Einen Satz dieser 6Jx13 Felgen hätte ich noch.
Grüße Mathias
Einen Satz dieser 6Jx13 Felgen hätte ich noch.
Grüße Mathias
Einen 88er G40, ganzjährig zugelassen.
Man darf allerdings nicht übersehen, daß die Bühne mit dem Caddy eine Scherenhubbühne ist, die auf ca. 1,90m hebt. Da kostet ne Nussbaum schon etwas mehr.
Die abgebildete China Bühne sieht mir genauso aus wie die ATH Heinl. So eine habe ich nach 1 Jahr wieder verschleudert.
Seit letzter Woche steht bei mir wieder ne Sprinter 2500, was mich an der neuen etwas irritiert hat ist, da sind keine Rastklinken und kein Piepton mehr.
Aber schon der erste Qualitätseindruck gegenüber der ATH, Welten, wirklich Welten Unterschied.
Den Aufbau habe ich mit meiner Frau selbst gemacht, ist ja keine große Sache.
Wenn Du bereit beist etwas mehr zu investieren würde ich Dir den empfehlen
Hazet Schlagschrauber - 9012M
EAN: 4000896188987
Hazet Artikelnummer: 9012M
Schlagschrauber, 850 Nm - 678 Nm
Extra kurz - nur 113 mm
Betriebsdruck: 6,3 bar
Kälteisolierter Handgriff
Inkl. Kupplungsstecker, Nennweite 7,2
Abluftführung durch den Handgriff nach unten
Vibrationsarm
Mehrstufiger Rechts- / Linkslauf
(Einstufig bei 9012-90)
Einfache Bedienung
Extrem kompakte Bauweise ermöglicht Arbeiten auch in beengten Räumen
Jumbo Hammer-Schlagwerk
Max. Lösemoment: 850 Nm
Empfohlenes Drehmoment: 610 Nm
Schraubengröße: M16
Einhandbedienung für Rechts- und Linkshänder
Empfohlener Schlauchdurchmesser: 10 mm
Schall-Druckpegel: Lp A 97 dB (A)
Schall-Leistungspegel: Lp W 108 dB(A)
Super handlich, extreme Power, locker auch für Antriebswellen.
Beim festziehen sollte man gerade bei Radschraube etwas Gefühl haben.
Durch die kleine Bauart gerade auch an schwierigen Stellen gut einsetzbar,
Ich arbeite gerne damit und bereue den Kauf nicht.
Im September hab ich bei CP noch die Hälfte bezahlt.
Tja, diese Nacht war wohl echt die Nacht der Diebe.
Bei uns wurde der Sprinter aufgebrochen und auch 2 Sätze gestohlen.
Ruhe an der Achse ist genau das richtige Wort.
Werde mir heute abend mal die Spurstangen ansehen, bei den Querlenkern bin ich mir da nicht so sicher, aber CP sollte eigentlich schon wissen was sie verkaufen.
Danke erstmal, sollte ich doch noch fragen haben, werden ich sie stellen
Grüße Mathias
Hallo,
vielleicht rauft sich jetzt der ein oder andere die Haare, aber kann man den Unterschied sehen,
ob eine Spurstange oder ein Querlenker beim G40 Uniball hat oder nicht?
Vielleicht hat jemand Bilder zur Verdeutlichung für mich.
Ich habe hier neue Teile von CP, und bevor ich die alle reinbaue, würde ich ganz gerne den Unterschied sehen bzw. prüfen.
Danke Mathias
VAG hat meines Wissens R13.
Mercedes R12
Grüße Mathias
Ohne die AW zu zerlegen funktionieren die nur wenn Du einen Spreizer dafür hast.
Wenn Du die AW sowieso ausgebaut hast würde ich die herkömmlichen benutzen.
Grüße Mathias
Ich noch nicht. Danke für die Links
Und? Hast Du schon eine Entscheidung getroffen?
Aus Erfahrung würde ich eindeutig die Euros für die Nussbaum ausgebeben. Hatte eine 15 Jahre alte gebraucht gekauft und die lief besser als die neue Ath Heinl oder so ähnlich, bereue heute noch die Nussbaum verkauft und nicht repariert zu haben, die billigen sind alles nur China Scheiss, nach einem Jahr schon massive Risse in den Hydraulikschläuchen, Zwischenrastfunktion teilweise nur einseitig in Zwischenhöhen eingerastet, starker Rostbefall schon nach 2 Wintermonaten. Die Bühne wird zwar im Freien benutzt aber da auch nur zur Not.
Man kann mit so einer Bühne in der Garage nicht ganz hoch fahren, aber ausser Seitenschweller arbeiten alles ziemlich gut erledigen. Ich hätte ein wesentlich sichereres Gefühl unter dem Auto zu arbeiten als mit Böcken und Hebern, gerade bei Kraftarbeiten, und spreche ich aus auch Erfahrung, man bekommt irgendwann mal gesundes Sicherheitsdenken und nicht geht scho
Ach ja, evtl. willst Du meine ATH Heinl "ginstich koofen" ist jetzt 1,5 Jahre alt, dann hol ich mir wieder eine Nussbaum.
ClassicParts hat Sie neu für 45 Euro wieder auf Ihrer Seite, allerdings im Moment nicht auf Lager. Die passenden Zubehörpumpen liegen so um die 150.
ZitatOriginal von StefanT
AFAIR hat Sebastian sowas in sehr klein als Schlüsselanhänger.
Sowas würde ich mich was kosten lassen, wollte ich auch schon immer haben.
Danke Dir, werde es dann eben mal testen und beobachten.
Von innen oder nur bei geöffneter Haube hört man es nicht mehr, da muss man seine Muschel schon direkt dran halten und auch das Gras wachsen hören.
Aber so bin ich nun mal, Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Kann es sein das sich die Dichtleisten erst einschleifen oder ist es evtl. ein Lager? Sollen aber lt. Rechnung neue FAG (INA) sein, Wellendichtringe und Dichtleisten sind ebenfalls neu.
Na gut, dann werden wir es halt mal testen und weitersehen.
Dumm gesagt, hört es sich mittlerweile so an, als wie wenn man den Verdränger im Gehäuse rotieren hört.
Klappern ist ja auch etwas übertrieben,
Überholt und instandgesetzt hat ihn Thei....
Ich habe ihn bisher allerdings auch noch nicht auf der Strasse gefahren sondern nur am Hof und mit max. 2500/min.
Ich klinke mich hier mal ein.
Ich habe vor kurzem meinen Serie 2 Rüssellader überholen lassen und ihn nun eingebaut. Ich bilde mir ein, der macht irgendwie andere Geräusche als der 2F Lader.
Bei ersten Lauf dachte ich, Hydros klappern, tun sie auch, aber fast ähnliches Geräusch ging ganz klar vom Lader aus.
Bei der Firma angerufen und angefragt, meinten ich solle mal das Gewicht innen auf Spiel prüfen, wenn ja normal, wenn nein nochmal anrufen.
Bei dem Gewicht konnte ich kein Spiel feststellen.
Das Geräusch ist auch schon fast weg, wenn man mit dem Ohr mit einer Verlängerung am Lader ansetzt hört man es aber noch.
Da ich noch nie einen Rüssellader vorher gehört habe meine Frage, ist es normal oder nicht. Möchte ihn jetzt nicht einfahren und etwas beschädigen.