Beiträge von PimTim

    Original wahrscheinlich weil die fahrgestell nr das sagt.


    einarmwischer, kein heckwischer, kein heck emblem, keine ori auspuff anlage kein originaler lack falsche polster


    und damit später kein streit entsteht oder man womöglich mit dem 44er laderrad *räusper* (wie sonst kommt er auf 155ps?) aufgrund motorschaden stehen bleibt, labert er von kaputten domlagern damit man blos nicht selbst heimfährt damit. ja ne ist klar.


    Meine oma hat n kürzeres bein dafür ist das andre länger.

    das aufregen war zwar sehr amüsant aber so dermassen mega schneller war der polo auch nicht. Auf der geraden holt er alles raus und der ford zieht noch weg. Wenn der nicht permanent ins Bankett fahren würde und sich selbst ausbremst wäre er auch noch schneller.
    der am Polo am Steuer sitzt fährt viel besser das sieht man aber das der Polo Kreise um den Escort fährt seh ich da nicht.

    Hi


    ich habe jemanden bei Ebay Kleinanzeigen meinen "alten" G40 Lader verkauft, wir hatten/haben schon alles besprochen wegen Geld und Versand usw. Er hat auch das Geld sehr schnell überwiesen und es liegt jetzt schon einige Zeit auf meinem Konto rum aber er hat noch keine Ware. Da ich aber niemanden betrügen will bzw auch in Zukunft niemals vorhabe, habe ich nun ein Problem. Ich habe mir nur dummerweise nicht seine Adresse auf Papier notiert , nun hat meine Dame das Passwort zum einloggen bei den Kleinanzeigen verlegt und wir können uns nicht mehr einloggen.


    "Passenderweise" habe ich an der Hand einen Bruch (was der Lader-Käufer auch weiss) und ich ihn darum bat ein wenig zu warten bis der Lader zu ihm kommt. Nun ist das schon sehr lange und ich will ihn weder auf die Folter spannen noch möchte ich von ihm nicht angezeigt werden oder sowas.


    Was ich definitv weiss: Er heisst Tobias Kremb
    was ich noch wage weiss: Er kommt aus dem PLZ Bereich 5 am Anfang und der Ort glaube ich fängt mit N an .


    Er hat ein Polo Projekt vor wozu er meinen Lader benutzen will (auch selbst überholen will).


    Ich will das er seine Ware bekommt aber stehe jetzt ziemlich dumm da.


    Kennt hier jemand zufällig den Mensch oder kann mir irgendwie weiterhelfen.


    Danke.

    Was mich mal interessieren würde ist, ob diese 2er g40 (87-90) ganz normal bestellbar/kaufbar waren von Otto Normal bürgern, oder waren z.bsp von der 1000er serie schon 300 für vw mitarbeiter vorgesehen/bzw. von denen schon weggeschnappt?

    Einen handy Vertrag ohne Grundgebühr und ohne Mindestlaufzeit mit allen positiven Eigenschaften wäre die eierlegende Wollmilchsau sowas gibts nicht. Mir gehts primär darum herauszufinden (weil ich selbst nicht gut genug in der Materie drin bin) ob es einen Provider/Anbieter gibt der einem heimisches Wohnzimmer Internet (mit Wlan und ohne Traffic Begrenzung) anbietet, 2 Sim karten dazu gibt, 1e geht ins Smartphone die 2e in den Tablet, (die sim karten haben für das Internet natürlich die 1GB Traffic Begrenzung und diese 3 "Möglichkeiten" als Paket sozusagen. Nicht alles einzeln bestellen und bezahlen.


    Primitives Bsp: Ich möchte nicht 1 Tasse kaufen 3E und Kakaopulver dazu 3E, und einen Pack Milch 60Cent und 6,6E zahlen sondern ich würde gleich einen fertigen Kakao haben wollen (sagen wir für 4E als Paket Preis). Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich sagen möchte.

    Hallo


    ich komm mal direkt gleich zur Sache. Jeder hat ja normalerweise für daheim telefon und internet flat also ganz klassisch mit Telefon und W-lan Router daneben. Für dieses Produkt zahlt man heutzutage im Normalfall 20E/Monat.


    Da mein Handy am abdanken ist denke ich derzeit über ein Samsung galaxy s3 oder s4 nach. (bitte keine diskussionen das I-Phone besser ist darum gehts hier nicht) Nun kostet ein brauchbarer Vertrag für so ein Phone 30E/Monat. Telefonie/Sms ist flat und Internet wird ab 1gb Traffic langsamer. (ja es gibt mehr aber ich hab halt mal die 30E Version hergenommen). Bei diesem Vertrag gibts das s3 umsonst dazu das S4 kostet 50E. Mindestvertragslaufzeit 24 Monate ist ja normal.


    Nun schmeckt mir eigentlich nicht so richtig unterm Strich 50E im Monat zu haben für 2 Telefonie Flats und 1Internet Verbindung mit openend Traffic und eine mit begrenztem Traffic. Man kann natürlich zu hause mit dem S3 zuhause über W-Lan surfen nur macht das ja wenig Sinn da man nicht besonders viel sieht (ist halt eher was für unterwegs).


    Das "klassische" abzumelden kann man tun allerdings darf man wohl sein Smartphone nicht als Modem für den Laptop missbrauchen. Ist mir zumindest so gesagt worden. Also kommt man um beide Dinger nicht herum.


    Nun hat meine Freundin den Wunsch geäußert das sie für die Arbeit einen Tablet-Pc haben möchte. Den kann man sich ja entweder leer kaufen und extra eine Internet Flat dazu oder man kauft das gleich im Paket wie beim S3 oben. Das sind aber nochmal 10E/Monat bzw 20/Monat (mit tablet dazu) oben drauf. Wären wir bei 60E bzw 70E.
    Kann man das nicht irgendwie kombinieren oder muss man das wirklich alles extra haben?
    Zu hause surft man entweder mit dem Laptop oder dem Tablet über WLan (s3 wegen bild grösse eher nicht)
    Unterwegs (im Restaurant mit dem Handy klar) und wenn man z.bsp am Baggersee rumliegt könnte man ja den Tablet mitnehmen. Aber gibts da nicht irgendwie die Möglichkeit bei dem S3 Vertrag eine Partnerkarte zu bekommen um die in den Tablet zu stecken?


    Oder kommt man um 3 "Verträge" nicht drum rum? Bei der Tablet Flat kann man zwar auswählen ohne Mindestlaufzeit aber dennoch hat man ja die 10E oder 20E oben drauf.


    Mein Wunsch wäre z.bsp, das klassische auf reines Internet ohne Telefonie zu reduzieren und dafür z.bsp 10-15E zu bezahlen. Dann den S3 Vertrag für 30E (da hätte ich mein Telefoniemöglichkeit wieder und ein begrenztes Netz für unterwegs) und zu diesem S3 Vertrag eine Partnerkarte (nur für Internet weil man ja mitm Tablet nicht telefoniert lol sähe bestimmt lustig aus mit dem Ding am Ohr) um mit dem Tablet zu surfen. Dann wäre man bei 45E und ich könnte zu hause openend surfen, und bei Bedarf unterwegs tablet oder s3 nutzen. Aber dafür 70E zu zahlen?


    Was mir vom GrundPrinzip schon nicht gefällt sind diese Fix/Flat Kosten die man zahlen muss ob man das Zeug nutzt oder nicht. Im Moment habe ich im Handy ne Callya Karte bei der jedes Gespräch 29ct/Anruf kostet und jeden Tag 100SMS zu D2 umsonst sind. (meine Leute mit denen ich schreibe haben fast alle D2) Grundgebühr sind 2,49E. Da ich natürlich auch mit Leuten schreibe die nicht D2 haben verursache ich im Monat 15E an Kosten. Würde ich mein Handy gar nicht anfassen müsste ich die 2,49E zahlen und fertig. Sowas gefällt mir.


    Blödes Beispiel ich schicke ja auch nicht jeden Monats 1. 200E an die Tanke als "Tank Flat" und nachher fahre ich gar nicht tanken aber die 200E sind trotzdem weg. Genauso kommt mir das mit den Verträgen halt vor.


    Klärt mich bitte mal auf.
    Vielen Dank.

    Hi


    ich fahre ja nun seit August einen 9n3 75ps. Von meiner Mutter geerbt sie war nach dem VW Autohaus 2.Hand. Er hat nun 106tkm drauf und ist Bj. 04/2005.


    Nun schreien die HA Radlager ihrem Untergang entgegen. Nach 2 Telefonaten mit VW und einem Auto-Teile-Geschäft hier im Ort beläuft sich das Material auf 192E (zubehör) oder auch 270E (original). Meine Werkstatt des Vertrauens meint wohl sie braucht maximal 1Std für beide Seiten zu wechseln. Das würde nochmal 60E bedeuten.


    Für Hinterachsradlager wechseln 250E oder auch 330E für einen 75ps Kleinwagen?
    Irgendwie ich etwas perplex.
    Wer soll das mit normalem Gehalt eigentlich bezahlen, wenn selbst so ein Pups schon 300E kostet? Ist das heute gang und gebe sozusagen?


    Was meint ihr?

    Wobei es auch viele User gibt (forumsübergreifend) die an den 52/53 Wochenenden prinzipiell an mindestens 49 Wochenenden schon was vorhaben. Hauptsache die guten Leute sind da. Franky, Josef, carsten.sk mit Dame, der 1,8t Sascha und der stef, und wo war eigtl der Timo2f letztes Jahr? Timo wo warst du?

    Was ich mir aber auch überlegen würde, wäre wie ich jetzt finanziell dastehe (habe ich prall gefüllte konten und fonds und was weiss ich) oder bin ich jetzt schon immer klamm.
    Er sagt er weiss nicht wie lange er noch 70E aufbringen kann für die hallenmiete.
    Je nachdem was er lernt/studiert wie gefragt der studierte "Rang" ist wie schnell findet er einen Job. Wenn er nachher 3500netto hat dann sollte er die "nicht ausgegebenen 3000E" (bei 50E miete gerechnet) gut ausgleichen können (schnell wieder rein haben).
    Wenn er nachher nur 1400netto hat dann sehen die gesparten 3000E+ aufm Konto viel besser aus.
    Ich sehe halt auch (obwohl ich auch noch polo interessiert bin) das die menge an teile nachfragen in 5 jahren noch sinken wird. Wir schrauben an keinen wahnsinnig begehrten 35 jahre oldtimer die limitiert oder so sind. (T1 und käfer betrachte ich etwas anders).
    Wenn er 2017 anfängt mit seinem "hoffentlich guten und hohen Gehalt" seinen bulli pritsche zu restaurieren und er vlt 2019/20 damit fertig ist (nur mit gutem Gehalt möglich) kann er sich freuen.
    Ist das Gehalt nicht so der Bringer wird das mit dem restaurieren entweder eeewig dauern oder ist gar nicht erst möglich.


    die guten Schätze würde ich vlt daheim im Keller lagern oder so, und die fürn alltagswagen gebrauchten evt ersatz/instandhaltungsTeile aber die Masse würde ich wegtun.


    StefanT ich kenne dein Gehalt du hattest es mal auf einem Treffen gesagt, wenn man so "dasteht" unterschreib ich deinen Beitrag auch, aber so ein Hobby bzw. Restaurierei ist ja immer nebenbei von den normalen Ausgaben.

    Ich weiss ja nicht wo er herkommt aber in allen Foren sind tausend Such anfragen nach hallen wenn er nicht grad hinterm Wald wohnt sollte die doch weggehen?


    Und alles was innen drin ist muss er halt mal ne liste machen was er so hat bzw was weg kann/muss.


    Aber mein Vorposter hat Recht solche Verkaufsdinger dauern deswegen auch früh genug damit beginnen.

    Wenn er 30E im Monat bezahlt (weiss ich nicht), dann sind das über die studium zeit 1800E die er aufbringen muss. Ich weiss ja nicht was er für schätze/Artikel da stehen hat und 2000E rausholt dann hat er nach 5 jahren ne "leere" halle und 200E und er fängt mit seinem Hobby bei null an weil er so gut wie keine teile mehr hat. Bei 50E sind das 3000E.


    Man sollte auch sehen das in den 5 jahren die Polotunerei bei vielen Leuten bestimmt noch weiter zurückgeht. Ob er selbst noch stark begeistert ist wenn er dann ende zwanzig ist und vor ner "leeren" halle steht?? Man sollte sich die Dauer klar machen das ist ja nicht bis nächsten Sommer sondern dann ist 2017/18.


    Wenn du es wirklich nebenbei nicht schaffst was zu machen dann heb dir vielleicht ein paar Sondersachen auf und normales zeug würde ich wegtun und geb die halle auf.
    Tu die 50E jeden Monat lieber weglegen.

    Hallo


    brauche neue bremsen (vorne komplett) und hätte gerne ATE Artikel gekauft.
    Sind die normalen ATE Scheiben gut und auch "standfest" oder sollte man schon die Powerdisc nehmen? Oder merkt man beim fahren eh keinen Unterschied?


    Beläge würde ich halt die Standard ATE nehmen. (nicht die ceramic)


    Bei Ebay finde ich 1."ate scheiben mit ate belägen" für 136E inkl versand


    2."ate powerdisc mit ate belägen" 150inkl


    3."ate powerdisc mit ate ceramic" für 180inkl (wobei man die lt ate nicht zusammen tun soll)


    Der händler hier vor ort wollte mir gerade am Telefon Variante 1 für 180E verkaufen.
    Das ein Preisunterschied zwischen örtlichem Ladengeschäft und online shop da ist ist mir klar aber der Unterschied war mir etwas zu kräftig. Ich fragte ihn auch am Telefon ob er da was machen könnte er meinte nur "online preise mit vor ort preisen zu vergleichen ist nicht sinnvoll und auf diese Diskussion ließe er sich nicht ein" Aber 45E mehr für "einfacherere" ware ist mir zu krass.


    Was meint ihr reichen die normalen oder doch powerdisc nehmen? (meine Freundin hat es nicht so dick).


    Grüße