Ok, man könnte sich ja das Originalrohr auch so biegen lassen damit auch die ganz peniblen zufrieden sind
Aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so extrem wichtig.
Ok, man könnte sich ja das Originalrohr auch so biegen lassen damit auch die ganz peniblen zufrieden sind
Aber ehrlich gesagt ist mir das nicht so extrem wichtig.
Dazu kommen natürlich noch die (vielleicht nicht unbeding nötigen) Querlenker und Spurstangen die es nicht mehr gibt. Gleiches gillt für den Auspuff.[/quote]
Gibt es noch bei CP, hab ich neulich erst bekommen, sogar ESD mit E Kennung von Leistritz.
Ich bevorzuge schon seit Jahren TRW (ehemals Lucas), ATE und Textar sind auch nicht schlecht, hatte da aber auch schon Schwierigkeiten.
Also wenn es auch noch quietscht ist die ganze Geschichte nicht richtig gesäubert oder die Klötze taugen nichts.
Aktuellste Anweisungen eines führenden Bremsenherstellers sagen, nichts zwischen Scheibe und Nabe.
Wenn schon dann dünn und die aufgelegte Scheibe etwas hin- und herdrehen das sich die Paste gleichmäßig verteilt.
Ich nehme immer einen Aufsatz für den Schrauber und reinige die Nabenaufnahme blitzeblank bis keine rostigen Erhebungen mehr da sind.
Vor allem die Belagführungen sollten richtig gesäubert und geschmiert werden um das Quietschen abzustellen.
Aber Bosch wäre auch meine letzte Wahl. Für den VR6 gibts doch auch TRW und ATE
Er hatte die Räder doch schonmal drauf wenn ich es richtig verstanden habe.
Wenn 57,1 drauf steht und die schonmal drauf waren dann waren es auch passende.
Bei Stahlfelgen rostet die Nabe zB. gerne im vorderen Bereich, wenn er dann im hinteren gemessen hat mag das schon stimmen was Du sagst, er kriegt sie aber trotzdem nicht über den vorderen rostigen Teil.
Ohne was vor Augen zu haben sind eben alles nur Mutmaßungen.
Hast Du Deine Radnaben richtig rostfrei? Häufiges Problem ist, daß die Radnaben stark verrosten und dann im Durchmesser etwas dicker sind.
Wenn dann mit Gewalt die Alu mit Ring über die Schrauben festgeballert werden, verdrücken sich die Ringe schonmal gerne.
Auf dem Ring müsste das Innenmaß von 57,1 und das Aussenmaß (für den Felgeninnendurchmesser stehen. Anhand dieser Maße kannst Du die Ringe zB. hier bestellen;
Hast Du sämtliche Führungen gründlich entrostet und geschmiert? Führungshülsen geschmeidig?
Wie ist es wenn Du den Kolben zurückdrehst, lässt sich der Sattel leicht übe die Führungen hin und her schieben?
Was haste denn für ne Fahrwerkskombi?
Wenn der Dämpfer so platt wäre das er nur deswegen ins Negative rutscht, dann würdest des scho anders auch merken.
Wenn kein Unfall und nichts verbogen ist, haben die Werte nichts mit einem defekten Dämpfer zu tun, oder hat das dir Dein Meister so beigebracht?
Bei einem ziemlich platten Dämpfer hätten Deine Reifen holprige Auswaschungen rundum, bei einseitiger Abnutzung fährst Du entweder hohe Kurvengeschwindigkeiten, z.B. Ausfahrten, deshalb mehr links, oder der Sturz könnte auch zu positiv sein.
Stossdämpfer ausnudeln hat nichts mit der Vermessung zu tun, höchstens mit dem Abriebsbild.
Die Daten sollte eigentlich Dein Vermessungsprogramm anzeigen.
VA
Nachlauf Min. 1°50 Max 2°50 Bei mir 1°47 links 3°20 rechts
Sturz Min. -0°50 Max. 0°10 Bei mir -1°13 links -1°33 rechts
Spur Min. -0°05 Max. 0°05 Bei mir -0°03 links -0°03 rechts
Gesamt Min. -0°10 Max. 0°10 Bei mir -0°06
HA
Sturz Min. -2°00 Max -1°20 Bei mir -1°41 links -1°53 rechts
Spur Min. 0°05 Max. 0°20 Bei mir 0°17 links 0°10 rechts
Gesamtspur Min. 0°10 Max. 0°40 Bei mir 0°26
Sorry, aber wenn man regelmäßig Spuren einstellt, dann sollte man schon wissen was man tut.
Beim 86C vermisst Du dein Auto, dann stellt Du über das Lenkrad die linke Spur auf Null oder was Du eben fahren willst, festspannen rechte Seite einstellen und dann Lenkrad versetzen.
Was hast Du denn für Nachlauf und Sturzwerte bei der Vermessung?
Könnte sein das jemand defekte Gewinde aufgebohrt hat, und mit neuen gewindehülsen versehen hat.
Hast du mal bei den alten Kerzen geschaut ob sich die Hülsen vielleicht mit ausgedreht haben?
Ich habe auch so Teil wie aus dem 1. Beitrag 2. Link.
Irgend ne namhafte Fa. Mit B am Anfang, hat um die 90 gekostet, aber das mit weniger Bar werde ich mal testen, denn irgendwie hatte ich immer das Gefühl da kommen zuviel bläschen mit durch, hatte wohl zuviel druck drauf.
Bilder stehen unter meinem Copyright
Hab mir auch schon vor einiger Zeit die Folien aus UK besorgt, Original glaube ich war zwar die Heckumrandung 1 teilig, UK ist 3 teilig, aber meine alte sieht schon so schlimm aus, dass ich diesen Kompromiss gerne eingehe.
Dann tippe ich doch stark auch Antriebswellengelenk.
Ich kann dazu nur sagen:
RESPEKT, vor viel Mut und Können.
Reizvoll ist sowas mit Sicherheit, aber für wohl die wenigsten mangels Wissen nicht umsetzbar. (Mich eingeschlossen)
Wenn du die Räder auf der Vorderachse kräftig drehst solltest Du bei freigängigen Bremsen ein defektes Radlager hören, oder Du kannst wenn Du die Vorderachse aufgebockt hast, die Räder mit dem Motor antreiben und dann auskuppeln und laufen lassen, dann müsstest Du es ebenfalls hören, allerdings denke ich wenn Du bei Kurven nichts hörst ist es was anderes.
Es gab auch mal Probleme bei Dieseln, das der Luftfilterkasten gedröhnt hat, weiß leider nicht welchen Motor Du hast.
Aber meine Vermutung liegt bei den Antriebswellen, doch für eine Ferndiagnose sind Deine Angaben leider etwas zu dürftig.
ZitatOriginal von Inter
Er dachte dabei wohl an deinen kleinen Unfall mit der Flex, den du oben beschrieben hast.
Ja genau das meinte ich, und dann die Geschichte mit der Trennscheibe, die beim Pflastern über den halben Hof rast
Ich restauriere gerade welche als White Edition, kommt aber auch nicht gerade preiswert, zumal sie nur als Ersatz gedacht sind