Beiträge von Beck´s

    Ich ärgere mich, dass sich mir diese kack STVO in den Weg stellt.


    Mit der Kombination T5 + kleiner Anhänger komme ich über die 3,5T. Ich hätte damals doch BE machen sollen :furious:


    Scheiße, mit der Scheiße hier... Jetzt muss man sich was neues für das Festival einfallen lassen :(

    Hallo Leute!


    Ich hab an meinem Polo 2 ja RSL - Motorsportfelgen. Ich überlege aber auf 14" Felgen umzusteigen und nun komme ich zur Frage.


    Wie viel kann ich für meine Felgen und Reifen noch verlangen? Die Reifen hinten sind diesen Sommer erst neu gekommen und vorne die Reifen haben noch gute 5mm. Felgen selbst haben aber ziemliche Bordsteinschäden. Hab auch mal Bilder gemacht, damit man es sich besser vorstellen kann.







    Hallo Leutchens. Ich hole mal diesen Thread aus der Suche hoch, damit ich nichts neues aufmachen muss.



    Habe heute mein Tacho umgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der neue Tacho weniger Sprit anzeigt als mein alter originaler. Habe jetzt mein Auto voll getankt und da steht die Nadel direkt VOR der VOLL Markierung. Beim alten Tacho war die Nadel direkt HINTER der Markierung. Habt ihr nen Tipp? Schwimmer im Tank nachbiegen?

    Für mich hört sich das auch so an, als ob du die Kupplung falsch verbaut hast. Dass du nicht auf die Beschriftung geachtet hast. Da steht nämlich immer Motorseite und Getriebeseite drauf. Ich denk, du musst nochmal das Getriebe abnehmen^^

    Muss ich eigtl beide Kabelbäume tauschen? Also auch den Lichtkabelbaum? Weil mein jetziger Lüfter hat einen zwei poligen Stecker und der neue drei. Oder kann ich meinen alten Lüfter drin lassen?

    Wenn der Schlauch zu dünn, verstopft oder geknickt ist kann es sein, dass er das Öl aus dem Peilstab rausdrückt. Ist da auch Öl? Ansonsten halt wirklich mal Öldruckschalter checken und so. Obwohl das schon mit Druck gespritzt haben muss, so wie die flecken aussehen.

    Achsooo.... Also jetzt hätte ich den noch aber mit dem neuen Motor und Kabelbaum nicht mehr?


    Das schwarz/rote Kabel ist in meinem Kabelbaum drin und das muss ich anschließen, ja?

    Nein, sollten ja andere Tachoscheiben rein, steht ja oben. Aber er war verhältnismäßig günstig. Außerdem auch schon wieder zurückgegeben weil ich erst später gesehen hab, dass die Aufnahmen abgebrochen waren. Also ist er nicht mehr in meinem Besitz.


    Strippe ziehen für den Drehzahlmesser? Dachte, der würde bei mir oben schon anliegen?

    Hi Leute, hab nochmal ne Frage.


    Ich hab ja einen Motorumbau auf NZ vor. Kann ich da den vorhandenden Kabelbaum vom Innenraum weiternutzen?!


    Meine gehört zu haben, dass ich den aus dem 2F aus dem der NZ kommt mit umbauen muss. Stimmt das?

    Ja, ich muss mal gucken. Hab das Teil gerade in Empfang genommen (wohnen in der gleichen Stadt). Der beste Zustand ist das nicht. Andere Tachoscheiben kommen auf jeden Fall rein. Das ist ja eine reinste Schande, wenn man es vor sich liegen hat^^

    Zitat

    Original von DerbyLS
    erstmal Respekt an den AAK für über 300.000 km!


    Danke. Er fährt auch noch 1A!


    Hab heute mit unserem TÜV-Prüfer auf der Arbeit geredet. Er hat dann mal den Herrn auf der Station angerufen, der das alles mach. Dem hab ich das dann alles erklärt und er meinte, dass es eigtl. nicht mehr als 100€ kosten dürfte. Somit steht dem Projekt NZ erstmal nichts im Wege ;)

    Das hört sich doch viel versprechend an... Mehr wäre mir das auch nicht wirklich wert...obwohl... Doch :rolleyes:



    Ich hab 175/50 R13 auf 7x13 mit 30er Spurplatten hinten drauf bei 35er Tieferlegung :rtfm:

    Bist du verrückt? Natürlich meinte ich nicht die ABU - Nocke ;)


    Ich meinte die generelle Aktion mit dem NZ.


    Ich bin Mechatroniker in einer VW-Werkstatt, unser TÜV-Prüfer konnte mir nur nichts genaues sagen.