Jeep, War so tolles Angebot ot hab ich sofort blind gekauft.
Beiträge von simsone2
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Sorry, sagte ich hab keinen Elektrikerplan.
Hast Du einen 2F oder 2er (mit/ohne Kat)?
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Da ich erst am Freitag gleiches Problem hatte, weiß ich nicht ob Du meinen Thread gelesen hast.
Hast Du einen Ersatzverteiler der funktioniert?
Wenn nicht, markiere die Position des eingebauten Verteilers.
Stecker Hallgeber abziehen, Zündkabel der Zündspule von Verteiler abziehen, ich habe meinen alten Verteiler eingebaut lassen können da ich einen Ersatzverteiler hatte. An dem habe ich den Stecker vom Hallgeber angeschlossen, das Zündkabel der Zündspule gegen Masse gehalten, per Hand an meinem Ersatzverteiler gedreht, Zündfunke war da.
Die Gegenprobe mit meinem Eingebauten Verteiler, ohne Zündfunke.Habe die Verteiler gewechselt und er lief wieder.
Grüße Mathias
PS: Da ich mich mit dem durchmessen nicht so auskenne, habe ich mir diese Variante von einem alten Bosch-Guru sagen lassen. Sollte das bei Dir keinen Erfolg bringen, sag nochmal Bescheid, dann kann ich ihn nochmal fragen, wie man weiter vorgehen kann.
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Welche Symptome oder Probleme äussern sich den? Er springt nicht an oder was macht er?
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Ach, aber zwei Fragen hätte ich trotzdem noch, ich habe bei meinem Ersatzverteiler den Hallgeber schonmal erneuert, kann mich aber erinnern, daß ich da 3 verschiedene bestellen musste, bis einer einigermaßen passte. Hat da jemand eine Bestellnummer für mich? Verteiler ist 030 905 205 P oder 0 237 521 029, stehen beide Nummern drauf.
Und zum anderen zu den Relais, sind das beim 88er die richtigen oder nicht, die wollte ich nämlich auch noch erneuern.
Grüße Mathias
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Fancydirk: Hast recht gehabt, Hallgeber oder Verteilerdefekt.
Folgende Prüfmethode habe ich angewandt, wen es interessiert:
Ersatzverteiler mit Stecker Hallgeber angeschlossen, Kabel von Zündspule an Masse, und am Verteiler per Hand gedreht, Funke da.
Ersatzverteiler eingebaut, läuft wieder.
Danke an Dirk für schnelle Hilfe.
Grüße Mathias
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Update, kommt kein Zündfunke an.
Für einen Elektrikerlaien, Durchgang vom Zündspulenkabel zum Verteiler null,
Widerstand 1,98. Kann man da überhaupt Durchgang so prüfen? -
Ja irgendwo schon, aber den habe ich auch letztes Jahr getauscht.
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Hallo Jungs,
brauche mal euere Hilfe.
Habe gestern mal wieder meinen Polo aus der Garage geholt.
Lief auch die ersten 10 Kilometer normal, ausser leicht ruckelnder Leerlauf, Drehzahl zwischen 900-980 Umdrehungen, macht er aber schon lange.Dann im Stop and Go Betrieb fing er wieder an bei Teillast zu ruckeln, dann kurz wie wenn der Motor voll runterbremst. Kurz darauf ging er einfach aus und bis jetzt auch nicht mehr an.
Habe zwar schon über die Suche versucht, aber bis ich alle Threads mit dem Thema gelesen habe dauert leider etwas zu lange, ich bräuchte ihn diesmal dringend repariert.
Es ist ein 2er G40 Bj.88 Original, ohne KAT, Setup serienmäßig.
Letztes Jahr wurden bereits folgende Teile erneuert:
Benzindruckregler VW
Benzinpumpe Bosch
Vorförderpumpe Zubehör
Einspritzventile VW
Zündkerzen VW
Zündspule (glaube Beru rund)
Zündung und CO eingestellt
Tempfühler blau.
Verteilerkappe (abgeschirmt)
Lief dann auch letztes Jahr und dieses Frühjahr ganz normal, bis auf den leicht unrunden Leerlauf.Handbuch sagt es könnte alles mögliche sein, ZLS über DK bis hin zu Relais und Steuergerät.
Ich habe zwar die meistens Teile als Ersatz hier, allerdings wollte ich nicht einfach ins Blaue alles zerlegen müssen.
Fehlersuche bisher: Spritpumpe läuft und Spirt kommt auch aus Regler, Sicherungen, Relais. Allerdings bin ich mir bei den Relais nicht sicher, ich habe da zweimal ein (53er) 141 951 253B drin.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Wäre dankbar.
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Zitat
Original von greyavant
Das ist der richtige:
http://www.volkswagen-classic-…/wasserkuhler-17a977.html
Alternativ einen hochwertigen normalen Kühler nehmen, und bei Höherbelastung die Geber für Ventilator und Thermostat ändern.
Gruß Ralf
Mannomann, die werden ja immer teuerer, gut das ich ihn schon habe
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Wie wäre es mit Polierscheibe aus Gummi für Aufkleberentfernung, hätte nie gedacht, dass das so gut funktioniert.
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Vor dem gleichen Problem stand ich neulich auch bei meinem 2er G40.
Ich habe den ganz normalen Rep.-Satz für G40 2F genommen.
Hat einwandfrei gepasst.
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Die müsste ich glaube ich auch noch haben.
Hab bei mir lieber die Schwarze drinnen, aber die graue müsste noch da sein.
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Alles klar, danke.
Habe nämlich nur Abbildungen der unlackierten Teile in den Leitfäden gefunden.
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Wollte gerade meinen neu lackierten Bremssättel mit Träger einbauen, da habe ich festgestellt, das die Träger unterschiedlich sind.
Meine alten Bremssättel sind VW II, die neuen siehe Bild.
Kann mir jemand sagen für welches Auto die sind bzw. ob man sie trotzdem verbauen kann?
Polo 2 G40 Bj.88
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Original G60 Räder haben 6x15 ET35.
Aber die Trägerplatte des äußeren Klotzes sitzt ja wirklich schon an der Kante,
denke auch das es die falschen Klötze sind. -
Was heißt ET45 bzw. ET35? ET35 sollte passen.
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Die 6,5x14 BBS gab es ganz offiziell mit Gutachten zu kaufen,ich habe die auch als White Edition bei mir drauf, mit normaler Eintragung H-konform. Im Gutachten sind Polo und E30 zugelassen.
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Klappt, heute erst gemacht