Beiträge von BickelGTI

    Aber mal ne andere Frage, warum das? Die 1,6er Köpfe sind doch viel besser (sonst würden se die ja nicht auf die 1300 schrauben, weil mehr Leistung).
    MfG
    BickelGTI

    So, damit das Ganze hier mal ein bischen klarer wird, hab ich mal ´n Foto (leider wieder nur mit dem Handy, ja Schande über mich) von MH und GK Kolben gemacht. Das Einlassventil ist ca. 1mm größer und das Auslassventil sitzt ca. 1mm weiter aussen. Wo soll denn da so viel Verdichtung verlohren gehen, wenn man das bischen wegfräst? Für ne einfache und billige (fast) plug&play Lösung ist das doch genug um auf fast 11:1 zu kommen, oder sehe ich das falsch?
    Denn bei Ebay für 80Euro oder so ´n Satz neuer GK Kolben kaufen (´n Satz Kolbenringe ist auch dabei, die kosten bei VW so ca. 120E´s) + Taschen fräsen, ist bestimmt nicht so teuer, wie Kolben abdrehen+ neue Taschen, Block fräsen und dann noch der Mist mit dem zu langen Zahnriemen. Die Ebay Kolben fahr ich selbst, ohne Probleme (wahren sogar bis auf einen alle gleich schwer).
    So, jetzt hast du die Qual der Wahl :D
    MfG
    BickelGTI

    Welcher hirnverbrannte bietet denn so viel???
    Der Spruch gefällt mir: DIE TUBE UND DEREN INHALT DÜRFEN NICHT MEHR GEGESSEN WERDEN!!! (sind wir in Ameriland, oder warum schreibt der, dass man die Tube nicht essen soll :rolleyes: )
    MfG
    BickelGTI

    Hi, ganz einfach: das erste ist Schrott (für das Geld kauf ich mir EINEN Dämpfer und wird wahrscheinlich auch genau das selbe FW sein, was du jetzt hast), das zweite ist top (soll aber auch nicht gerade komfortabel sein).
    MfG
    BickelGTI

    Beim 3f ist die Zündung ja im Steuergerät mit drin, deshalb. Und soweit ich weiß, ist der 3f (bin mir da aber nicht sicher) und der GK (da weiß ich´s) serie bis 7500 drehzahlfest, macht also doppelt Sinn.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, flexen würde ich auf keinen Fall machen! Vorne währe es zwar nicht so schlimm, aber hinten würdest du die Verbindung zwischen Seitenteil und Radhaus abschneiden (die beiden Teile sind an der Bördelkante miteinander verschweißt)! Wenn du das nicht selber machen kannst, solltest du dir die Radläufe bei einem Reifenhändler bördeln lassen (sollte so um die 100euro/Achse kosten, falls nicht lackiert werden muss).
    MfG
    BickelGTI

    Hi, wenn sich die Gänge nur schwer rausnehmen lassen, ist meist zu wenig Öl im Getriebe und wenn die Geräusche nur beim Kuppeln zu hören sind, ist es meist das Ausrücklager.
    MfG
    BickelGTI

    Hi, die Felgen sollten mit bördeln so passen. Ich hatte 6,5x15 ET37 und musste nur bördeln und hinten 5mm Spurplatten fahren. Bei ner TÜV-Prüfstelle sollte es keine Probleme bei der Eintragung geben, weil die meistens die Daten der Felgen da haben. Ein Gutachten für den Polo mit den 195/45 hilft auch (bei RH oder so).
    MfG
    BickelGTI

    Hi, das ist ein 5-Gang Getriebe, dass am GK verbaut war. Das war soweit ich weiß nie in nem Golf3 verbaut. Das sollte passen (ob es zu deinem Motor auch von der Übersetztung passt, weiß ich jetzt nicht).
    MfG
    BickelGTI

    Hi, wenn das Kurbelwellenzahnriemenrad (das ist doch mal ´n Wort :D )auf die Kurbelwelle passt (es gibt da so weit ich weiß verschiedene), geht das.
    MfG
    BickelGTI

    24er Mutter ;). Zum Problem 3 würde ich sagen, dass du dir mal die birnen angucken solltest. Vielleicht steckt da eine falsche drin.
    MfG
    BickelGTI