Zitat
Original von mcfly
... So langsam sieht der Polo ja wieder schön aus. 
Die Betonung liegt auf "... So langsam", bis dahin stehen noch mächtig viele Aufgaben an: die Stoßstange vom Coupe lackieren, Außenbetten der Revolution Wheels zum Polieren schicken, Felgensterne strahlen + lackieren, Keder in die Stoßstangen kaufen + montieren, die Lackierung der Karosse mit Schleifpolitur mal richtig aufgefrischen, Ölkühler dezent verbauen, 2 Dellen aus der Karosse raudrücken lassen, Umbau auf original 2er Armaturenbrett und, und, und... Momentan liegt das Augenmerk nur auf der Technik.
Es gibt aber positive Neuigkeiten: Der Motor sprang am Donnerstag schlagartig auf der ersten Umdrehung der Kurbelwelle an. Ich habe mit mehr Problemen gerechnet, die sich bis zum ersten Testlauf ergeben.

Der Verkäufer des Polos hat mir damals ein 2. Steuergerät mitgegeben. Dieses habe ich nun mal geöffnet und bin verwirrt - kennt jemand H&K Motorsport ?! Nach dem Melken der Google-Suchmaschine wurde als Ergebnis nur ein Motorradhändler angezeigt.
Im bisher verbauten Steuergerät sitzt ein Chip von FTS, in Kombination mit dem 70er Laderrad. Das zweite Steuergerät könnte die Brücke zum 65er Laderrad schlagen, welches sich im Ersatzteile-Paket beim Kauf befindet hat. Ohne Informationen möchte ich aber kein Risiko eingehen

Zu den negativen Neuigkeiten: Die erste Probefahrt hat der Motor ohne Schäden überstanden, laut Breitbandlambda läuft der Motor eher etwas zu fett, als zu mager.
Bei der Revidierung des Motors wurde auch ein bearbeiteter G40 Krümmer + Hosenrohr verbaut. Dieser ist aber trotz neuer Krümmerdichtung, Stehbolzen + Muttern im Zylinderkopf und neuen Stehbolzen zum Hosenrohr undicht und bläst einige Abgase in die freie Umwelt.
Dieses war mit dem alten Krümmer bereits auch der Fall. Wäre es typisch, das der Zylinderkopf Risse im Auslassbereich besitzt und deshalb undicht ist? Ich bin ziemlich ratlos.

Von der rutschenden Kupplung auf der 1. Probefahrt möchte ich euch gar nichts erzählen, das bringt mich persönlich nämlich nur in Rage, deshalb bleibt das auch kleines mein Geheimnis. 