Beiträge von sULoZ

    Hehe dachte mir schon, dass sowas kommt :D


    Dachte aber auch, besser nen alten fortführen als nen neuen aufmachen.


    Nach 2 Monaten wieder Mukke im Auto, man ist das geil!

    Mit dem Problem durfte ich mich auch gerade rumärgern...
    Hat noch jemand eine Idee wie ich den Pönockel da hinten wegkriege?
    Loses Sägeblatt, geht das denn? Stell mir das ziemlich wackelig vor.


    Die ganzen Plastikspäne die runter fallen machen nix?

    So mal nen kleiner Zwischenbericht.
    Habe vorhin mit nem Freund die Kabel für die Frontboxen schonmal gezogen bekommen. Gar nicht wirklich aufwendig. Auf der Fahrerseite ging es so ohne Probleme. Einfach das Kabel in den Radioschacht eingeführt und über dem Tacho entlang zum Boxenschacht geleitet. Für die rechte Frontbox haben wir dann schon einen Draht benötigt, da sonst das Kabel einfach runter (unter das Handschuhfach) rutscht. Wenn man es dann im Lautsprecherschacht trotzdem nicht greifen kann, kann man einfach das Gebläse abnehmen, dann hat man mehr Sicht.


    Nun folgen noch die Kabel für die hinteren Lautsprecher. Das wird wohl ne ganze Ecke kniffliger werden, weil ich nicht weiss wo das Kabel aufhört.
    Ich muss da jawohl den Teppich für anheben. Hab da eben mal hingeschaut und gesehen, dass der getackert ist. Macht das irgendwelche Probleme?


    Greetz

    Okay, muss ich das Armaturenbrett denn dafür ausbauen? So wie ich das eben gesehen habe, läuft da nen Kabelrohr hinter dem Tacho, aber das sah ziemlich voll aus. Denke also mal da komm ich so nicht durch? Oder dann eventuell mit der Kabeleinzugshilfe?


    Mich wundert das, ich hab gerade nochmal die Verkabelung der hinteren Lautsprecher kontrolliert. Da sind die Kabel noch mindestens bis zum vorderen Sitz vorhanden, weiter konnte ich dem Verlauf noch nicht folgen. Aber es kommen vorne keine Kabel am Radioschacht an. Das würde dann ja heissen, dass die irgendwo mittendrin abgerissen sind, was ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen kann. ?(

    Mahlzeit,


    beim letzten Einbruch hat der Grobmotoriker nicht nur das Radio mitgenommen, sondern auch noch direkt die Kabel von den Lautsprechern. Jetzt muss ich die halt neu legen und hab eigentlich keinen blassen Schimmer was da auf mich zukommt.


    Wie mache ich das denn am besten..? Ich hab keine Ahnung wie (wo) ich die Kabel vom Kabelbaum zu sämtlichen Lautsprechern ziehen kann.


    Gruß
    Michael

    Servus,


    ich hab mal eine Verständnisfrage. Ich hab im Forum gelesen, dass es zwei Verschiedene Ventilatoren gibt. Ein- und zweistufige, also 2 und 3 polige. Ich hab wohl den 3 poligen.


    Der ist irgendwann kaputt gegangen und jetzt war ich am Samstag auf dem Schrottplatz und hab mir nen "neuen" geholt. Auch ein 3 poliger...Nichts böses ahnend habe ich das Ding gerade eingebaut und dann aber feststellen müssen, dass der Stecker da nicht drauf passt. Bei dem neuen Ventilator sind 3 Führungen (eine oben mittig und 2 auf der unteren Seite jeweils seitlich) auf dem Stecker, mein alter hatte aber nur die 2 Führungen jeweils seitlich. Dementsprechend passt das Gegenstück aus dem Auto auch nicht auf den Stecker vom neuen Ventilator.


    Was ist denn da schiefgelaufen..?


    Danke für Antworten,


    Greetz
    Michael

    Zitat

    Original von polocrazy
    Was auch sein könnte(allerdings käme mir dann die Geräuschentwicklung bei schon stehendem Motor merkwürdig vor)ist, dass die Wasserpumpe rumpelt und kurz vorm Exitus steht.


    Wasserpumpe kommt eher weniger in Frage, bzw. ich würde mich fast freuen wenn sie es wäre, die habe ich nämlich auch erst vor 1,5 Jahren (scheiße doch schon solange her, da ist nix mehr mit Garantie oder 8o) neu einbauen lassen.

    Zitat

    Original von Timo2F
    Wenn Du schon schreibst daß es Poltert, obwohl der Motor schon aus ist...


    Da ist was dran... :rolleyes:


    Also du meinst den Kühlerventilator?


    Muss ich mal gucken ob ich hier in der Nähe nen Schrottplatz finde.


    Danke dir auf jeden Fall!


    EDIT:


    Der Ventilator dreht sich ja, kann es trotzdem der Ventilatormotor sein?


    Dazu fällt mir noch die Sache mit dem Licht ein: Als ich das Licht ausgemacht habe, ging auch sofort das Geräusch weg. Das wäre dann purer Zufall gewesen oder kann das zusammenhängen?

    Mahlzeit!


    Ich bräuchte mal einen guten Rat, da die Werkstatt meines Vertrauens zur Zeit 400km südlich von mir liegt.


    Ich bin in letzter Zeit, öfter die Strecke von 400km gefahren, A1, verführt zum schnell fahren...Als ich das letzte mal hier ankam und von der BAB runter bin, fing der Wagen nach einigen Kilometern Stadtverkehr an zu "poltern (Wie ein Pferd auf heißen Kohlen ;-))". Kühlung war auch sehr heiß. Habe dann die Heizung voll aufgedreht und es ging wieder. Das poltern kam mir sehr bekannt vor, hatte dasselbe Feeling schon einmal, nachdem ich eine Motorwäsche machen ließ und sich dadurch Feuchtigkeit in der Zündanlage befand. Soviel dazu.


    Ich weiß nicht ob das obige mit dem unten geschriebenen zusammenhängt, aber möglicherweise ist es leichter den Fehler zu finden, wenn ich beides schreibe.
    Jedenfalls hatte ich gerade ein anderes Problem:


    Ich habe den Wagen ganz normal (sachte) bei der kalten Temperatur warm gefahren und nach etwa 10km oder 20min machte sich wieder ein poltern bemerkbar. Diesmal war das poltern jedoch nicht so stark ausgeprägt wie in dem oben beschriebenen Fall. Dazu gab es aber noch ein anderes Geräusch, etwa wie ein metallenes klacken. Habe den Motor ausgestellt, die Geräusche blieben aber. Hörte sich dann an, als ob der Ventilator massive Probleme hätte. Als ich schließlich das Licht ausgeschaltet habe, war Ruhe im Karton.


    War ein scheiss Wetter und dunkel draussen, also habe ich die Haube nicht aufgemacht. Zudem kam das Geräusch dann auch nicht mehr wieder, als ich direkt darauf den Motor wieder angemacht habe.


    Was meint ihr? Ventilator, Lichtmaschine, Dichtungen oder alles zusammen?


    Würde mich über Antworten freuen!


    Gruß
    MIcha

    Servus!


    Fahr den Polo jetzt seit knapp 2 Jahren und habe immer Normal Benzin getankt. Bis zum letzten Freitag! Da habe ich mal Super vollgetankt und eine deutliche Leistungssteigerung verspürt. Zudem habe ich nur 6 Liter statt 6,3 Liter verbraucht. Möglich auch, dass der Motor ruhiger läuft, da bin ich mir noch nicht sicher, werde es aber jetzt mal austesten.
    Dennoch die genannten Vorteile bleiben stehen:
    Weniger Verbrauch, was effektiv die Kosten um einige Cents senkt.
    Höhere Leistung bei Beschleunigung
    Für den Motor ist es vermutlich auch besser


    Wie sind eure Erfahrungen dazu?


    EDIT sagt ich fahre nen AAV mit 55 PS.

    Zitat

    Original von Finiss
    Ich bin Experde in Sachen Tank trocken fahren!!


    Also bei mir kam noch nie das Pedal hoch! Wie auch?! Guck dir mal die gesamte Konstruktion des Gaszugmechanismusses an, das sich das Pedal von alleiine bewegt ist ...äh.... quasie... unmöglich!


    Keine Ahnung. Gaspedal hing auf einmal (während der Fahrt, nach dem Schalten) einige Zentimeter höher. Und zugleich betrug die Leerlaufdrehzahl 700 Umdrehungen mehr als normal. Das ganze für vielleicht 2 Minuten, dann hab ich getankt und es war weg...

    Zitat

    Original von Derby-Oli
    Vielleicht einfach mal den Spritfilter wechseln. Wenn man den Tank zu sehr leerfährt, kann es vorkommen dass die Pumpe Dreck vom Tankboden ansaugt. Wenn der den Filter zusetzt, tut sich die Pumpe schwer mit pumpen...


    Sammeln sich wirklich Ablagerungen im Tank? Wird das nicht durch die Bewegung des Fahrzeuges verhindert?
    Hab das schonmal gehört, aber wollte dem keinen Glauben schenken.

    Mahlzeit!


    War gestern in Düsseldorf um mir schnieke Conti Eco Contact zu besorgen. Auf der Heimfahrt an der Ampel stieg der Leerlauf urplötzlich von unrunden 800 auf 1500 Umdrehungen.
    Gleichzeitig kam das Gaspedal etwa 10cm nach vorne, auf selbe Höhe mit dem Bremspedal. Sehr merkwürdige Sache. ?(


    Hab das als Anlass gesehen zu tanken, weil der Wagen schon extrem leer war und ich schon einmal stehen geblieben bin.
    Nach dem tanken nahm das Gaspedal wieder seinen normalen Platz, 10cm hinter dem Bremspedal ein und auch der Leerlauf war wieder auf 800 Umdrehungen.


    Weiß jemand woran das liegt? Etwa eine Warnung für nen leeren Tank? :baby:

    Jo ich denke ich werd mal zum Schrotti fahren wenn ich Zeit finde.


    Ihr wohnt doch alle in Köln Umgebung oder? Heiligenhaus, mein Vater wohnt in Rappenhohn, müsste euch dann eigentlich was sagen. Also direkte Overather Umgebung.
    Wohne in Neuss, mein Dad da und arbeiten tu ich in Köln. Wäre super wenn mal irgendjemand Zeit und Lust hätte sich mein Wägelchen anzuschaun.

    Servus!


    Hab heute herausgefunden warum mein Audo so warm wird wenn er nicht schnell gefahren wird. Der Ventilator funzt nich mehr. Bin dann zu A.T.U. gefahren und die sachten das Teil würde 95 €usen kosten. Ist das normal? Einbau wollen die nochmal 45€ für haben.


    Was sagt ihr, welche Möglichkeiten gibt es dass das Ding nicht mehr funktioniert? Und welchen Schwierigkeitsgrad hat der Einbau?

    Mahlzeit!


    War lange nicht mehr hier. Wenn ich kurz nachdenke war es das letze mal vor 6 Monaten, zu Beginn meiner Bundeswehr Karriere.
    Nun musste ich mich wiedermal neu anmelden, aber zum Thema:


    Mein Polsen riecht derbe nach Benzin in und um das Auto herum. Tritt nur auf, wenn ich fahre, bzw. das Auto gerade abgestellt habe.
    Der TÜV hat es bemerkt und mir einen Schlauch gezeigt, der sehr marode war, den ich anschließend gegen einen neuen tauschen ließ.
    Das Problem besteht allerdings weiterhin.


    Hat jemand ne Ahnung an welchem Schlauch oder Teil es konkret liegen kann?



    MfG


    M. Böhme