Beiträge von Basti82

    und nun hab ich ihn doch verkauft.
    hab ne menge spass damit gehabt und kaum in den wagen investriert!!


    und das beste daran.mehr als das doppelte an gewinn rausgeschlagen.was bei dem kaufpreis aber auch nicht sehr schwer war...

    schön das euch der g40 gefällt.
    und nen bmw in einem vw forum zu posten ist schon schwierig das war mir klar :D :D
    allerdings habe ich mir den wagen so aufgebaut da es mir genau so gefällt.
    das die meisten "südländer" auch gerade auf dieses modell stehen,dazu kann ich ja nichts :D :D


    aber grundsätzlich ist es mir eh ganz egal was für eine marke ich fahre.es könnte auch ein volvo audi oder sonst was sein.
    bin da offen...muss mich halt irgendwie ansprechen!!


    und nochmal zum bmw selbst,kein schlechtes auto als 323 ein super motor und wenig bekannte schwachstellen.leider halt ein schlechtes image.aber da muss man drüber stehen... :rolleyes:

    so jetzt läuft er schon eine weile ohne probleme.hoffe das beibt auch so:-)).macht jedenfalls mächtig spass der kleine!
    hier mal wieder ein paar bilder:





    ab mai bekommt er wieder verstärkung von meinem saisonauto.bin mal gespannt was ihr zu meinem "türken"-dreier sagt:-))





    und dieses jahr im kalender


    also das habe ich auch noch nicht gesehen das ein funktionierendes getriebe nach dem aus/einbau plötzlich den geist aufgegeben hat!!


    :rolleyes:was habt ihr gemacht :rolleyes: :D


    ansonsten...wagen läuft wieder?!und??erste berichte....

    hi marvin.also tim hat das an seinem e36 auch schonmal geschafft.nachdem er fertig war und alles aufgeräumt hatte wollte er aus der halle fahren und nichts ging.hat nicht drauf geachtet und hat die kupplung falsch eingebaut.
    also alles wieder raus,kupplung gedreht und schon ging es.... :oops:


    habt ihr denn drauf geachtet??kann ja nur sowas sein weil am getriebe habt ihr ja nichts gemacht?!

    so nachdem ich schon die befürchtung hatte das mein lader platt ist da er ein lautes surren von sich gegeben hat kam dann doch die erleichterung.
    die schraube die das laderad befestigt hat sich aus welchen gründen auch immer verabschiedet und somit ist die welle in den lader gewandert und hat wohl auf der anderen seite angelegen welches dieses surrende geräusch verursacht hat.
    neue schraube rein und schon war wieder alles ok.


    also konnte ich heute doch das 68iger laderad samt chip verbauen und ich muss sagen er läuft echt super damit.ich bin echt begeister!!
    allerdings "wummert" der lader jetzt ordentlich was aber wohl normal sein soll beim 68iger laderad?!

    Style:


    zu r: blau:-))
    windsorblau ist LN5Y richtig?müsste ich nachgucken aber im vergleich zu anderen im netz mit der farbe würde ich auch sage das es die wohl ist.


    roul:


    allgmein wird er so bleiben wie er ist.auspuff hätte ich mir so auch nicht geholt war aber dran und bleibt daher...
    def. noch nen chip und evtl nen paar alus.
    wobei das mit den alus noch unsicher ist da der polo nicht mein "hauptwagen"
    ist und daher kein geld fressen soll.

    so die ersten kilometer in meinem besitz hat er schon runter und ich muss sagen er macht sich ganz ordentlich.das kw gewinde ist der hammer...habe es ja auch in meinem e36 und muss sagen,dieses fahrwerk würde ich immer und immer wieder kaufen!!
    leistungstechnisch soll noch was passieren.ein paar ps mehr wären schön allerdings soll das ganze haltbar sein!!


    habe da an einen dubracers chip gedacht mit einem 70iger laderad?!
    könnt ihr mir dazu was sagen.hat das evtl einer bei sich verbaut??

    schicker wagen!!da hast du dir echt viel mühe mit gegeben...motorraum schön aufgeräumt usw und genau aus dem grund würde ich den krümmer gegen einen fächer tauschen und mit hitzeband umwickeln.sieht sauber und edel aus denn der jetztige krümmer wird nie richtig ins gesamtbild passen.(meiner meinung nach).es sei denn du hast natürlich eine abdeckung oder ähnliches...


    ..aber schönes gesamtkonzept.gefällt mir gut.werde es def weiterhin beobachten

    wie auch immer habe hinten die bremsleitung entrostet und das war es weil der rest einfach nicht gepasst hat.bremsschläuche waren echt ok,vielleicht hat er beim ersten "knicken" des bremsschlauches noch den dreck drauf gehabt oder sonst was...und wie gesagt der rest war auch ok.radlagerspiel kann man sich drüber streiten.meiner ansicht nach war es noch ok.habe es so gelassen obwohl es ja auch nur 3 handgriffe sind beim polo!!


    jedenfalls habe ich gerade bestanden.heute abend wir er poliert und etwas tiefer gedreht.bördelkannte bis radmitte steht als eingetragenes maß im fahrzeugschein und da liege ich vorne 1cm und hinten 2cm drüber.
    also kann ich ruhigen gewissens drehen :D



    so heute beim tüv vorgstellt und durchgefallen.


    arbeite selbst in der werkstatt und habe den wagen vorab durchgeguckt und hätte eigentlich so bestanden.aber der reihe nach:


    mängel:


    bremsleitung hinten leicht verrostet
    bremsschläuche vorne porös
    leuchtweitenregulierung rechts ohne funktion
    scheibenreinigungsanlage hinten ohne funktion
    radlagerspiel hinten etwas zu groß


    wollte nicht mit ihm streiten und habe es so hingenommen.(war eine vertretung da)hat aber auch keinen bericht geschrieben.


    bremschläuche vorne sind fast neu.konnte er mir nachdem ich nochmal nachgefragt habe auch nicht mehr zeigen wo die porös sein sollten :D


    leuchtweitenregulierung funktioniert.extra mit unserem lichteistellgerät geguckt.egal


    spritzwasser hinten.hat der schalter manchmal nen aussetzer.drückt man etwas fester gehts!


    bremsleitung wurde gereinigt und radlagerspiel nachgestellt.


    alles in allem aber machbare sachen :D
    morgen soll es wohl klappen und dann wir er am montag angemeldet

    danke fürs lob.der wagen hat 147 gelaufen und hat mich nach harter verhandlung 1150 euro gekostet.habe lange gesucht aber um die 1600 euro gab es nur bastelkarren bzw nur schrott.


    hatte glück das der verkäufer fast gar keine ahnung hatte!!
    wobei ich nicht ganz verstehe warum man ein auto abgibt wo alleine fahrwerk und auspuff neu schon mehr wert sind.


    mir soll es egal sein ich bin happy.und bei dem preis war es wieder das geschäft überhaupt :Ddenke falls ich ihn irgendwann verkaufen sollte gehe ich def mit gewinn dabei raus!


    aber erstmal soll er gefahren werden...

    Hi bin neu hier und wollte mal meinen heute erstandenen polo g40 vorstellen!!habe schon längere zeit nach einem "spassauto" geguckt.bei ebay waren auch einige g40 zwischen 1600-2000Euro in der näheren umgebung aber irgendwie gab es keinen der mir zu 100pro zugesagt hat.


    gestern abend ist mir dann einer aus bochum ins auge gefallen.war bei ebay drin allerdings nur zum bieten mit mindestpreis.naja angeschriebe ob ein sofortkauf möglich wäre und auch relativ fix ne antwort bekommen.mit dem zubehör war der preis unschlagbar.


    fix hin...angeguckt...!!optik super aber lief scheiße hatte keinen ladedruck und klackerte wie sau.kurze probefahrt gemacht und ich war schon auf dem standpunkt optik gut rest scheiße lass abhauen!!
    (stand ein halbes jahr in der garage)
    naja der verkäufer uns kurz alleine gelassen und wir fix ein paar sachen ausprobiert.schon war der ladedruck wieder da und klackern kam von der standzeit und war nach ein paar minuten auch wieder weg.
    gab jedenfalls noch verhandlungsspielraum da wir nicht erwähnt haben das er wieder ladedruck hatte:-) und das war einiges!!!


    zu den daten:
    polo g40 soweit alles serie
    kw gewinde variante 1 inox line
    bastuck endschalldämpfer
    30iger raid sportlenkrad
    h&r spruverbreiterung 25iger pro seite
    euro2 durch minikat


    alles eingetragen bzw mit abe`s!!
    motor trocken gerade kurz geguckt...neu tüv dürfte er ohne weiteres bekommen!!


    (der wagen lief noch 6tage und stand bei 700euro.mein sofortkaufpreis lag weit unter 1500euro!!sorry an alle die auch geboten haben!! :D)