Beiträge von simsone2

    Hallo Leute,


    wollte gerade meinen Zahnriemen wechseln.
    Ich habe soweit eigentlich alles schon zerlegt, Riemen ist runter WaPu lose, aber...
    Um die WaPu auszubauen, muss da die hintere Riemenabdeckung komplett weg und somit auch das Nockenwellenrad?, das ist nämlich im Moment noch verbaut, da ich nirgends einen Hinweis fand das das auch runter muss und vor allem wann.


    Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

    Mal soviel zu Thema Preisen.


    jeder der hier schreibt, alles viel zu teuer und gibt es auch billiger, dann bietet halt solche Autos an.


    Alles sollte immer original usw. wegen der Preisgestaltung sein sonst Preis drücken usw.


    Fakt ist doch, 2er G40 im Original Zustand gibt es doch sowieso nur noch sehr sehr wenige, und wenn einer einen hat, ihn vielleicht noch mit viel Mühe und Geld restauriert oder zurückgerüstet hat, will ihn entweder nicht verkaufen oder sich auch nur über einen äussert, euerer Meinung nach viel zu teuern Preis, hergeben.


    Meiner war auch nicht preiswert, und mit Ersatzteilbeschaffung und kleine Reserve für die Zukunft, hat er mich auch schon weit mehr gekostet als er vielleicht!! jemals wert sein wird.


    Aber das spielt für mich keine Rolle, es war ein Jugendtraum, wurde erfüllt, und wie jeder weiß sind die Jugenderinnerungen die wertvollsten und teuersten.


    Hätte jemand vor 10-15 Jahren gedacht, daß ein 1er GTI oder Scirocco oder sogar G60 im Originalzustand jemals solche Preise erreicht? Da hätte wohl niemand seinen verkauft, und die Tuner wären schon lange vom Markt verschwunden.


    Also, verkauft mir einen CUP G40, und wenn dann schon Original und zu einer fairen Preisvorstellung, und die liegt dann wohl wieder im Auge des Betrachters, also nix für ungut.


    Jeder muss selbst entscheiden, wie sehr er sich ein bestimmtes Auto wünscht, wie lange es dauern darf, und was es ihm wert ist.


    Bis jetzt hier im Forum an der Umfrage beteiligt sind für zutreffende Baujahre max. 20 der 2er G40, und ob Original weiß man nicht.


    PS: Aber der B+B von nem Händler, der wahrscheinlich max. 2500 dafür gezahlt hat, würde ich auch nicht mehr wie 5 geben, zumal der nicht mehr wie Aufbereitung investiert hat.

    Der steht schon seit fast einem Jahr drin für 10 Mille drin.


    Weiis jetzt nicht ob die Dachantenne zum Limited gehörte, ansonsten bereits genannte Punkte mit anbringen. Bremsen sind jetzt mit Sicherheit auch nicht mehr die Besten. Mit Sicherheit größerer Kundendienst fällig.


    Allerdings wäre mir jetzt ein ungereinigter Motorraum auch lieber, da sieht man früher ob alles trocken ist oder irgendwo was rumgebastelt wurde.


    Mein 88er hat diese Innenausstattung, was ist daran verkehrt? Eine Info würde wirklich interressieren, da ich zwar weiß das sie nicht Original ist, aber sein könnte.

    Super, erinnert an alte Zeiten. Leider schlechte Bildquali von Bobfingen.


    Jetzt hab ich mir 1.11 Std. ohne Ton reingezogen und gehofft ich würde mein Auto auch sehen, aber nix war´s :furious: :furious:


    War damals mit Petschl´s Autoschmiede das erste Mal auf einem Treffen, mit meinem 4 Monate alten 2F. Hatte, behaupte ich jetzt mal, als erster die BBS RS in 7 und 8x15 drauf, in White Edition mit 195+215ern.


    War natürlich super Happy über den 2. Platz in der Schönheitswahl, und das gleich beim ersten Mal, und dann siehste nicht mal ein einziges Bild auf dem Video, nicht mal am Schluss bei den Schönheitswahlen. :evil:


    War echt enttäuscht, zumal sie nicht ein einziges Auto vom Petschl gezeigt haben, wahrscheinlich Konkurrenzdenken damals.


    Naja, einfach schade.

    Hast Du vergünstigte Bezugsquellen?


    Dann würde ich vorschlagen, Du stellst mir ein Set wie Du es machen würdest (natürlich mit den angesprochenen Vorraussetzungen) zusammen und sagst mir was Du dafür mit Versand bekommen würdest.


    Gerne auch per PN


    Grüße Mathias

    Ich will jetzt nicht sagen das der Preis keine Rolle spielt, hängt halt vom Resultat ab.


    Da eben nicht verändert werden sollte, dachte ich schon eher an so einen fertigen Untersitzwoofer.


    Bei einem versteckten und einigermaßen sinnvollen Equipment wäre ich berreit etwas Geld auszugeben.


    Das so ein Woofer nicht die Leistung eines großen hat ist mir auch bewusst, möchte etwas besseren Klang reinbringen und habe mit dem einzelen vorne und den beiden hinten noch nicht so richtig einen Plan wie ich es am besten umsetzen soll.

    Ok Tobi,


    dann empfehle mir mal was für meinen 2er. Soll ans Original Gamma.
    Einen Sub unter einem Sitz und ne Endstufe unter den 2. könnte man ja realisiern ohne was zu verschandeln.


    Mache mir nämlich auch schon die ganze Zeit nen Kopf was ich einbauen soll.


    Wenn dann bitte eine konkrete Zustammenstellung da ich in Sachen HiFi nicht der Experte bin.


    Grüße Mathias

    Ich würde die Halle auch auf jeden Fall behalten. Deiner Beschreibung nach was alles in ihr ist muss sie groß sein, und dafür würde ich sogar nen Hunni hinblättern, leider zu weit weg.


    Aber sollte das Geld wirklich zu knapp werden, dann würde ich mir auch eher Gedanken über eine Stellplatz Vermietung machen, nur nicht alles verkloppen, bereue auch so einiges aus meiner Jugendzeit, hat mich hinterher sehr viel mehr Geld gekostet bzw. ist mir jetzt gewisses wieder anzuschaffen einfach zu teuer. Der Preisanstieg bei diversen Youngtimer ist manchmal schon abnormal.

    Ach ja, da werden wieder die alten Erinnerungen wach. :uhoh:


    Hab mir 89 einen 2er GT mit 75 PS zugelegt, 2er G40 war als Lehrling unbezahlbar, und dann kam er. Ein 2F G40, nagelneu, in schwarz. Hatte ihn mir 91 bestellt und da ich zu dieser Zeit dann schon ausgelernt hatte und bei einem Reifenfuzzi anfing, ging´s natürlich gleich mal los als er da war, Bridgestone RE71 in 175/60R13 H drauf und ab die Post. Hat 3 Monate und 3600 km gelebt, dann hing er erst vorne und nach dem Dreher auch noch hinten in ner Mauer. "Shit" aber so ist jung und unerfahren auch noch heute. War ja Vollkasko, also gleich nen Neuen bestellt. Der kam auch ziemlich zügig, Da wurde dann Federn von B+B glaub ich (60mm), waren aber höchstens 25 (Gauner) mit Bilstein verbaut, und dann tief in die damalige Tasche gegriffen und die White Edition von BBS in 7x15 ET25+8x15 ET18 mit 195/45R15+215/45R15 drauf. War hinten allerdings schon heftig unter Serie, und der TÜV damals natürlich keine Chance, also Radläufe hinten komplett gezogen, Originalverbreiterungen angepasst und geklebt für den Tüv-Segen (so ein Eintrag kostete damals in Bayern noch 850 Maaak!!!) , alles ohne lackieren, ab zu Nothelle, Tuning Kit mit Nocke und strammen 148 PS einbauen lassen, war das damals ein Gerät, für mich zumindest, leider werden ja solche Maßnahmen heute nur noch belächelt, aber damals war es noch etwas schwieriger.
    Ja, und dann kam Bopfingen, wollte natürlich auch mal sehen was andere so hatten, also ab dahin, war glaub 92.
    Für ne Wahl stellen??, ach ja warum net, probieren wir mal, wurde ja sowieso von allen mit meinen 15 belächelt, damals waren halt 13 oder 14 Zoll angesagt, aber die BBS RS war eben erst ab 15 Zoll zu haben, und das war damals schon mein Favorit.
    Und was kam raus bei der Wahl, machte auf Anhieb den 2. Platz bei den 2F,
    1. wurde einer mit 13", war ja klar, aber fairerweise muß man sagen, er hatte schon noch ein paar liebevolle Details mehr.
    Aber ich war Super Happy mit dem zweiten und habe mir auch die eingestellten Fotos diverser Treffen von damals hier im Forum angesehen, und was beweisen die??, 15 Zoll schienen damals wirklich keinen interessiert zu haben, hab nämlich kein einziges Bild von meinem gesehen, nur eins von einem anderen 1er mit denen ich da war, N-TS... in schwarz gelb.
    Vielleicht hat ja doch jemand eins gemacht, mein Kennzeichen müsste damals FÜ-CC191 oder 292 oder so ähnlich gewesen sein.
    Hab dann das Auto leider in 95 oder 96 verkauft, dachte ich bräuchte was grösseres, war aber im nachhinein ein Fehler, hatte mich immerhin ohne Arbeitszeit knapp 40000 Mark gekostet, und nach 3,5 Jahren nur noch 16500 gebracht, war halt nur ein Polo.
    Würde mich auch mal interessieren ob das Auto überhaupt noch lebt, irgendwer hatte ihn ja damals gekauft.


    So genug in der Vergangenheit gelebt, jetzt ist mein 2er G40 von 1988 fast fertig.


    Grüße, würde mich freuen wenn jemand was zu dem Verbleib sagen kann.