Beiträge von 1.3T

    Ich melde mich wieder mit ein paar Updates.

    Der Kasten läuft aktuell ganz gut auf 1.5bar. Damit das Ding final auf dem Prüfstand abgestimmt werden kann, fehlt noch der Zylinderkopf. Dieser wird, wenn Zeit ist nach und nach bearbeitet.

    Gemacht wurde bis jetzt:

    Kanäle bearbeitet

    Opel Ventile von 38 auf 37mm abgedreht und noch etwas optimiert

    Alle Führungen neu - 7mm Schaft

    Alle Ventilsitze bearbeitet


    Was noch fehlt:

    Einlassventile kürzen

    Schrick Auslassventile Nut stechen, optimieren und kürzen


    Dann sollte das Ding fertig sein.


    Über den Winter habe ich so gut wie nichts gemacht.


    Die Tage habe ich mich mit der Lenkung beschäftigt.


    Für die 2F Variante suche ich nach einer Lösung. Da sollen Bekannte mal gucken, ob die was Auflager haben.

    ->Feder und Klemmscheibe in 22mm, falls es sowas gibt.


    Parallel habe ich mir Buchsen für die originale Lenkung drehen lassen und eingepresst. Dazu gab es noch etwas Farbe.


    Die Tage werde ich das die Lenkstange mal einbauen:



    War das Rohr schon verbaut oder neu gekauft? Kommst du an die Kante um diese wegzuschleifen?

    Leider nein, da wo die Feder und Scheibe aufgeschoben wird, unterscheiden sich die Durchmesser: alt= Ø20mm; neu Ø22mm. Die 2F Variante (ab 92/93), hat diese Scheibe nicht mehr, da wird die Feder mit der Adapterhülse (Adapterverzahnung) geklemmt.

    Vielleicht gibt es ja ein Zwitter zwischen den Baujahren, damit ich das Kreuzgelenk mit meinen 82er Kram fahren kann.

    Ansonsten muss zur Gabel zurück und mir Buchsen drehen lassen und diese gegen die Gummis ersetzen.

    Sorry, wenn ich mich hier einklinke. Ich habe ein 82er Derby mit der alten Verzahnung. Ich möchte auf Kreuzgelenk von den späteren 2F umbauen aber die alte Verzahnung wegen dem Luisi Lenkrad und Blinker/Wischerschalter behalten. Gibt es da eine Kombinationsmöglichkeit? Ich habe gesehen, dass ich mindestens eine andere Feder und die Klemmscheibe mit größeren Innendurchmesser brauche. Feder könnte vom 2F passen, gibt es diese Klemmscheibe mit größeren Durchmesser (22mm)?


    Danke vorab.


    Ich habe die komplette 16V Bremse drin. HBZ 22mm, 228er (?) Scheibe hinten mit 38er Kolben, vorne müsste 54er Kolben sein mit 256er Scheibe. Bremsdruckminderer 3/15. BKV vom G40. Nur so als Anhaltspunkt, ich habe ja kein 16V, sondern einen G40 Motor drin. Hab aber auch aus Platzgründen den G40 BKV verbaut.

    Servus,


    hab so einen Kopf glaube ich mit bearbeiteten Kanälen (keine Ahnung, was das soll), aber es sind auf alle Fälle die kleinen...
    Wenn interesse besteht, such ich den mal raus am Wochenende...

    Digijet

    Mehr Material um den Kanal nach seinen wünschen zu "formen"?

    Ich habe bei mir extra die dünnere Welle (kurze Seite) eingebaut, damit ich tiefer fahren kann. 190PS bin ich damit schon gefahren (geschätzt, nicht gemessen). Der K04-020 dreht aber auch human hoch.