Ach ja, da werden wieder die alten Erinnerungen wach.
Hab mir 89 einen 2er GT mit 75 PS zugelegt, 2er G40 war als Lehrling unbezahlbar, und dann kam er. Ein 2F G40, nagelneu, in schwarz. Hatte ihn mir 91 bestellt und da ich zu dieser Zeit dann schon ausgelernt hatte und bei einem Reifenfuzzi anfing, ging´s natürlich gleich mal los als er da war, Bridgestone RE71 in 175/60R13 H drauf und ab die Post. Hat 3 Monate und 3600 km gelebt, dann hing er erst vorne und nach dem Dreher auch noch hinten in ner Mauer. "Shit" aber so ist jung und unerfahren auch noch heute. War ja Vollkasko, also gleich nen Neuen bestellt. Der kam auch ziemlich zügig, Da wurde dann Federn von B+B glaub ich (60mm), waren aber höchstens 25 (Gauner) mit Bilstein verbaut, und dann tief in die damalige Tasche gegriffen und die White Edition von BBS in 7x15 ET25+8x15 ET18 mit 195/45R15+215/45R15 drauf. War hinten allerdings schon heftig unter Serie, und der TÜV damals natürlich keine Chance, also Radläufe hinten komplett gezogen, Originalverbreiterungen angepasst und geklebt für den Tüv-Segen (so ein Eintrag kostete damals in Bayern noch 850 Maaak!!!) , alles ohne lackieren, ab zu Nothelle, Tuning Kit mit Nocke und strammen 148 PS einbauen lassen, war das damals ein Gerät, für mich zumindest, leider werden ja solche Maßnahmen heute nur noch belächelt, aber damals war es noch etwas schwieriger.
Ja, und dann kam Bopfingen, wollte natürlich auch mal sehen was andere so hatten, also ab dahin, war glaub 92.
Für ne Wahl stellen??, ach ja warum net, probieren wir mal, wurde ja sowieso von allen mit meinen 15 belächelt, damals waren halt 13 oder 14 Zoll angesagt, aber die BBS RS war eben erst ab 15 Zoll zu haben, und das war damals schon mein Favorit.
Und was kam raus bei der Wahl, machte auf Anhieb den 2. Platz bei den 2F,
1. wurde einer mit 13", war ja klar, aber fairerweise muß man sagen, er hatte schon noch ein paar liebevolle Details mehr.
Aber ich war Super Happy mit dem zweiten und habe mir auch die eingestellten Fotos diverser Treffen von damals hier im Forum angesehen, und was beweisen die??, 15 Zoll schienen damals wirklich keinen interessiert zu haben, hab nämlich kein einziges Bild von meinem gesehen, nur eins von einem anderen 1er mit denen ich da war, N-TS... in schwarz gelb.
Vielleicht hat ja doch jemand eins gemacht, mein Kennzeichen müsste damals FÜ-CC191 oder 292 oder so ähnlich gewesen sein.
Hab dann das Auto leider in 95 oder 96 verkauft, dachte ich bräuchte was grösseres, war aber im nachhinein ein Fehler, hatte mich immerhin ohne Arbeitszeit knapp 40000 Mark gekostet, und nach 3,5 Jahren nur noch 16500 gebracht, war halt nur ein Polo.
Würde mich auch mal interessieren ob das Auto überhaupt noch lebt, irgendwer hatte ihn ja damals gekauft.
So genug in der Vergangenheit gelebt, jetzt ist mein 2er G40 von 1988 fast fertig.
Grüße, würde mich freuen wenn jemand was zu dem Verbleib sagen kann.