Beiträge von Karretto

    Juhu,
    hab heute meinen neuen Polo abgeholt und schon fleißig das neue Radio eingebaut..hab mir gedacht Plug & Play und die SAche läuft...ne...beim VW Radio wurden Sender und alles gespeichert....bei dem neuen jetzt, springt nach abziehen des Schlüssel alles auf Demo zurück...beim 86c weiß ich wie man das verhindert, aber mit 9n1 kenne ich mich noch gar nicht aus was Car-hifi angeht...


    Kann mir einer von euch sagen, wie ich diesen Reset verhindere?

    Na ja..läuft noch nicht so richtig...wenn der motor kalt is, schüttelt der Motor sich im leerlauf und im untertourigen bereich, erst ab gefühlten 2-3000 umdrehungen läuft er normal...wenn er warm ist, hörts auf...hat jemadn eine idee?

    Tank ist im april neu gekommen...der alte war durch beim kauf! Spritleitungen sind auch ok...haben wir da mit überprüft..ich werd jetzt gleich erst mal eine neue batterie kaufen gehen und 5 liter raufkippen...wenns dann nich klappt, der nächste graben is der von meinem polo -.-...nein quatsch..


    Edit:
    So...nach langen start versuchen...viel wut und hass...läuft er wieder...musste wohl erst mal die zylinder wieder freiblasen!


    Und die LiMa lief erst nicht...ein wenig geputzt und lief dann.

    Gerade haben wir eine 100Ampere Batterie angeklemmt...starter haut hin...wies aussieht is der sprit im tank empty..wieso? Weiß der geier, hab den mit 10 oder 15 Litern abgestellt..glaube ich zumindest!

    Jo!
    Folgende Problematik...ich hab heute Zündkerzen, Luftfilter, Wellblechschlauch und den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt....tja! Wagen springt nicht an, klar, batterie etwas entladen...sooo...überbrückt, anlasser eght noch, aber kommt nich in schwung..also nächste Mögichkeit, anschieben und im 2. Gang kommen lassen. Gesagt getan, springt auch an, läuft aber unrund und geht dann nach 10Metern wieder aus.......


    Nun hör ich nichts mehr vmo Anlasser! Aktuell ist die Batteriespannung wieder auf 11,5Volt, meines Wissens nach ausreichend. Man hört die Benzinpumpe und wenn man dann versucht zu starten, hört man nichts, außer das Relais für den Anlasser. Für mich ist das absolut mysteriös, da der Anlasser ja vor dem Anschieben funktioniert hat und wir den fürs Anschieben ja nicht genutzt haben...


    Der wagen steht seit 5.September...also knapp 2 Monate, anfang Oktober habe ich den Wagen mal gestartet und ein wenig gas gegeben, damit der Motor mal was zu schlucken kriegt...da lief er auch nicht sooo sauber, da dachte ich mir aber des es mit dem fehlenden Wellblechschlauch zu tun hat....


    Kann mir irgendeiner helfen oder aus erfahrung sagen was nun mit dem Wagen ist? Bitte so schnell wie es geht..wollte eigentlich Freitag zum tüv und brauch den wagen morgen für die arbeit....

    Einen Tag den Polo gehabt und was ist? Gemerkt das der Tank durch ist! Das wurde mir verschwiegen, aber nachweisen kann ich denen nichts.
    Also ausgebaut und neuen Tank unter. Zwar vom Schrott, aber dicht.






    Am selben Tag das Radio ausbauen...:


    Vor ein paar Tagen Anlage eingebaut und Batterie ausgebaut...das kam zum Vorschein:


    Und ein wenig putzen und polieren am letzten Samstag:



    Dreck komplett entfernt von den Sitzen..




    Türpappen gelackt.

    Hey,


    ich hab ein Pfeifen in der Lüftung, das stärker wird, wenn ich schneller fahre. Ich weiß nicht woher das rührt, ich habe das Gefühl das es aus dem Frischluftgebläse kommt, denn wenn ich den aufmache, verändert sich das Pfeifen..

    So...Stunden später...Auto gut sauber, Anlage eingebaut, Leck gefunden und vorrübergehend dicht.


    Und wo ist das Leck? Genau, bei der Batterie. Hab jetzt vorübergehen von unten mit Pappe Silikon angeklebt und von oben Folie verlegt und verklebt.


    Demnächst halt Blech raustrennen, neues einschweißen und gut verzinken.

    Ich bin schon seit gestern am Dokumentieren :). Ich werd gleich, wenn ich den Wagen aus dem gröbsten Dreck innen befreit habe, ein Foto machen!


    Braucht auf alle Fälle noch eine ganze Menge liebe, von außen und von innen. Das so wie die aussahen die den verkauft haben, so ist der auch gepflegt..fast gar nicht. Aber er hat ja mich :).

    Jo, ein Bld von mir:


    Ich werde von allen Maddl oder Harper genannt.
    Bin 21 Jahre alt, hab zuvor einen Twingo gefahren.
    In meiner Freizeit mach ich folgendes:

    • Sport
    • PArty
    • Am Auto basteln


    Fahrzeug:

    • Polo 86c Coupé BJ 91
    • Farbe: Weiß
    • Tuning: Golf 1 Alus



    Bild stand: 27.03.2011


    Hab den für 280€ geschossen, hat gut was runter, muss noch Feder wechseln, Ölleck am Ventildeckel beseitigen und Radlagerspiel hinten Links einstellen.
    Gestern haben wir den Tank gewechselt, da der alte ein Leck hatte, was mir der Vorbesitzer verschwiegen hat!
    Von innen benötigt er eine Komplettreinigung, aber das passiert demnächst und das kostenlos :)
    Frontscheibe muss gewechselt werden, Versicherrungsschaden.


    Da sich irgendwie Feuchtigkeit vom Winter noch im Wagen befindet oder es ist was ausgelaufen...riecht er noch. Aber hab jetzt einen Kaffeepott unter dem Beifahrer gestellt, nachher Sauge ich den noch aus, Hund im Auto..waaaah...


    Dann im Mai TÜV machen, Bremse vorn muss neu, aber sonst rutscht der so rüber :).


    Dann bekomme ich von einem bekannten noch für 25€ einen Anhänger voll mit Polo Ersatzteilen.


    Bilder reiche ich nach, hab bisher 1000 andere Sachen, in Sachen Polo, im Kopf.

    Ich kann vonnem bekannten Golf 1 Alus kriegen 185/60 R14 reifen´. Da es originalfelgen sind und von VW freigegeben, kann ich die eintragungsfrei aufn Polo fahren oder ist das absolut verboten?

    Hey! ich hab mir nun einen Polo 86c coupé gekauft...schlüsslnummer: 0600 662.
    Die vorbesitzer haben keinen Adapter anne Kabel gehabt, also habe ich mir einen DIN Adapter bei ATU gekauft und mir da ein zurecht verkabelt...keine Panik, bin KFZ Spezi


    So..jetzt ist die Sache aber, dass das Radio immer angeht wenn ich den Zündschlüssel nur einstecke, das soll aber eigentlich auf Zündstellung 1 angehen und aus, sobald ich auf 0 Stelle.


    Wenn ich nun Sender etc. speicher und den Schlüssel abziehe und den wieder einstecke, ist das Radio auf Standby und keine Sender und nichts, wie so ein Reset...woanders habe ich gelesen das liegt an dem Polo selbst und das es bei VW einen speziellen Adapter gibt, aber wie ist das jetzt genau, pfusch vorm vorbesitzer oder nicht?