Hallo Zusammen,
ich bin Sascha, komme aus der Nähe von Oldenburg und fahre seit 2007 einen 2er Derby.
Erst mit G40 und 68 LR, ab 2009 mit K03 Lader.
Ich habe eigentlich schon immer das Problem, dass der Wagen zu fett läuft.
Erkenn kann man das an den schwarzen Kerzen (W4DP0) und an der AEM Lamdaanzeige.
Leerlauf und Teillast schön bei 14,7 - Lambda 1
Vollast immer zu fett, sprich zwischen 0,75 und 0,8.
Abgastemperatur, geht nach ca. 1 min, wenn ich den Wagen ausfahre (Drehzahl ca. 6000 U/Min und höher, im 5. Gang) schnell mal auf die 950° zu. gehe aber generell vom Gas bei ca. 900°.
Sensor vor dem Turbo im Krümmer gesetzt.
Was für mich komisch ist, dass der Wagen zu Fett läuft und die Abgastemperatur dennoch schnell hoch geht.
Grobes Setup:
- 3F Nocke
- K03 Lader
- Rothe 6N Krümmer
- Auspuff alles 60mm, nur Endschalldämpfer, 1 Zellen Kat
- Kopf + Block Serie, Kanäle angepasst
- 3F Ansaugbrücke (mit PY das Selbe Problem)
- LLK -System in groß (mit ori. 2er LLK System das Selbe Problem)
- Große DK (mit ori. 2er DK das Selbe Problem)
- orig. Benzindruckregler
- Ladedruck ca. 1,2
- Chip auf Turbo angepasst, mit G40 Chip, hatte ich aber auch das Problem
Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, bitte schreiben.
Wäre echt gut, wenn jemand einen Denkanstoß oder einen Lösungsvorschlag für mich hat.
Danke vorab.