das wenn ich die zünder auf später stelle womit auch die ll-drehzahl absinkt und den Kat richtig heiß fahre dadurch auch die Abgaswerte besser werden.

    hey habt ihr mir Werte womit ich die Lambdasonde prüfen kann?
    Weil es sind soweit alle 3 kabel dran.
    Ich hab mal noch was von nem Massekabel an der Lambda gelesen habs aber nicht ganz verstanden, wo soll das sein?
    Bitte schnell antworten ich warte hier will heut abend noch nachschauen will am mittwoch wieder zum TÜV nach möglichkeit.


    Danke


    Gruß

    ahja und das Auto wurde nur von ener frau gefahren und sie hat das Auto nie geheizt hab gesehen wie sie fuhr. Also ich hoff das spricht ein wenig für den Zustand des Laders. Also ich werd ihn wohl überholen aber ich denke das er wohl au nicht schlechter ist als das was so bei ebay angeboten wird. Da weiß man ja au nicht sicher wie und was..;-) da seid ihr mir sicher einer Meinung---hoff ich

    ja ich hatte ja zuvor einen anderen gekauft der hta mir optishc echt gut gefallen
    hatte Dietriech RS 2Stoßstange drann und bisschen tiefer motorhaubenverlängerung, also kamm shcon gut rüber.
    Original hab ich den alten shcon gefahren jetzt will ich mir au mal so ne kleine pimp schleuder aufbauen deswegen.
    Warum wird das dne belächelt?
    Ist die qualität von tuningspoilern und co so schlecht oder gefällt euch das nur nicht?
    Ach und was ist den eine Gruppe A Anlage?
    Ich hatte evtl. an Fächerkrümmer gedacht?
    Mag er das nicht??
    Und kannst mir so en bisschn den hintergrund verraten??
    Ich mein is ja kein 2-Takter der braucht doch kein Rückstau, oder???


    Bin für jede Aufklärung dankbar.
    Danke


    Gruß

    das Problem eben war das die Besitzerin keine ahnung davon hat und immer nur schön in die Werstatt gegangen ist und auf den Rechnungen war nichts von einer Laderüberholung ersichtlich.
    Ich wollte mich eh mal schlau machen wo ich ein Überholungssatz am besten kaufen soll. Weil ich denk der ist schon noch gut das din geht echt super nach vorne, hatte schon 2 andere davor und der lief bis jetzt ma besten hab ich das gefühl. Hab da ne kleine teststrecke mit dem letzen hab ich da 180 geschafft und mit dem 190 also denk ich nicht schlecht oder?
    Aber ich werd die Tage mal eine Ladedruckanzeige einbauen und Kompression messen.
    Kurz zuvor hatte ich einen mit angeblic 200tkm gekauft konnte aber dann aus den beiligenen Papieren rauslesen das der Wagen schon 397tkm drauf hatte.
    Er lief sehr schön nur brachte er unten rum keine Leistung.
    Hab dann Kompression gemessen vo links nach rechts ( vor dem Auto stehend)
    1. 9,5bar 2. 8.5bar 3. kanpp 8bar 4. 4,5bar


    Auf Grund dessen hab ich ihn wieder zurück gegeben der Verkäufer wollte da keinen Ärger haben.


    Also sobald der TÜV klaa ist und der Wagen angemeldet ist will ich ihn auch noch etwas aufwerten. Also wenn ihr mir was empfelen könnt oer anbieten könnt.
    Ich hab mir folgndes vorgestellt.
    Fahrwerk-nicht zu tief aber mit guter Lage.
    Domstreben vorne hinten und vorne unten Querlenker ( ALU oder Stahl???)
    Motor Tuning Chip und Ladedruck erhöhen- muss nicht alles aus dem Block rausholen, so das er alltagstauglich bleibt und resistent. Was würdet ihr verbauen`??


    Dann andere Sitze hatte ich mir vorgestellt, stoß oben fast mit dem Kopf an muss tiefer.


    Optisch andere Stoßstange vorne und hinten und Schweller aber nur evtl.


    Schicke Alufelgen-- bevorzugt mit schönem Felgenbett Was bekomm ich da problemlos drauf und eingetragen?


    Sonst fällt mir grad nichts mehr ein.


    Gruß

    Hallo,
    ich hatte das Glück (meiner Meinung nach) einen g40 aus erster Hand von einer Frau gefahren zu ergattern. Top gepflegt und alles original.
    Leider hat er schon 260tkm gelaufen, wurden aber jedes jahr zwischen 1000 und 2000 SFr an Wartungsarbeiten reingesteckt. Rechnungen vorhanden bis ca. 2005.


    Naja ob das ein guter Kauf war, da könnt ihr ja noch eure Meinung dazu geben.


    Nun war ich gestern beim TÜV für Vollabnahme. Hat alles soweit gepasst, nur die Abgaswerte haben mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Der Co gehalt war bei 2.6 und der Lambdawert zu tief bei 0.6 glaub ich.
    Habt ihr mir einen Tipp was wohl der Grund ist?
    Lambdasonde hat der TÜVler gemeint oder meint ihr eher Kat?


    Bin für euren Rat dankbar.


    Gruß

    Hallo,
    bin neu hier,
    hab mir gestern nen g40 zugelegt und muss noch paar sachen richten.
    Bin grad auf der Suche nach einem Gutachten für die Dietrich RS2 Nr 3674 Stoßstange vorne. Hinten ist auch eine verbaut ich weiß nicht gibts das gegenstück zur vorderen auch hinten das es die sein könnte?
    Wäre cool wenn du mir dein Gutachten mailen könntest.
    Und fals jemand noch was hat womit ich die Motorhaubenverlängerung ( Böser Blick) eingetragen bekomm wär das auch noch super klasse.
    deschler_pascal@gmx.net
    Danke
    Gruß