Hi...
Ich find dein Polo sehr schön :D...wie läuft er denn Leistungsmäßig so mit den Webern? Hast du was am Kopf gemacht?
Mfg Benni
Hi...
Ich find dein Polo sehr schön :D...wie läuft er denn Leistungsmäßig so mit den Webern? Hast du was am Kopf gemacht?
Mfg Benni
Oldschool1...Ich habe ehrlichgesagt von dem umbau keine ahnung und deswegen habe ich auch noch nie darüber nachgedacht.
Für neue anregungen bin ich gern offen vorausgesetzt man darf dann noch beim Slalom antreten.
Mfg Benni
da_flo...genau weiß ich das nicht aber ich glaube schon. Ich fand die Farbe steht dem Polo einfach sehr gut.
1er Polotreter...Danke
WurstWasser...Naja ich dachte das ich die Strebe nicht brauche weil der Käfig auch so stabil genug ist und es hätte natürlich auch mehr gekostet.
HI Poloandi...
Ich wollte es schön klassisch halten...das heißt ein HH Motor mit Doppelwebervergaseranlage, bearbeiteten Kopf (kanäle größer, scharfe Nocke usw.). Wieviel Leistung dabei dann rauskommt ist noch sehr ungewiss.
Benni
Hi...Danke ich finde die Farbe auch klasse.
Die Farbe ist R200 Volkswagen orange...
Hi...
Nach ein paar kleinigkeiten konnte dann der Polo endlich zum lackieren. Auf diesen Tag habe ich mich besonderst gefreut, weil es danach wieder Berg auf geht also zusammengebaut wird. Erst wurde innen lackiert (1Liter Farbe) und danach aussen (3 Liter Farbe und 1 Liter Klarlack). Der Käfig ist jetzt auch besser zu sehen.
Wieder der zu klein geratene Anhänger...
Gruß Benni
Hi
Ich habe von cardiff so ein Aluschild bekommen wo die Seriennummer von dem Käfig drauf steht. Ein Materialgutachten ist auch dabei. Über den Preis sag ich lieber nichts.
Ich denke schon das der Käfig mir beim Slalom fahren etwas bringt. Selbst wenn ich ein gutes fahrwerk drin habe aber kein Käfig so verwindet sich doch meine Karroserie trotzdem.
Mal ne dumme Frage McFly: Was bedeutet dieses M2 eigentlich?
Ja das mit dem Anhänger sieht schon echt fies aus. Normalerweise transportiert mein Bruder damit seinen Fiat 500 und er meinte das der Polo wenn wir die Vorderachse ausbauen bestimmt draufpasst, naja leicht verschätzt. Bei der Fahrt hatte ich schon echt schiss.
Lg Benni
Hi
Ich kann mich was Felgen angeht nie richtig entscheiden das ist echt nevig.
Aber deine Felgen auf dem Derby sind absolut der Hammer.
Mfg Benni
So nun gehts wieter...
Den Innenraum habe ich komplett von jeglichen Dämmmaterial befreit (ein ganzer gelber Sack voll). Danach wurde der Innenraum noch von den ganzen klebenen Fusseln befreit und komplett abgeschliffen.
Mit der Zeit habe ich überlegt was ich dann eigentlich mit dem Polo anstellen will. Einfach nur rumfahren is mir zu langweilig aber Rally fahren zu heftig, besonderst wenn man ein Auto erst gerade mühsellig aufgebaut hat. Dann bin ich auf Slalom gestoßen und hab mir mal ne Veranstalltung angeschaut (Homberg). Dadurch kam ich auf den Gedanken eine Slalomfähigen Polo aufzubauen den ich aber noch auf der Straße fahren darf.
Also habe ich ein Käfig bei cardiff Motorsport einschweißen lassen, zwecks verwindungssteifigkeit.
Meine Frau hat ordenlich mitgeholfen...
Bessere Bilder vom Käfig kommen noch nach...
Mfg Benni
Mojen...
Der Polo ist schon in einer anderen Farbe lackiert.
Ich wollte einen chronologischen Aufbaubericht machen und deswegen befinden wir uns noch in der Vergangenheit. Dauert aber nicht mehr lange dann seid ihr auf den aktuellen Stand. Es war mir einfach zu viel alles auf einmal reinzustellen.
Lg Benni
Hi Poloandi
Mir wurde das Produkt Fertan von http://www.Korrosionsschutz-depot.de empfohlen. Die haben auch eine telefonische Beratung und die haben mich überzeugt. Aber ich muss auch zugeben das man das wahre Ergebnis erst in ein paar Jahren sieht. Ich meine ob der Rost wirklich weg ist.
Ich danke euch für die gute unterstützung beim Bilder hochladen.
McFly...ich gebe mein bestes
Natürlich ist der Polo nicht ganz rostfrei...also entrosten. Das heist Drahtbürstenaufsatz auf die Flex und Rostansätze abschleifen und dann grundieren. Den gröberen Rost hab ich mehreremale nach dem abschleifen mit Fertan behandelt. Das Zeug wirkt echt gut aber wenn man in der Grube ist und den Unterboden macht kann einem schon mal ganz anderst werden.
Rost im linken forderen Dom mit Fertan behandelt.
Eine große Roststelle hatte ich dann doch gefunden...
So langsam kenne ich jeden kleinen Winkel von den Polo.
Ich wollte von Anfang an meine bisherigen Erfahrungen mit in den Polo einfließen lassen und ein Polo aufbauen von dem ich sehr lange etwas habe. Deswegen hab ich die Motorspritzwand rausgeflext. Der Grund ist das nervige montieren der Webervergaser mit der Sorg Ansaugbrücke. War gar nicht so leicht...
Nachdem ich ein Jahr so rumgefahren bin habe ich mir überlegt wie ich mehr Leistung in den Polo bekomme. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine ahnung von Motor usw. Durch alte Vw Szene Zeitschriften spielte ich mit der Idee ein G40 Motor einzubauen. Mir sind in den Zeitschriften aber auch immer diese "Komischen" Weber Vergaser aufgefallen. Nach längeren informieren und ein Besuch bei Knobloch Motorsport habe ich mich für die Webers entschieden. Als ich die eingebaut und zum ersten mal habe laufen lassen hat der Sound mir so eine Gänsehaut gemacht das das Thema G40 erledigt war.(nichts gegen G40, bitte nicht falsch verstehen)
Ein Sorg Luftfilterkasten,Sparco Vollschalensitze, Vw Motorsport Ansaugbrücke und ein Orginal Weber Gaszugestänge fand dann auch noch den Einzug auf den Motor. Damit dann zum Knobloch zum einstellen und der Polo hat richtig Spass gemacht.
Naja,dann nach einiger Zeit und informationsarbeit fing ich an den Neuaufbau in angriff zu nehmen. Also Scheune mieten und Schrauben...
http://s7.directupload.net/file/d/2505/r95ce74y_jpg.htm[/IMG] http://s7.directupload.net/file/d/2505/yhnw3t9o_jpg.htm[/IMG] http://s1.directupload.net/file/d/2505/w2kz7o69_jpg.htm[/IMG]
http://s1.directupload.net/file/d/2505/d4ifgwhe_jpg.htm[/IMG] http://s7.directupload.net/file/d/2505/hficxq65_jpg.htm[/IMG]
Mfg Benni
Hi mein Name ist Benjamin Finck und das ist mein Polo1.
Ein Auto neu aufbauen wollte ich schon immer mal und ein Polo1 deshalb weil meine ersten Auto Erfahrungen mit meinen großen Bruder auf einem Polo1 waren.
Damals war ich noch ziemlich klein aber an das rumheizen mit meinen Bruder kann ich mich noch gut erinnern...hat tierisch Spaß gemacht :D. Ausserdem finde ich die Form vom Polo1 einfach Hammer.
Also begab ich mich auf die Suche nach einen gut erhaltenen Polo1 was nicht ganz so einfach war. Für 1500 Euro fand ich dann endlich diesen polo1.
Er wurde schon mal neu lackiert... aber mir gefiel die Farbe überhaupt nicht. Dafür stimmte aber der technische Teil. Polo1 GT Bj79, 1,3 Liter HH Motor mit Sorg Krümmer und Gillet Auspuffanlage :D. Ein Koni Gelb Fahrwerk und Mattig Felgen waren auch schon dabei.Die Innenausstatung war vom G40. Achso und er war bis auf kleine Stellen rostfrei.
So fuhr ich dann ein Jahr aber natürlich nur im Sommer mit meinen Polo rum.
Mfg Benni
HI McFly
Ich habe Bernd Schöler auch fahren gesehen und da hat er alle in Grund und Boden gefahren...echt der Hammer.
Wenn ich mir jetzt vorstelle das du ihn geschlagen hast muss ich sagen...Hut ab.
Herzlichen Glückwunsch
Benni
Hi
Ich hab es leider am Wochennende nicht geschafft.
Es ist noch ein haufen Kram am Polo zu erledigen.
Wie ist es denn bei dir so gelaufen?
Ich wollte auch mal fragen was du für ne Bremsanlage drin hast und ob die für deine Leistung ausreichend ist. Einige sagen mir das Trommelbremsen hinten aufgrund des wenigen Gewichts ausreichend wären und wieder andere sagen man braucht hinten auf jeden Fall Scheibenbremsen.
Mfg Benni
Moin
Mein Polo ist leider noch nicht fahrbereit weil er sich noch im Aufbau befindet.
Das heisst er wurde neu aufgebaut,lackiert und jetzt langsam wieder zusammen
bauen.
Ich hatte von Anfang an vor den Polo auf der Straße zu fahren aber auch ab und zu nen Slalom zu fahren. Deshalb war dein Bericht mit deinen Motoren für mich persönlich sehr interessant.
Aber wenn mein Polo läuft würde ich gern dein Angebot annehmen.Vielleicht sehen wir uns ja mal bei nen Slalom. Nach homberg wollte ich gern am samstag kommen und Kassel wahrscheinlich auch.
Gruß Benni
Hi McFly
Echt ein sehr guter Bericht...hat Spaß gemacht den zu lesen.
Ich finde deine Arbeit am Polo beeindruckend. Besonderst finde ich das du ständig versuchst den Polo für den Motorsport zu verbessern...was nicht einfach ist. Ich meine wer stellt sein Polo schon auf ne Radlastenwage, nicht viele.
Danke für die Erfahrungsberichte von deinem Motor. Ich habe auch gedacht das mein Polo ein Motor bräuchte der Leistung ohne Ende hat aber das nützt mir nichts wenn er in engen Kurven im Drehzahlloch ist. Durch dein Bericht mach ich jetzt den Fehler nicht, danke.
Mfg Benni