Beiträge von Beck´s


    Soweit richtig. Hatte aber auch mal den Fall, dass ein Funken kam aber nicht ausreichte zum Zünden. Das war ne sucherei weil ich ja annahm, dass die Zündspule heile sei. Dann hab ich doch irgendwann mal ne andere dran gehangen und siehe da, er sprang an :rtfm:


    Aber ich mach mir gerade Gedanken, warum er einmal schwarz qualmte ?(

    Hallöschen... Ich hol das hier mal hoch


    Ich überlege, ob ich meine 175/50er Reifen vom Auto nehme und lieber die besagten originalen BBS-Felgen mit passendem Reifen aufziehe.


    Nun die Frage... 165er ist mir ZU schmal. Welche Serienbereifung ratet ihr mir zu nehmen bei 35er Tieferlegung? Will es nicht zu Balonartig. Hinten sollten meine 30er Spurplatten weiter verwendet werden. Am geilsten wär es natürlich, wenn ihr mir Bilder dazu zeigen könntet.

    ?(



    Da muss ich doch gleich mal nachgucken... Hab meinen Polo nämlich von AAK - 4.Gang auf NZ - 5.Gang umgebaut. Ich hab ne 35er Tieferlegung, mir ist da aber nichts aufgefallen. Alles passt.

    Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen.


    Aber ich hab mal ne kleine Frage. Welche Reifenkombination ist das? Einfach eintragbar ohne bearbeitung bei 35er Tieferlegung?


    ...und für dein Zigarettenanzünder... Willst du da so eine 12V Kappe haben? xD


    Quasi so ne Blindkappe


    Müsste ich irgendwo liegen haben, brauch ich eh nicht. :rolleyes:
    Bei mir hängt so eine Lampe drin :smash:

    Timo: Falsch. WENN du meckern willst, dann les dir die Beiträge bitte korrekt durch. Ich habe NIRGENDS eine Empfehlung zu Sportdämpfern oder normale gegeben. Lediglich hab ich geschrieben, dass es SINNVOLL wäre beide Achsen anzugleichen. Zudem hab ich noch geschrieben, dass es verboten sei. Gut, ich hab gelernt, dass es nicht so ist. Dafür ist ein Forum da. Man tauscht sich aus, lernt dazu, gibt Fehler zu. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass man irgendwelche kürzeren Federn nicht mit normalen Dämpfern fahren darf. Ich selbst fahre ja auch (wie schon oben geschrieben) 35er H&R mit B4 Dämpfern.


    und woher ich das wissen will, dass es negativ ist? Ich bin selbst schon nen Golf 3 gefahren. Vorn knüppelhart, hinten normale Dämpfer. Für mich war diese Kombination unfahrbar. Auf der Landstraße in Kurven hat er hinten gewackelt wie ein wedelnder Hundeschwanz.



    Also nicht böse gemeint, sorry für die falsche Auskunft aber ich denke mal es ist jetzt gut und du informierst dich besser erstmal, woher man diese Info hat bevor man hier sich aufbraust und einen so anmachen muss.

    Das ist kein Hörensagen, sondern ein Arbeitskollege ist bei uns auf Arbeit deswegen nicht durch den TÜV gekommen.


    Warum werdet ihr alle immer gleich so ausfallend und aggressiv? Sowas erlebe ich immer nur in solchen Foren dieser Automarke... Der Wahnsinn.


    Was soll diese Frage, was ein Sportstoßdämpfer auszeichnet?

    Die Kombination an sich (VA Sportdämpfer/HA normal) ist aber nicht erlaubt. Außerdem geht das Fahrverhalten WEIT ins negative. Das ist fast unfahrbar und man muss aufpassen, dass das Heck nicht immer wegrutscht, gerade WENN du noch sportlicher fährst, wie du ja sagst.


    Also ich hab die B4 Dämpfer vorn wie hinten mit 35er H&R Federn und ich muss sagen, dass ich völlig zufrieden bin. Das Fahrwerk ist straff, kam kann gemütlich fahren oder auch sportlich über die Landstraße.

    Zitat

    Original von Beck´s
    Nun hatte ich ein besseres Gefühl. Mein Navi zeigt bei Tacho 70 knappe 55-60km/h an.

    Und das nennst du Gutes Gefühl? Sind immernoch fast 22% abweichung!




    MFg Manu[/quote]



    Wie gesagt, weiß ich es nicht mehr ganz genau. Dass ein Tacho aber ca. 10km/h vorgeht, ist wohl fast normal. Dann auch noch mit den 175/50er Reifen wohl recht akzeptabel... Besser als der andere Tacho, wo angezeigte 70 noch viel langsamer ist.



    Danke an die anderen. Ich denke, damit kann ich leben über die Sommermonate :tongue:

    Hallo Leute, nachdem ch nun bissl mitm Tacho experementiert hab bin ich mir grad irgendwie nicht ganz sicher.


    Die Vorgeschichte ist so. Ich hab die berüchtigten 175/50 R13 Reifen drauf. Mit dem Tacho, den ich immer drin hatte, zeigte der Tacho nahezu die richtige Geschwindigkeit an. Ich weiß allerdings nicht, ob der mal justiert wurde oder so. Nun hab ich mir einen neuen Tacho mit DZM besorgt. Bei dem Tacho hatte ich allerdings das Gefühl, dass der reichlich vor ging. Angezeigte 70km/h kamen mir doch SEHR langsam vor. Also Tachoeinheit umgebaut. Nun hatte ich ein besseres Gefühl. Mein Navi zeigt bei Tacho 70 knappe 55-60km/h an.


    Aber um so schneller desto ungenauer wird´s, so mein Gefühl. Lange Rede kleine Titten, meine Frage ist einfach nur, was zeigt euer Tacho bei knappen 3500U/min im 5.Gang an?
    Mein Tacho zeigt da 120km/h an. Navi zeigt gestern aber nur 100-110 an. Bin mir nicht mehr so sicher... Bei voller Fahrt gestern knappe 190 laut Tacho und 165-170 im Navi. Weiß ich grad auch nicht mehr so wirklich :tongue:


    Hui, ein Hildesheimer... Hinter Hildesheim oder vor Hildesheim? Also von Braunschweig aus gesehen :D