Beiträge von Beck´s

    Ich weiß grad nicht welches Getriebe der Schlachpolo drin hat aber das mit der ABU Nockenwelle hatte ich vor.


    Weiß einer wie teuer das ist mit TÜV und der ganzen Geschichte für das Eintragen?

    Nabend allesamt! Möchte mich mal vorstellen,


    ich bin der Basti, eigtl. Sebastian, bin 22 Jahre alt, komme aus Braunschweig und hab den Beruf des Kfz-Mechatronikers in einer VW Vertragswerkstatt gelernt, wo ich auch immer noch beschäftigt bin. Ich komme eigtl. eher aus der Mitsubishi-Ecke... Hatte seit meinem 18. Geburtstag einen 98er Carisma und sehr viel Freude mit ihm. Nun haben sich unsere Wege leider getrennt.


    Jetzt bin ich hier gelandet :P ...


    Eigtl. als Übergangsauto gedacht, hab ich mir kurz nach Jahreswechsel einen 90er Polo 86c erworben. Dieser ist so von der Karosse, was man so sehen kann noch in einem gutem bis sehr gutem Zustand. Er hat den AAK-Motor drin und satte 317tkm auf der Uhr. Dieser hat mich dann so wie er ist 500€ gekostet. Wie schon gesagt EIGENTLICH als übergang gedacht, finde ich doch immer mehr gefallen und spaß an der Kiste. Da ich aber eher mehr unterwegs bin und auch öfter mal 10-30km am Stück Landstraße fahre brauch ich einen etwas größeren Motor (hätte da einen NZ) und ein 5-Gang Getriebe (dümpel noch mit 4-Gang rum und der Wagen brüllt mich regelrecht an^^).


    Nunja... Ich hoffe hier viel Hilfe zu bekommen und Erfahrungen lesen zu können.


    Achso, ja... Das ist mein Renner ;)