Beiträge von Marushin89

    Alo habe jetzt auch das ABU Einspritzsystem auf meiner RP Drosselklappe.


    Die Pinbelegung passt die hier gepostet wurde. Mein Motor läuft schön rund, zieht wesentlich besser und hat dieses ``Stottern´´ im oberen drehzahl bereich nicht mehr. Endgeschwindigkeit hat sich auch erhöht.



    Also kann es bei dir nur an der Lambda Sonde liegen bzw. das dein Steuergerät auf Notlauf ist.

    Hey, das habe ich versucht. Die ABU Düse passt nicht in das RP Oberteil.


    bzw. vieleicht habe ich auch was falsch gemacht.


    Ich habe die schwarze Kappe abgeschraubt. Da drunter sitz die... Düse?! mit den 2 Pine. Dies Teile habe ich komplett aus dem Metal/Alu Gehäuse raus gezogen.
    Aber das Teil passt oben von der Plastik Aufnahme (wo die 2 Pinne raus schauen) nicht.

    Hey nochmal um auf das Thema Pin belegung von der Einspritzung zurück zu kommen. Habe ja das Komplette Einspritzteil inkl Drosselklappe vom RP 1,8l verbaut. Damit lief er auch ohne das ich die Belegung der Kabel verändern musste. Problem war jetzt aber, das er mit der RP Spritze nicht genug Benzin lieferte.


    Habe mir also nochmal das Komplette ABU Teil besorgt inkl Drosseklappe.
    Wollte dann eben die ABU Spritze auf die RP Drosselklappe bauen.
    Problem ist nun, das die Schrauben zu kurz waren (lässt sich ja schnell beheben) und das die Kiste nicht anspringen wollte^^.


    Jetzt die Frage an Wesker: Läuft dein Hobel mit deiner Pin belegung jetzt ordentlich?

    An den Pleullagern haben wir nichts gemacht. Habe mir nun erstmal Hitzeschutzband bestellt. Mal schauen ob das Problem noch auftritt wenn ich es montiert habe. Wenn dies der fall sein sollte, werde ich komplett die Lager neu machen und Stößel auch neu.


    Bin immer noch auf der Suche nach dem Original ABU Einspritzteil!!


    Würde den Motorumbau mal gerne von einem Profi begutachten lassen, der eventuel auch die möglichkeit hat ihn richtig einzustellen.


    Was ich mich immer noch frage, ist es möglich das AAV Steuergerät auf den Golf 3 Motor an zu passen?


    Falls jemand aus dem Umkreis 59....in NRW kommt, Ahnung von Motoren und auch die Mittel dazu hat ihn einzustellen.....würde ich mich freuen^^


    Wollte bald wieder aufn Nürburgring, nur so wie er zur Zeit läuft, trau ich mich nicht^^

    Um mich mal ein zu mischen, da ich den ganzen Mist gerade hinter mir habe^^ Ich Musste an meinem Kabelbaum vom AAV nichts verändern. Passte Plug n Play rein. Musste nur tauschen, da ich vorher einen Motorkabelbaum mit nur 1. Ölschalter hatte und der ABU 2 hat.

    Das es an der einspritzdüse liegt glaube ich auch nicht. wollte das einspritzteil vom ABU nur wieder verbauen, da er bei Vollgas mit der RP einspritzdüse zu wenig Sprit bekommt. Sprich wenn ich Vollgas gebe, beschleunigt er schlechter als wenn ich nur halbgas gebe.


    Werde mal die Kompression messen. Das 2. Was ich Alpha machen werde, was mir auch empfohlen wurde......Hitzeschutzband um den Krümmer und Hosenrohr, da diese ja nur mm vom Motorblock bzw ölwanne entfernt ist und eventuell mal einen ölkühler einbauen.


    Ps. Hat hier eventuell noch jemand nen ABU Einspritzteil???? Werde auf dem schrottplatz einfach nicht fündig.

    Hey, also der Motor hat gerade mal 150tkm runter und wurde vor Einbau neu abgedichtet und Co. Fahre den ABU mit: AAV steuergerät, aav kabelbaum, g40 krümmer hosenrohr und 200Zeller Kat. Ölpumpe und Wanne ist vom aav. Zur Zeit noch mit RP Einspritzung und Drosselklappe. Aber mit der RP einspritzung bekommt er zu wenig spritt.


    Wenn der Motor kalt ist läuft er ja super, lediglich ein leises tickern von den Stösseln, das sich aber nach 2 min. Legt. Der fängt nur an zu klappern wenn ich ihn ne Zeit lang voll auslasste, oder wie schon gesagt bei Sommer Temperaturen im stau stehe.

    Hey, brauche Hilfe! Ich weiss einfach nicht weiter.
    Fahre den 1,6l ABU Motor nun seit ca. 4 Monaten. Bevor wir ihn eingebaut haben, wurde er neu abgedichtet und co.


    Das Klappern fängt an sobald er am Limit gefahren wird oder wenn ich bei schönem Wetter im Stau stehe. Sprich wenn der Motor richtig warm wird.
    Öltemp. liegt dann bei ca. 110Grad.


    Habe vorhin die Dichtung der KW Entlüftung neu gemacht, da dort Öl raus tropfte und auf den Kat lief. Aber irgendwie tropft es immer noch.


    Habe das Gefühl das der Motor eh im Ar...sch ist. Obwohl wird alle Dichtungen neu gemacht haben, sifft er nun schon am Ventieldeckel bzw. Nockenwelle, Ölwanne und sonst wo.



    Fahre ja schon mit 15W 40 Öl und Kühlflüssigkeit verschwindet auch Literweise, aber habe keinen Weissen Ölschlamm und rauchen Tut er auch nicht ausm Auspuff.


    Mal ein nach der Testfahrt heute Mittag.......
    http://www.youtube.com/watch?v=w8ltvaq21DA

    Also es war damals schon mit meinen 14 Zoll Felgen. Nachdem wir jetzt ein paar Teile ausgetauscht haben, ist das schlagen nicht mehr ganz so stark und er fährt sich schon viel ruhiger. Nun habe ich seit ca. 2 Monaten meine neuen 16 Zöller drauf, Reifen sind neu gekommen und natürlich auch ausgewuchtet. Ich kann sie nochmal wuchten lassen...aber kann mir nicht vorstellen das es da dran liegt.


    Wie gesagt, es ist zwar schon besser geworden, aber beim beschleunigen zwischen 60-80km/h und beim abremsen von über 100km/H schlägt und vibriert es noch.

    Hey,


    ich habe ein Problem mit meinem Polo 2F.
    Beim Beschleunigen ab ca. 60km/h fängt das Lenkrad und die Karosse an zu vibrieren, das aber bei ca. 80-90km/h wieder aufhört.
    Beim abbremsen von über 100 Km/h fängt es auch stark an zu schlagen.


    Was ich alles schon getauscht habe: Domlager, Querlenker, Spurstangenköpfe, Pu Buchsen am Stabi.


    Dann habe ich gestern noch komplette Bremse vorne getauscht. Habe Bremssattel und Scheibe vom Polo 6n 45ps verbaut.
    Da wäre meine nächste frage . Hatte vorher VW 1 Bremsanlage montiert, die vom 6n 45ps sind ja schon VW2. Muss ich noch etwas ändern wie z.b. BKV oder so. Habe so das gefühl das die etwas schlechter bremsen als die VW1.


    Die erste Frage ist dringend, da ich mit der Kiste samstag nach Holland fahre und nicht unbedingt aufn Hänger wieder kommen möchte

    Im 4. Gang kommt er auch nicht auf 160km/h. Wie gesagt im oberen drehzahl Bereich verliert er eher an Leistung wenn ich Vollgas gebe. 1. Und 2. Gang gehen gerade noch so bei Vollgas. Aber ab dann muss ich auf halbgas gehen, damit er läuft. War heute morgen bei VW, die konnten aber den fehlerspeicher nicht auslesen. Da ich wohl nicht den richtigen Anschluss habe. Er meinte da müssten normal 1 schwarzes und 1 weisses Kabel sein.

    Also, wie schon gesagt habe ich die Zündung wieder auf normal gestellt, seit dem Schwankt die Drehzahl nicht mehr wenn er warm ist, läuft also wesentlich runder.


    Habe aber leider noch das Problem, das er bei Vollgas einfach nicht vorwerts gehen will und das bei 160km/h und ca. 4500u/min. schluss ist.
    Schon so ab den 3 Gang hat er bei über 3000u/min. bei Vollgas probleme sauber zu beschleunigen.


    Wollte jetzt erstmal Testen ob er mit der Einspritzeinheit vom ABU mehr spritt bekommt und somit auch hoffentlich besser läuft.


    Wie mach ich denn ein STG Reset?....gibts da son Knopf wie beim GameBoy?:D


    Fehlerspeicher wollte ich auch noch auslesen lassen....das könnte ich eigentlich morgen mal machen lassen.

    Grundierung und Lack wurden mit einem kleinen Kompressor und Pistole ausm Baumarkt aufgetragen.....:)
    Dazu kommt noch das alles in einer winzig kleinen Garage gebaut wurde :D.


    Motor ist NOCH nicht eingetragen, da er noch ein paar Zicken macht. Wird aber noch eingetragen.


    Mal noch ein paar Bilder vom Umbau :)


    http://www.polotreff.de/forum/a/155325-imag0574-jpg.html


    http://www.polotreff.de/forum/a/143311-imag0310-jpg.html


    http://www.polotreff.de/forum/a/143060-imag0282-jpg.html


    http://www.polotreff.de/forum/a/143105-imag0289-jpg.html