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jetzt zum Weihnachtspreis, Mam will den weghaben
1100 Euro
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Hy
kenn zwar keine Werkstatt da oben. Könnte aber von meinem 1ser mit 3F Bilder vom Motorraum machen.
Allerdings erst am WE
gruss
Dani
Alles anzeigenGuten Morgen …..
Bei allen 86c / 2f mit einem kat, bringt meiner Meinung nach , das h Kennzeichen nichts….
Bei nem vergaser ( egal ob o,9 oder 130 ps hh ) natürlich ungemein ……
Man muss sich je nach Region bei nem h Kennzeichen auch auf „ Gespräche „ einstellen , das Leute ratschen wollen …
Wo mein Alltags 2f noch die Serien Höhe und Felgen hatte , wurde ich oft gefragt , von Passanten beim einkaufen , warum kein h Kennzeichen etc .
Waren dann am Ende des Gesprächs meistens eh der Meinung das ich einen schönen Golf fahre 😜😂
Jetzt , Moderat tiefer gelegt und Felgen drauf - werde ich auch nicht mehr angesprochen ….
So - aber jetzt back to topic
Hy
ja da hast du recht , selbst der gelbe von mir hat ja ne 3F Modor und kost auch nur 195 Eus.
Ich muss mal nen Mini-Kat einbauen und Auf Euro 2 umschlüsseln dann sin auch nur noch 95 Eus
gruss
Hy
Ich hab Euro 2 am G40 eigetragen , das kost nur 95 Eus im Jahr . Besser und nur knapp die Hälfte wie H Tafel
So Jungs
der Winter kommt , umbauzeit
macht vorschläge . Der Lupo muss weg .
gruss
Hallo zusammen,
da meine Mutter nicht mehr Auto fährt hab Ich hier ein Lupo zu verkaufen. Das intressante daran is wohl der AFH Motor. Der wurde eingebaut weil der alte AUA Motor den typischen Motorschaden hatte (spannrolle brösel Syndrom). Motor is nicht eingetragen , hatte aber bis her niemand Intressiert. Der Motor hat ca 220.000 km drauf. Zahnriehmen und Wapu wurde
vor ca 15.000 km gemacht. Der Wagen hat ein FK-Gewindefahrwerk (eingetragen) neuen Vor und Endschalldämpfer. Tüv hat er noch bis Dezember 2025. Momemtan sind VW BBS 6x15 mit Conti 195/45/15 drauf . Genaues Bj kommt noch. Auch Bilders vom Motor und Innenraum folgen. Original Lupo Lederlenkrad. Keine ZV keine EFH .
Im prinzip kann man den noch bis Tüv Ende fahren und hat ein AFH Technik Paket zum umbauen. Die Bremse is Original 75 PS Version .
Preis stell Ich mir so um 1500 Eus oder vorschläge ohne BBS , ohne FK ? nur zum schlachten.
Standort 79618
gruss
Dani
Hy
so wie es aussieht stimmt ja s Frontblech nicht , oder die Karosse is falsch
laut beschreibung muss man ja so n Flansch ja wieder zurückschicken.
Un auf den Bilder siehts nicht dicker aus ?
Des sieht wieder nach Hitech aus
gruss
Und das Sitzmuster hatte mein 94er Reimport auch . War wohl von der resterampe .
gruss
Oh da hab Ich auch was.
War um 1996 rum mit dem gelben . Allgemeine blabla , kontrolliert alles und will schauen ob Bremse druck macht, wil das ja n altes Auto sei- Meint zu Mir das Pedal
sei weich. Ich zu dem Polizist , ab auf den Beifahrersitz dann zeig ich Ihnen wies bremst. Er lehnte dankend ab. .
Dann will er Mir meinen ungefaltenen Fahrzeugschein falten und zurückgeben. Hab Ich den angeschrien er soll mein Schein nicht falten.
Der war danach schön weiss im Gesicht.
gruss
So heute kommen wir zum Motor.
Da in der Zeit vom Umbau das Thema wegen KFZ Steuer und G-Kat anstand überlegte Ich mir ein paarmal was da rein soll.
Den spender G40 hätte Ich auch haben können, wollte aber keinesfalls an der Front rumsägen. Klar war eigentlich nur das er ein 5-Gang Getriebe
bekommen sollte. In einer VW Zeitschrift bot Jemand ein 3F Motor mit Getriebe und Kabelbaum mit 25.000 km an. Preis in ca 1996 1.500 DM
Leider stand der Motor in der nähe von Kassel ,aber was solls übers WE hoch und den Motor geholt. Steuergerät hatte schon nen SKN Chip drin.
Ich hab dann noch ne Bilas Welle gefunden und eingebaut. Durch die ca 10 Jahre standzeit war der Tank das nächste problem. Mit vollem Tank konnte Ich um 100 km fahren , dann hies es rechts ran unters Auto liegen und den Benzinfilter ausklopfen bis keine krümmel mehr rauskommen
Das war natürlich keine dauerlösung. Also ab zum Schrotti Einspritzer Tank incl. Leitungen bis zum Motor günstig einkaufen.
Da Ich ja schon die Handbremsleitung wegen der G40 Achse geändert hab , war der 42 Liter Tank schnell drin. Nur den Gillet Auspuff musste Ich im
bereich Tank ändern. Jetzt kann man viel weiter mit ner Tankfüllung fahren. Bei nem Prüfstandsbesuch ergaben sich 88 PS .
So das wars im moment.
Anbei noch n aktuelles Bild vom Motorraum und fast Vollgas mitm langen Getriebe.
Und noch eins mitm kurzen Getriebe, im Begrenzer
Und weiter gehts
Nachdem das mit der Innenaustattung klar war gings zur HiFi Anlage wie in den 80zigern. Da Ich guten Kontakt zum Alpine Händler hatte konnte Ich nen Austellungsmodel ergattern bestehend aus Tapedeck, Tuner, Equalizer , kleiner Endstufe für vorne und ein 2 kanal brenner für den Sub im Kofferraum. Dann hab Ich mir noch neue Golf 1 Cabrio Türtaschen für die voderen Lautsprecher neu bei VW geholt. Darin wurden 13er Rainbow LS verbaut. Die HT hab Ich direkt auf die Türtafel montiert. Zu dem Hi-Fi Turm gab mal ne Kabelfernbedienung die aber nicht mehr verfügbar war. Bei nem anruf bei Alpine Deutschland konnte Ich den Lagerist überreden mal zu suchen. Er hat dann doch noch eine gefunden. Für den einbau ins Auto hab Ich eine Polo 2F Mittelkonsole passend geschnizt.Dann gabs nochn 6er CD-Wechsler mit FM anbindung an den Tuner. Da Ich keine vorderen Türpappen in Schwarz hatte , hab Ich mit Foliatec Lack die braunen schwarz gemacht. Hält super bis heute. Das Amaturenbrett hab Ich mit Silikon Spray bearbeitet und übern Winter im Heizkeller trocknen lassen.
So gut für heute, bald mehr zum Motor.
gruss
Dani
Hy
das is n Plattenprüfstand , da musste nur ordentlich drauftreten
Der G40 hatte letztes mal auch noch 370
gruss
Und weiter gehts,
Da der Lack vom Vorbau neu war und der Rest nicht , stand ne Neulackierung an. Bis auf die Lackier und Spenglerarbeiten hab Ich alles selber gemacht. Komplett zerlegt und zusammengebaut. Dann hab Ich mich um die Teilebeschaffung die nicht im Fundus waren gekümmert. Da wurde
eine neue Gillet Auspuffanlage bestellt(Ja war da noch lieferbar), Smoor 7x13 bestellt , 2 Konis für HA (vorne waren verst. Konis schon drin) 1 Satz grüne B&B Federn organisiert. Im Fundus vorhanden waren beide Stosstangen , Grill und weitere kleinteile. Bei einer Inventur vom Freunlichen kam ne neue schwarze Hutablage zum vorschein die Ich sofort beschlagnahmte . Bei einer Händlerabfrage (VW) konnte Ich ein nagelneuen Drehzahlmesser ergatern. Wie s der Zufall will hatte ein bekannter ein Unfall mit seinem G40 , so kam Ich relativ Preiswert zu einer kompletten
Innenausstattung , Vorder und Hinterachse incl. Bremsanlage mit um 30.000 km.
So des wars für heut
nur noch ein paar alte Bilder
Hy zusammen
hier gibts mal n paar infos zum 1ser Polo .
Den Polo hab Ich 1994 aufm Hof von nem befreundeten VW Händler entdeckt . Da wurde die Frontscheibe gestohlen und so war Wasser im Innenraum. Hab mich das überredet den zu kaufen. Der Stand zuvor ca 10 Jahre in ner Garage nachdem er wegen nem Unfall ein neuen Vorbau bekamm. Der wurde sehr sauber eingeschweisst , so konnte Ich mich um den rest kümmern. Da nach dem Unfall aussen viel fehlte musste Ich erst mal mein Teilefundus plündern. Leider hab Ich in den 90zigern die Top Dunkelbraune Innenausstattung gegen ne fast neue G40 Ausstattung ersetzt. Dazu mehr demnäxt . Auto hatte laut Tacho 78.000 km drauf.
so für heute fertig ausser 3 Bilder Tüv neu nach 46 Jahren ohne Mängel
gruss
Dani
hy auch
mein 2er G wie auch 2F G hatten die gleichen probs bei zügiger fahrt mit normalem Oelstand. Lampe blinkt.
Der 2er ging auch auf 150 Grad Oeltemp was VW als unbedenklich bis 155 Grad hielt.
Bei beiden mit Oelkühler keine probs mehr.
gruss
Dani
hy
ja und da kost er 39 eus
bei VW Classic 32 Eus
wieder mal typisch
nach den Bildern zu schliessen gleiches Bauteil